- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen mit Kontaktlinsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen mit Kontaktlinsen?

    Hallo.
    Kann jemand was zum Thema Fliegen mit Kontaktlinsen sagen??
    Verträgt sich das überhaupt? Wer hat Erfahrungen??

    Danke
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    #2
    AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

    Wo sollte es ein Problem geben?
    Funktioniert genauso wie beim Skifahren, Radfahren, Tennis...
    Am Abend sind die Augen etwas trocken, aber mit Augentropfen (Kochsalzlösung) lässt sich das leicht beheben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

      Hallo,

      bei weichen Linsen sollte unbedingt Brille oder Visier getragen werden da diese sonst Turbo austrocknen.

      Sonst ists aber top.

      Limeric

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

        und wenn sie schon ein wenig kleben, erst anlösen vor dem Entfernen
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

          Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
          Hallo.
          Kann jemand was zum Thema Fliegen mit Kontaktlinsen sagen??
          Habs probiert - die Fläche ist zu klein, der Auftrieb von den Dingern reicht nicht um abzuheben.




          SCNR

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

            Zitat von robi Beitrag anzeigen
            habs probiert - die fläche ist zu klein, der auftrieb von den dingern reicht nicht um abzuheben.
            :d



            scnr


            :d:d:d
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

              Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
              Hallo.
              Kann jemand was zum Thema Fliegen mit Kontaktlinsen sagen??
              Verträgt sich das überhaupt? Wer hat Erfahrungen??

              Danke
              Hallo, ich trage seit 20 Jahren Kontaktlinsen und fliege seit 5 Jahren. Nicht nur wegen der Fliegerei bin ich bei einer Kontaktlinse gelandet (Acuvue Oasis), bei der sich meine Augen so wohl wie noch nie gefühlt haben. Es handelt sich um eine hochsauerstoffdurchlässige und äußerst komfortable Linse, die man 2-4 Wochen tragen kann. Ich fliege teilweilse auch ohne Sonnenbrille oder Vesier, auch das ist möglich, wobei es natürlich generell gut ist, eine Sonnenbrille aus Schutzgründen zu tragen. Ich kann Dir diese Linse empfehlen und empfehle weiter, dass Du sie bei einem Spezialisten ausprobierst und anpassen lässt. Danach kann man sie günstiger im Internet bekommen, dafür hätte ich auch eine Adresse. Die Optik, gerade beim Fliegen, ist mit einer Kontaktlinse um einiges besser als mit einer optischen Brille. Harte Linsen wiederum sind völlig ungeeignet für die Fliegerei.

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                Ich hatte bisher auch nie Probleme mit (weichen) Kontaktlinsen und der Fliegerei. Im Gegenteil. Ich empfand es (wie bei allen Sportarten) als vie komfortabler und angenehmer. Es gibt ja auch weniger Probleme, weil man z.B. eine normale Sonnenbrille tragen kann. Mit Brille ist das oft schwieriger oder man braucht eine Spezialanfertigung. Auch gerade mit dem Austrocknen hatte ich beim Fliegen oder beim Sport eigentlich nie Probleme, da an der frischen Luft sowas seltener passiert als z.B. zu Hause vor dem Bildschirm...
                Beste Grüße,
                Christian
                --
                As far as you can enjoy every moment of every day.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                  linsen sind für mich standard.

                  ich trage normal eine brille aber mit dem helm und den verschiedenen sonnenbrillen verträgt sich die brille nur schlecht. vor allem beim start kann es vorkommen das meine brille anläuft. das mag ich garnicht. ich habe mich daher für tageslinsen beim fliegen entschieden. sie sind sehr angenehm zu tragen und man hat keine probleme mit der aufbewahrung und hygiene.

                  gruß,

                  kerim
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                    Hey,
                    ich trage normalerweise auch eine Brille, aber zum Fliegen nehm ich weiche Tageslinsen von Acuvue Moist. Da komme ich eigentlich ganz gut mit klar, nur abends sind sie dann doch recht trocken und ich habe manchmal gerötete Augen. Oder kennt jemand bessere Linsen?

                    Aber ich trage immer eine Sonnenbrille, hab doch etwas schiss dass mir während des Fliegens eine Linse rausfällt. Ein Bekannter musste über Funk eingewiesen werden, damit er den Landeplatz trifft, weil er eine verloren hatte. :-) Kommt aber glaub ich nicht allzu oft vor ;-)

                    Gruß Joey

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                      Für sportliche Aktivitäten sind für mich seit Jahren weiche Kontaktlinsen (4-Wochen-Linsen) die beste Lösung. Beim Radfahren habe ich schon einige Linsen in den Wind gesetzt, beim Fliegen ist mir das zum Glück nicht mal beim Steilspiralen (nicht mit dem Drachen ;-) ) passiert. Vielleicht hilfts, dass ich immer eine relativ große und auch seitlich gut schützende Sonnenbrille trage.
                      Aktuell bin ich eher mit HG als mit GS unterwegs und trage schon wegen der höheren Fluggeschwindigkeiten gern eine Sonnenbrille gegen die Zugluft. Eine Drachen-Landeeinteilung mit nur einer (oder keiner) Linse möchte ich nun wirklich nicht ausprobieren.
                      Gegen Brille statt Linsen spricht für mich das eingeschränkte Gesichtsfeld und die Tatsache, dass bei meiner Dioptrienzahl der Verkleinerungseffekt durch die Brille schon krass ist - die Welt ist so verdammt weit weg. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

                      Gruß, Petra

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        Harte Linsen wiederum sind völlig ungeeignet für die Fliegerei.

                        Stimmt überhaupt nicht!
                        Ich bin 20 Jahre mit harten Kontaktlinsen Drachen geflogen und hatte
                        nie Probleme, außer einmal, als aus den Wäldern ganz ungewöhnlich
                        viel Blütenstaub hochging (hat man gesehen) und dies zu starkem
                        Kratzgefühl am Augapfel führte.

                        Gruß
                        Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                          Danke für eure Antworten
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                            Wenn mich nicht die Grippe plagt, Fliege ich jetzt auch mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille, kann ich wirklich nur empfehlen!



                            Gruß Klaus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen mit Kontaktlinsen?

                              Wer will, möge mir eine email schicken, und erhält dann von mir beschrieben,
                              wie ich seit über zwanzig Jahren mit optimalem Ergebnis und äußerst preiswert
                              mit meinen Kontaktlinsen umgehe. (Dies gilt nur für harte Kontaktlinsen!)

                              manfred.ullrich@arcor.de

                              Gruß
                              Manfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X