- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zensur?

    Das darf doch wohl nicht wahr sein - Zensur beim DHV?
    Da stellt einer eine krasse Behauptung bezüglich GS-Fliegen auf:
    Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
    ...
    Manch Flieger würde uns für die Stabilität unseres Fluggerätes beneiden.
    Hier ist nicht die richtige Stelle um das auszuführen...
    und ich antworte lediglich mit:
    "Bitte sag's doch: Welche Flieger?"

    Und dann ist mein Beitrag verschwunden mit der Bemerkung vom Admin:
    "Dieser Beitrag wurde von ForumAdmin gelöscht.
    Grund: OT, bitte Aerodynamikdiskussionen nicht hier."

    Wenn der Admin wenigstens jene krasse Behauptung auch gelöscht hätte,
    könnte ich es ja noch verstehen.

    Ludewig

    #2
    AW: Zensur?

    Ludewig,

    Richard hatte darum gebeten, den Thread zum Tod von Thomas Beyhl nicht mit überflüssigen Diskussionen zuzumüllen: http://forum.dhv.de/showpost.php?p=215237&postcount=8

    Es gibt hier Menschen, die Thomas sehr nahe standen und um ihn trauern. Vielleicht kannst du das einfach mal respektieren?

    Kommentar


      #3
      AW: Zensur?

      Ludewig, was soll das?

      carlito

      Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

      Kommentar


        #4
        AW: Zensur?

        Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
        Es gibt hier Menschen, die Thomas sehr nahe standen und um ihn trauern. Vielleicht kannst du das einfach mal respektieren?

        Ja, respektier ich doch! Aber jene Behauptung. die damit nichts zu tun hat,
        sollte so nicht stehen bleiben.

        Ludewig

        Kommentar


          #5
          AW: Zensur?

          Dann mach halt einen neuen Thread auf, und schreib da rein, was du zu sagen hast.
          Im Beyhl Thread kannst du ja dann höflich auf deinen Thread verweisen.

          *kopfschüttelnd*
          Malte
          http://malte.aero

          Kommentar


            #6
            AW: Zensur?

            Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
            Dann mach halt einen neuen Thread auf, und schreib da rein, was du zu sagen hast.
            Im Beyhl Thread kannst du ja dann höflich auf deinen Thread verweisen.

            *kopfschüttelnd*
            Malte
            Es ist doch schon alles gesagt bzw. gefragt worden.

            kopfschüttelnd
            Ludewig

            Kommentar


              #7
              AW: Zensur?

              ... da muß ich dem admin das erste mal für's löschen danken. Habt's Ihr denn gar kein G'fühl?

              traurig
              Markus

              Kommentar


                #8
                AW: Zensur?

                1. Dies ist kein staatliches Forum, hier darf man sogar im Prinzip zensieren. Die von dir betroffene Mitteilung wurde aber nicht zensiert sonder sie war OT.

                2. Manchmal dürfte hier in der Tat ruhig noch mehr moderiert werden, definitiv durften die OTs in dem angesprochenen Thread gerne gelöscht werden. Und mir vielen da noch andere Threads ein. Wenn kann man dem Mod nur vorwerfen, nicht konsequent genug zu sein. Aber er kann nicht alles sehen.

                3. Jene "krasse" Behauptung - ich sage mal das Trollposting - ist auch schon lange gelöscht. Was willst Du also?

                4. Wenn nur mal mehr Leute das mit dem "Don't feed the Trolls" verstehen würden...
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zensur?

                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  .....
                  3. Jene "krasse" Behauptung - ich sage mal das Trollposting - ist auch schon lange gelöscht. Was willst Du also?
                  .............
                  Schon lange gelöscht? Stimmt doch gar nicht.

                  Ludewig

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zensur?

                    Zitat von Maiswalker
                    ich denke, es sollte zu so einem tragischen Thema überhaupt keinen Thread geben. Der DHV hat angemessene Worte gefunden und wer kondolieren will, sollte dies wie früher per Post tun.
                    Ich denke schon, dass die "Thomas Beyhl" Gemeinde (dazu zähle ich mich selbst) ein Recht darauf hat, sich im Forum zu dem Vorfall trauernd zu äussern und unsere Bestürztheit zum Ausdruck zu bringen. Und wenn wir dabei gleichzeitig unser Mitgefühl für die Angehörigen und Mitarbeiter aussprechen, so sollte dies in dem Zeitalter der elektronischen Kommunikation auch im Forum erlaubt sein.
                    Du kannst ja ansonsten auch auf das Forum verzichten und Deine Gleitschirm-bezogene Kommunikation an einem Stammtisch führen.

