- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomas Beyhl tödlich verunglückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thomas Beyhl tödlich verunglückt



    In der Tat kein gutes Jahr.


    Mein herzliches Beileid den Angehörigen,

    Martin

    #2
    AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

    Mitte Oktober sollte die neue Flugschule bezogen werden, an einer neuen Homepage haben wir auch gerade gearbeitet - und jetzt ist alles aus.

    Ich bin zutiefst erschüttert und wünsche Birgit und Thomas' Eltern und Schwester unendlich viel Kraft.

    Kommentar


      #3
      AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

      Mein Gott, ich bin erschüttert.

      Wir haben vor kurzem noch an seinem SI-Training teilgenommen und seine Frau Birgit vorgestern in Bassano getroffen.

      Allen Hinterbliebenen mein tiefstes Mitleid.

      Kommentar


        #4
        AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

        ich hatte mit ihm gestern noch email Kontakt und jetzt soll er nicht mehr leben ?



        Mein herzliches Beileid an alle seine Angehörigen

        Kommentar


          #5
          AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

          ich bin erschüttert.
          Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.

          Uwe

          Kommentar


            #6
            AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

            Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig.

            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

              Tragisch ist dazu noch, daß es der zweite schwere Unfall in 12 Monaten von Thomas war, nur diesmal hatte er leider kein Glück

              Kommentar


                #8
                AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                Thomas Beyhl, Inhaber der Flugschule Chiemsee und bekannter Sicherheitstrainer, ist gestern bei einem Flugunfall am Babadag in Ölüdeniz/Türkei tödlich verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen war er nach einem massiven Einklapper in felsiges Gelände gestürzt.
                Der Gleitschirmsport verliert mit Thomas eine herausragende Persönlichkeit, der DHV einen Partner, der sich unermüdlich für eine Verbesserung der Sicherheit engagiert hat.
                Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des DHV teilen das Leid der Angehörigen und Freunde. Viele von uns haben mit Thomas selbst einen guten Freund verloren.
                Die Unfalluntersuchung des DHV ist bereits angelaufen, sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen werden wir einen Bericht veröffentlichen.

                Karl Slezak
                DHV-Ausbildung/Sicherheit
                Ich bitte alle, in diesem Thread nur ihre Anteilnahme auszudrücken oder ihre Gefühle auszusprechen. Für Grundsatz- oder Geländediskussionen bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen, diese Postings werden hier gelöscht.

                In Trauer und mit tiefer Anteilnahme

                Richard Brandl
                ForumAdmin
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                  Was soll man Sagen es trifft mich sehr einen guten Bekannten und Freund wie Thomas zu verlieren!! Der Sport verliert mit ihn auch einen der besten Fluglehrer und Berater den ich kennenlernen durfte!

                  Mein Herzlichstes Beileid an die Familie



                  Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                    Mannomann, wirklich viel negatives 2008....
                    Tiefe Anteilnahme...


                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                      Auch ich konnte vor wenigen Wochen nach vielen "virtuellen" Kontakten (Geschäftsabwicklungen über Email, Telefon etc) Thomas im Rahmen eines Sicherheitstrainings persönlich kennenlernen.

                      Thomas war eine der Persönlichkeiten, um die die Gleitschirmszene in Deutschland kreist. Irgendwie ist man immer wieder über Umwege bei ihm gelandet, und Jeder, der lange genug dabei ist, kennt ihn ganz einfach. Er hatte die seltene Mischung aus Flugtalent und -leidenschaft, Geschäftssinn und didaktischen Fähigkeiten, um in der Flugschulszene einer der ganz Großen und erfolgreichen zu sein.

                      Er war kein Mann der großen Worte, hat aber eine unglaubliche Kompetenz ausgestrahlt. Praktisch zu jedem Schirm, den irgendjemand im Training geflogen hat, konnte Thomas aus erster Hand detaillierte Informationen zu Flugverhalten, Eigenschaften etc. beisteuern. Dazu hat er durch seine langjährige Erfahrung und seine Kontakte in die Szene ein sehr umfangreiches Wissen über Alles was mit dem Fliegen zu tun hat angesammelt. Sehr sympathisch fand ich dabei, daß er mit seinem Wissen nie hausieren gegangen ist; Diskussionen über Verbandspolitik etc. ist er immer sehr diskret angegangen, obwohl er auch dort erste Hand Informationen hätte beisteuern können.

                      Für seine Schüler und deren Lernfortschritt hat er stets immer Alles untergeordnet. So wurde jeder Flugtag ausnahmslos pünktlich angegangen, um keine zeit zu verschenken, und die Wettersituation immer (im sicheren Rahmen) bis auf die letzte Minute ausgereizt, um möglichst viel Inhalte unterbringen zu können. Wenn dann ein Kursteilnehmer nach Anfangsschwierigkeiten endlich ein Manöver gemeistert hat, konnte er sich mindestens genau so darüber freuen (seine Kommentare von den DVDs von Sicherheitstrainings haben z.T. Sammlerwert).

                      Er war stets der "Chef" und ist von seinen (sehr kompetenten und engagierten) Mitarbeitern mit einer Mischung aus ehrfürchtigem Respekt und Freundschaft begegnet worden. Sein Wort war eben die letzte Entscheidung; im Gegenzug hat er sich aber niemals wie ein Chef aufgeführt, sondern auch seine Mitarbeiter mit viel Respekt und Werschätzung behandelt.

                      Ich bin fassungslos. Wenn nicht mal Thomas gegen Unfälle dieser Art nach all den vielen Jahren und mit all der Erfahrung und dem Talent gefeit ist, wer dann?

                      Mein tief empfundenes Beileid an Birgit (die ich nie kennengelernt habe) und seine Mitarbeiter, für die es sehr schwer werden wird, seine Arbeit fortzusetzen.
                      For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                        Der Gleitschirmsport verliert mit Thomas eine herausragende Persönlichkeit. Thomas hat die DHV-Jugend bei zahlreichen Aktivitäten unterstützt, ich selber war einige Male mit Jugendgruppen oder Studenten am Übungshang dabei. Thomas war nicht nur begeisterter Gleitschirmsportler und cleverer Geschäftsmann, sondern auch ein hervorragender Lehrer und Förderer des Sports.

                        Mein aufrichtiges Beileid gilt Birgit und allen Angehörigen und Freunden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                          Mir fehlen die Worte! Aus La Palma herzliches Beileid an Birgit, Verwandte und Freunde! Roger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                            ...es quält einen das Bedürfnis was zu sagen - aber es fehlen schlichtweg die Worte...

                            Danke Thomas, dass ich Dich als fairen, offenen Menschen und stets ehrlichen und aufgeschlossenen Verkäufer kennenlernen durfte!

                            Mein Beileid gilt all denen die Dich zutiefst vermissen werden.

                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thomas Beyhl tödlich verunglückt

                              Ich kannte ihn als guten Flieger und fairen Geschäftsmann. Danke für Alles, Thomas!

                              Mein aufrichtiges Beileid geht an die Angehörigen und engen Freunde.

                              Danny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X