- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seilbahn Col Rodella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seilbahn Col Rodella

    Hallo,

    Die Seilbahn dürfte seit 05.10. geschlossen sein-oder?

    Gruß Fritz

    #2
    AW: Seilbahn Col Rodella



    bleibt der Sass Pordoi!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Seilbahn Col Rodella

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      http://www.canazei.org/news_d.asp

      bleibt der Sass Pordoi!
      ich nehme an,dass der fragesteller gleitschirmfliegen und nicht basejumpen will.
      odrr?
      gruss sl

      Kommentar


        #4
        AW: Seilbahn Col Rodella

        Hatte die Hoffnung, sie machen mal ne Ausnahme in diesem Jahr.
        Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also an die Lokomotive...
        Schöne Flüge in den Dolos.

        Gruß Fritz

        Kommentar


          #5
          AW: Seilbahn Col Rodella

          Ihr gleitschirmfliegenden "Extremsportler" werdet es wohl fertig bringen mal 20min vom Paß zum einsamen Col Rodella zu latschen.
          Obwohl man auch direkt vom Paß starten kann. Oder von oberhalb, oder unterhalb. Oder eigentlich von jeder Wiese die dort bissel geneigt ist. Mit anderen Worten: Definiere "Startplatz"

          Komisch, für die meisten besteht ein "Fluggebiet" zwingend aus laufender Seilbahn (alternativ Shuttle), einem Landeplatz im Tal und einem Startplatz am Berg.
          Naja, bleiben dann hoffentlich ein ganzer Haufen Leute weg.

          Kommentar


            #6
            AW: Seilbahn Col Rodella

            Hallo Robi,
            was bist Du für ein toller Typ. Wir sollten froh sein, dass Du hier im Forum schreibst.

            Aber es gibt Menschen, die wollen nicht mit dem Auto rauffahren, parken, am Abend dann das aufgebrochene Auto wieder ins Tal bringen.

            Wenn Du mit Deiner Leichtausrüstung zum Col Rondella laufen möchtest, dann mach es einfach.

            Freundliche Grüße
            Carlito

            Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

            Kommentar


              #7
              AW: Seilbahn Col Rodella

              Hallo Carlito,

              klar, Italien = aufgebrochenes Auto.
              War schon 5x am Col Rodella und hab noch nie was in der Richtung gehört.

              Tommi

              Kommentar


                #8
                AW: Seilbahn Col Rodella

                Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                Hallo Robi,
                was bist Du für ein toller Typ. Wir sollten froh sein, dass Du hier im Forum schreibst.

                Aber es gibt Menschen, die wollen nicht mit dem Auto rauffahren, parken, am Abend dann das aufgebrochene Auto wieder ins Tal bringen.

                Wenn Du mit Deiner Leichtausrüstung zum Col Rondella laufen möchtest, dann mach es einfach.

                Freundliche Grüße
                Carlito

                www.paragliding-oberbayern.de
                Hat Dein Post auch etwas mit dem Zitat auf der von Dir angegebenen website (bei den Flugbergen) zu tun?

                ("I gang so gern auf'd Kampenwand, wan i mit meiner Wamp'n kannt"...)
                Nix für ungut, konnte mich nicht beherrschen
                Außerdem ist geiles Herbstflugwetter und ich sitz im Büro

                Gruß

                Uli

                PS: Das mit der Klauerei am Sellapaß kenne ich von früher. Da wurden regelmäßig Autos von Kletterern aufgemacht. Das ist aber schon einige Jahre her. Die letzten Jahre ist mir nichts bekannt, aber sicher ist man nirgends. Halt einfach nix wertvolles im Auto lassen, evtl. alle Fächer aufmachen, damit der Interessent sieht: Da ist nichts zu holen. Hatte bisher immer Glück.

                Und wenn's dann noch zum Toplanden am Pass reicht, ist das schon eine elegante Alternative zur Bahn.
                (Außnahme. siehe o.g. Zitat )

                Kommentar


                  #9
                  AW: Seilbahn Col Rodella

                  Zitat von JN
                  Ich glaube eher, dass die meisten davor Angst haben nicht mehr toplanden zu können - und dann steht abends halt das Auto oben.
                  Hi,


                  dann kann man doch mit dem Taxi das Auto holen, oder? Und wer körperlich fit ist kann natürlich auch zu fuss rauf um das Auto zu holen...


