- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterflug- und Skigebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterflug- und Skigebiet

    Wer hat Erfahrung mit einem schönen Skigebiet zum Jahreswechsel, in dem ich auchmal ein paar Flüge machen kann. Denke da an Stubai- oder Zillertal oder ähnlich.
    Wäre schön, wenn sich mal jemand meldet.
    Danke

    #2
    AW: Winterflug- und Skigebiet

    Wie wärs mit dem Kronplatz im wunderschönen Pustertal???





    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Winterflug- und Skigebiet

      Oder Crap Sogn Gion (Flims) in der Schweiz...
      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Schweiz Graubünden Flims und Larnags Brunnen


      Gruß, rolX (www.rolX.de)

      Kommentar


        #4
        AW: Winterflug- und Skigebiet

        Kennst du das Skigebiet Kitzbühel?

        Liftanlagen: 52
        Pisten leicht 67km
        mittel 78km
        schwer 23km
        gesamt 168km

        Und man kann auch bei der Gondelbahn runterfliegen.

        Kommentar


          #5
          AW: Winterflug- und Skigebiet

          Wie siehts denn mit Grindelwald aus.
          Wollte da Anfang Dezember hin, kennt sich jemand da genauer aus?
          Grüße und danke,
          tobi

          Kommentar


            #6
            AW: Winterflug- und Skigebiet

            Link Grindelwald

            Kommentar


              #7
              AW: Winterflug- und Skigebiet

              Kann die obengenanneten Skigebiete Stubaital (Schlick 2000), Zillertal (Penken) und Kronplatz bestens empfehlen. Kronplatz meiner Meinung nach das beste Gebiet, da in alle Richtungen gestartet werden kann.

              Kommentar


                #8
                AW: Winterflug- und Skigebiet

                hallo Winterflieger
                in ISCHGL kannst du schifahren und fliegen (1400m )

                Kommentar


                  #9
                  AW: Winterflug- und Skigebiet

                  Zu Ischgl hätte ich auch noch ne Frage, da ich da die Woche über Silvester sein werde.
                  Dei Frau von der Touri-Info in Ischgl meinte, während der Skisaison wäre fliegen in Ischgl selbst verboten, nur in Galtür oder Samnaun wäre es möglich.
                  Weiss da jemand genaueres zu?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Winterflug- und Skigebiet

                    zu grindelwald:
                    die homepage hatte ich schonmal gesehen, hilft mir aber nicht viel weiter, daher konkretisiere ich mal meine Frage:
                    Gibt es da skigebiete, die anfang dezemver schon befahrbar sind, und einen auch bei schnee gut zu fuß/bergbahn erreichbaren startplatz haben?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Winterflug- und Skigebiet

                      In den letzten Dezemberwochen ists am Aineck (zwischen Salzburg und Kärnten) super zum Fliegen, da geht es erfahrungsgemäß fast jeden Tag zum Soaren. Ist ein super Gebiet mit Startmöglichkeit bei jeder Windrichtung und einem riesigen Gipfelplateau, dass zum Toplanden einläd.
                      Hier und hier findest Du Links zu Fluggebietsbeschreibungen.
                      Der Nachbarberg, das Speiereck lässt im Winter ab und zu sogar Thermikflüge zu (ich war dort am 30. Dezember schon auf knapp 3000m, allerdings bei gefühlten -50°C )

                      Schifahren kann man in der näheren Umgebung auch, das Aineck liegt im Skigebiet Katschberg, nach Obertauern ist es auch nur ein Katzensprung - Eine Überblick der Skigebiete in der Umgebung gibts hier.
                      Die Lifte gehen ab Anfang Dezember, ich würd allerdings erst frühestens Mitte Dezember anreisen, da vorher Erfahrungsgemäß zu viel Wind zum fliegen ist.

                      Wie gesagt Ende Dezember sicher einen Urlaub wert, in den letzten Jahren ging es in der letzten Dezember und ersten Jännerwoche an 90% der Tage zum Soaren.
                      Zuletzt geändert von j_ferner; 16.10.2008, 09:51. Grund: Post an die Vorstellungen von Herrn/Frau blackbox angepasst
                      Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                      aktuell: Seedwings Crossover

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Winterflug- und Skigebiet

                        Zitat von Fullstall Tobi Beitrag anzeigen
                        Zu Ischgl hätte ich auch noch ne Frage, da ich da die Woche über Silvester sein werde.
                        Dei Frau von der Touri-Info in Ischgl meinte, während der Skisaison wäre fliegen in Ischgl selbst verboten, nur in Galtür oder Samnaun wäre es möglich.
                        Weiss da jemand genaueres zu?
                        So wie ich das verstanden habe, ist in Ischgl nur noch der Start vom Pardatschgrat erlaubt. Aber ich bin da nicht zuhause, vielleicht weiß jemand anders mehr. Der Start am Pardatschgrat ist aber klasse, total problemlos, ebenso die Landung unten.

                        Gregor

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Winterflug- und Skigebiet

                          Mit dem Start vom Pardatschgrat stehts auch auf paragliding365, aber die tante vom fremdenverkehrsamt, meinte es wäre aus sicherheitsgründen im winter im gesamten skigebiet auf der seite von ischgl verboten. vielleicht weiss ja jemand noch mehr...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Winterflug- und Skigebiet

                            Zu Ischgl
                            Man hat den Start am Idjoch eingestellt.
                            Am Pardatschgrat ist es erlaubt zu starten und in Richtung Ischgl zu fliegen.
                            bitte nicht auf die Idalpe einlanden (gefährlich viele Schifahrer,deswegen wurde das Starten am Idjoch eingestellt ).
                            Start 2600m
                            Landen 1350m
                            Zuletzt geändert von daniel1; 15.10.2008, 17:30.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Winterflug- und Skigebiet

                              im Winter rockt das Skigebiet Jerzens im Pitztal bzw. "Hochzeiger". Das besondere es geht auch mitten im Winter super thermisch weg. Letzte Jahr zB konnte man vom 21.-30.12. jeden Tag thermisch fliegen - möglich durch die exakte ausrichtung zur wintersonne.





                              Kommentar

                              Lädt...
                              X