- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie viele der 9.800 gelisteten Froum Benutzer dieses schätzen und gerne lesen (so wie ich), es aber -aus welchen Gründen auch immer (das interssiert mich gar nicht)- vorziehen hier nichst mehr zu schreiben?

    Es wäre nett, wenn die sonst üblichen Aktiv-Poster genau in diesem Posting nicht antworten :-) und die, die sonst nicht posten, posten wie wild :-)

    Naja, das das fast schon paradox ist und nicht ganz einfach wird Ex-Poster / Passiv-Forumler zu einem Posting-Outing / Aktiv-Posting zu motivieren ist mir auch klar, aber vielleicht outed sich ja der ein oder andere so wie ich und es ist ja auch nur ein klizekleines Posting und tut auch gar nicht weh.

    Als Antwort reicht ja vollkommen: "Ich lese aber poste nix"
    (das entspricht dann den mind. geforderten 10 Zeichen)

    Warum => Simple Neugier


    BITTE - BITTE - BITTE - BITTE - BITTE:

    Falls einer darüber diskutieren möchte, warum, wieso, und überhaupt, und ob das Sinn macht oder auch nicht, oder sonstwie irgendein anderen sinnvollen Beitrag dazu posten möchte, BITTE ich höflichst ein neues, von diesem Posting losgelöstes Posting zu starten und dort zu posten. Auch ich werde in diesem Posting nichts mehr posten und würde mich über möglichts viele Ex-Poster-Postings freuen und bin glücklich und zufrieden wenn dieses Posting nicht ver-trollt, gelöscht oder verschoben wird!

    Bin gespannt, wieviele wir sind!
    DANKE
    Andreas

    #2
    AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

    Ich lese aber poste fast nix.
    Satzzeichen können Leben retten:
    Wir essen jetzt Opa!

    Kommentar


      #3
      AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

      Seit 5 Jahren hab ich es gerade mal auf 70 Posts hier gebracht, eigentlich schon zuviel .
      Das Forum hier dient eher der Belustigung/Zeitvertreib, die wichtigen Themen werden bei mir in anderen verschlossen Foren diskutiert, da wo man sich auch persönlich kennt.
      Ich glaube das 90% der 9800 User Forumsleichen, Bots & Fakeaccounts sind.

      Aber für Anfänger ist das DHV Forum aber immer noch eine gute Anlaufstelle, mehr leider nicht.

      PS: dies sind alles meine persönlichen Ansichten

      Kommentar


        #4
        AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

        Ich kann auch nicht gerade behaupten dass ich fleissig war :-)
        http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

        Kommentar


          #5
          AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

          n'abend zusammen!

          ich habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet, weil ich diesen monat meine gs-ausbildung beginne. und für den fall, dass ich später einmal fragen habe, legte ich mir also diesen account zu. aber schön zu sehen, dass es in diesem forum nicht anders läuft als in anderen. ^^ darüberhinaus denke ich, dass ich die essentiellen infos ohnehin von meiner flugschule bekomme und mich bei fragen eher dorthin wenden werde. dieses forum begreife ich somit als just-for-fun plattform. ein paar erlebnisberichte, ein paar bilder, ein paar verrückte fragen und ebensolche antworten. in meinen augen ist dieses forum in der tat ausbaufähig, aber als absolute beginner beschränke ich mich zunächst mal nur auf's schmökern...

          jruß,
          olaf.

          Kommentar


            #6
            AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

            Hallo zusammen,

            ich oute mich auch mal als extrem wenig Schreiber.

            Es gibt bestimmte Postings die ich mit grossem Interesse verfolge. Hierbei handelt sich meist um fachliche Themen die mich einfach interessieren und ich von den Antworten noch einiges Lernen kann.

            Da ich eher ein Gelegenheitsflieger bin, kann ich in vielen Punkten eh keine aussagekräftige Antwort auf dementsprechende Fragen geben.

            Und nur schreiben, dass ich was geschrieben habe ist auch nicht gerade mein Ding.

            Wenn ich dann doch einmal bei einem Thema etwas konstruktieves beitragen kann, werd ich das auch tun.

            Grüssle Malamute

            Kommentar


              #7
              AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

              Im lesen bin ich halt besser als im schreiben

              Kommentar


                #8
                AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                Wenn Flugwetter ist, bin ich am Fliegen, und wenn Sch...wetter ist, ist mir der Umgangston hier viel zu aggressiv. Darum lese ich praktisch nur, ist teilweise noch amüsant...
                Gruss Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                  ich habe es auch schon aufgegeben hier zu posten!! man wird sowieso nur überrannt von IMMER DEN GLEICHEN

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                    Antworten ohne genaues Lesen
                    Vermutungen werden Tatsachen
                    Ein Ton, den sich die meißten Aug in Aug nicht trauen würden
                    Zig mal die gleichen Themen
                    ...

                    Aber trotzdem manchmal ein ganz netter Zeitvertreib, Hilfreich und Amüsant.

                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                      Beitrag Nummer 8.

                      Und warum ich das alles hier so verfolge?
                      Man kann zwischen dem Gezicke auch viel Interessantes entdecken und erfahren: z.B. über Wetter, Technik,... und - für mich sehr ernüchternd - die Politik unseres Verbandes!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                        Hallo,

                        ich hatte eine längere Flugpause, und hatte dementsprechend lange nicht mehr hier reingeschaut. Nun fliege ich wieder.
                        Normalerweise poste ich nur, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe, da ich Wenigflieger bin, ist das selten der Fall.
                        PS: ein paar mehr, als die 4 Angezeigten Beiträge waren es schon, aber das meiste war noch im alten Forum, das wird scheinbar nicht mitgezählt.

                        Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                          Hallo,

                          ich bin auch einer von den Mehrlesern.
                          Warum? Weil hier im Forum in den allermeisten Fällen auf ne gescheite (oder zumindest ernstgemeinte) Frage erstmal jede Menge inhaltsloses Gelaber kommt. Und wenn sich dann jemand mal die Mühe macht was mit Inhalt zu schreiben kommt meistens so ein >1000 Post-Schreiber daher und labert was von "geh lieber raus zum Fliegen" und müllt den Thread weiter zu anstatt was Hilfreiches beizusteuern.
                          Und nach dem ganzen Müll-Gefiltere hab ich dann meistens keine Lust mehr noch irgendetwas Sinnvolles zu schreiben, geht eh nur unter.

                          @Admins:
                          Vielleicht wäre es sinnvoll mal darüber nachzudenken (so wie es in anderen Foren auch gemacht wird) in Threads, in denen es um ein sachbezogenes Thema geht, verstärkt die vielen Posts ohne jegliche Themenzugehörigkeit zu löschen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                            Mir geht es wie den meisten. Regelmässig beim Lesen,viele Interessanten Dinge
                            erfahren,aber Ich werde,falls mich mal wieder ein neugieriger Nachbar nach
                            Internetadressen über GS-Fliegen fragt......Dieses Forum nicht erwähnen.
                            Carlson

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fast schon paradox: Wer liest hier mit, posted aber nicht mehr?

                              Ich lese gern und freu'mich manchmal wirklich über schöne Filmchen.

                              Gruß Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X