                  Grüße
                  Oskar

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Seilbahn Col Rodella

                    Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                    Oder eigentlich von jeder Wiese die dort bissel geneigt ist. Mit anderen Worten: Definiere "Startplatz"
                    Im Prinzip ja schon ACK, aber andererseits ist's ja auch wieder Italien und eigentlich darf man doch da nur von zugelassenen Startplätzen aus abheben, oder?

                    Pit

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Seilbahn Col Rodella

                      Zitat von JN
                      Also das kleine Stück zum Pass lauf ich auch mit meiner 30kg Streckenflugausrüstung, das ist nicht das Thema.
                      für was braucht ihr so eine ausrüstung die meisten von euch typen stehen eh nach 10 min am boden mitsamt trinkflaschen vollverkleidung gps und urinalkondom....
                      Erst wieder im stubaital ein paar germanischen toppiloten genau bei diesem szenario zugeschaut.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Seilbahn Col Rodella

                        Ich wünschte, ich könnte Obelix damit beauftragen, sich den Römer mal vorzunehmen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Seilbahn Col Rodella

                          Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
                          Ich wünschte, ich könnte Obelix damit beauftragen, sich den Römer mal vorzunehmen.
                          Reg dich ab - wie auch Obelix schon wußte:

                          Delirant isti Romani.



                          Patrick

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Seilbahn Col Rodella

                            Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                            Hallo Robi,
                            was bist Du für ein toller Typ. Wir sollten froh sein, dass Du hier im Forum schreibst.
                            Ja, dafür mach ich es doch gern . Vor allem für die, die sich gern mal auf die Eier getreten fühlen.

                            Wenn Du mit Deiner Leichtausrüstung zum Col Rondella laufen möchtest, dann mach es einfach.
                            Ich hab es einfach gemacht. Einfach so. Allerdings nicht mit meiner 16kg-"Leichtausrüstung" sondern mit dem Tandemkrempel am Buckel.
                            Bin ich jetzt ein Held?

                            Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
                            dann kann man doch mit dem Taxi das Auto holen, oder? Und wer körperlich fit ist kann natürlich auch zu fuss rauf um das Auto zu holen...
                            Vergiß es. Ich hab mir das Treiben am Wochenende auch mal angeschaut (waren ja 2 schöne Flugtage).
                            Unglaublich, von der Parkplatzschranke bis zum Col Rodella war das Taxi immer voll. Das sind ca. 120 Höhenmeter!
                            Das Aufladen der Packsäcke, Einsteigen, Bezahlen, oben abladen hat länger gedauert als die paar Meter zu latschen.
                            Davon abgesehen das die gleichen Leute dann stundenlang oben gesessen haben. Wahrscheinlich die Gleichen die jetzt unter der Woche für viel Geld ins Fitnesstudio oder zum Kunstwandhampeln gehn...

                            So, für die Woche genug gelästert. Einen guten Morgen wünsch ich noch!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Seilbahn Col Rodella

                              Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                              Hallo Robi,
                              was bist Du für ein toller Typ. Wir sollten froh sein, dass Du hier im Forum schreibst.
                              www.paragliding-oberbayern.de
                              Robert ist ein Top-Typ und dabei noch ein versierter Pilot. Er ist das ganze Wochenende mit seiner Freundin am Tandem in den Dolomiten spazieren geflogen. So konnte sie, selbst Fliegerin, alles schon mal kennenlernen, bis auf den Landeplatz, weil Robi natürlich immer oben gelandet ist. Danach hat er mich noch nach München gefahren damit ich noch meinen Zug nach Hamburg bekomme. Ein toller Kumpel ist er also auch noch. Nur besonders Charmant ist er halt nicht. Für zartbeseitete Menschen also nicht geeignet.

                              @JN: Kleiner Tip - "Do not argue with an idiot, he drags you down to his level and then beats you with experience"
                              NOVA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X