                    @ludewig und @Möwe:
                    Mich befremdet es schon, wie penetrant Ihr Euere Ansicht zum Ausdruck bringen wollt.
                    Wie angeklungen ist es manchmal klüger sich zurückzuhalten, und dazu zählt im Speziellen auch dieser aktuelle Vorfall. Wenn Euch der Admin höflich darauf aufmerksam macht, Euer Thema in einem anderen Thread auszuführen, dann macht es. Aber anstatt dann dieses Thema anzuschneiden, wird wieder nichts anderes gemacht als gemeckert ......

                    Über ein Taktgefühl verfügt Ihr anscheinend nicht. Traurig .......

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zensur?

                      Jedes Fliegen ist mit einem Risiko behaftet, das eine mehr,
                      das andere weniger - das sollte sich jeder bewusst sein. Und
                      jeder Unfalltote ist ein Trauerfall.

                      Wenn nun aber einer versucht, mit einer hahnebüchenen Behauptung
                      dies Risiko kleinzureden - warum, wird dann die Trauer umso größer? -,
                      dann sollte dies mit den Worten "Welche Flieger?" hinterfragt werden
                      können, ohne dass das als despektierlich oder gefühllos oder taktlos
                      unterstellt wird.

                      Ludewig

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zensur?

                        Hallo ludewig,


                        ich habe den von dir eröffneten Thread "Zensur" in das Unterforum "Feedback zum Forum" verschoben.

                        Falls du Diskussionsbedarf zum Thema Aerodynamik und Gleitschirm sowie zum Thema "wie sicher ist das fliegen mit dem GS" siehst, eröffne bitte einfach einen entsprechenden Thread im entsprechenden Unterforum, von mir aus auch mit Bezug auf den Unfall.

                        Das Posting, auf das du deine Antwort bezogen hattest, hatte einen Teil mit Beileidswünschen und wurde deshalb nicht als OT gelöscht.

                        Die Löschung deiner Postings ist auch keinesfalls eine Kritik an deiner Meinung oder an deinem Interesse an einem GS-Thema. Es geht nur darum, dass in dem Thread zum Tod vom Thomas keine OT-Themen, auch keine Grundsatzdiskussionen auftauchen sollen. Das sind wir ihm und vor allem auch seiner Familie und seinen Freunden schuldig.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zensur?

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          ...
                          Falls du Diskussionsbedarf zum Thema Aerodynamik und Gleitschirm sowie zum Thema "wie sicher ist das fliegen mit dem GS" siehst, .....

                          Hallo Richard,

                          es geht mir nicht um Diskussionsbedarf zum Thema Aerodynamik und Gleitschirm sowie zum Thema
                          " wie sicher ist das fliegen mit dem GS", sondern darum, dass einer (offenkundig GS-Flieger)
                          die haarsträubende Behauptung

                          "Manch Flieger würde uns für die Stabilität unseres Fluggerätes beneiden."

                          aufgestellt und ich diese mit den Worten: "Welche Flieger" hinterfragt hatte und mir daraus
                          unglaubliche Unterstellungen gemacht worden sind.

                          (Aber jene Behauptung - ist jetzt weg)

                          Ludewig
                          Zuletzt geändert von ludewig; 06.10.2008, 19:26. Grund: aktuellisiert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zensur?

                            Hallo lieber Ludewig,

                            es ist keineswegs eine "Haarsträubende Behauptung" das ein Gleitschirm aerodynamisch sehr stabil fliegt, wenn er mal fliegt !

                            Durch den tief abgehängten Piloten hat ein Gleitschim um alle aerodynamischen Achsen eine sehr hohe Sabilität.
                            Das solte man als "Aerodynamiker" eigentlich wissen !

                            Was die mechanische Stabilität des Flügels angeht, das steht auf einem anderen Blatt. Aus diesem Grund hänge ich mich selbst z.B. nicht an eine Tüte.

                            Unfallstatistisch betrachtet ist aber die fehlende mechanische Stabilität eines Gleitschims nicht übermäßig unfallfördernd, vieleicht einer der Hauptgründe für Unfälle, aber kein Grund um GS fliegen als übermäßig gefährlich anzusehen.

                            Aber diese Diskussionen hatten wir zu genüge, und sie arten immer nur in eine religiös fundametalistische Schlammschlacht aus.

                            HG

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zensur?

                              Hallo Hangglider,
                              ich nehme an, Du weißt also auch keine Antwort auf meine kurze Frage:
                              "Welche Flieger?"

                              Ludewig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X