- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen über dem Atlantik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS-Fliegen über dem Atlantik

    Hallo zusammen,

    wir haben auf La Gomera soeben zwar primär einen Relax/Badeurlaub verbracht, aber das Interesse am GS-Fliegen ist hartnäckig

    hier mal als Anlage ein Foto von zwei GS-Fliegern auf La Gomera im Valle Gran Rey am Südhang. Leider bekomme ich es PC-technisch irgendwie nicht besser hochgeladen ==>

    Nachdem der eine Pilot gelandet ist, habe ich ihn gleich mal auf englisch interviewt:
    Er sei i.d.R. wohl so ziemlich der einzige GS-ler auf der Insel und auf La Gomera gibt es bislang keinen GS-Club.
    Bemerkenswert: nach seinen Angaben kann man an diesem SÜD- bis SÜDWEST-Hang trotz des allgegenwärtigen Nord-Ost-Passat fliegen, WENN der Passat 10 km/h nicht überschreitet (Micro-Klima)

    Als Laie würde ich sagen, daß es anderswo (also nicht unbedingt La Gomera) sicherlich bessere Südhänge gibt...
    Unglaublich: nicht nur einmal an einem solchen Tage konnte man sehen, wie sich Möwen (geschätzte Entfernung vom Ufer ca. 100m) in einer Höhe von wohl nicht mehr als 30 Meter über dem Atlantik schon MORGENS hochgekurbelt haben - ohne zu schummeln; es ging zwar nicht wie im Fahrstuhl, aber es ging....

    Grüße
    Christian
    Angehängte Dateien
Lädt...
X