- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

    Kam grad per Google News Alert:
    Zitat von http://www.gleitschirm-magazin.com/article.php3?id_article=417
    Gebündelte Kompetenz : Ab der Ausgabe 1-2009 sind Fly and Glide und GLEITSCHIRM ein einziges Magazin. Geballtes Knowhow von Fliegern für Flieger !

    GLEITSCHIRM und Fly and Glide sind die beiden wichtigsten und ältesten Magazine zum Thema freies Fliegen auf dem deutschsprachigen Markt. Bisher haben beide Redaktionsteams - in einem kollegialen Wettbewerb voneinander getrennt - schon immer Monat für Monat wichtige und interessante News zusammengetragen, Schirme getestet, Zubehör ausprobiert, Flugberge vorgestellt und packende Storys von Flugreisen erzählt.

    Künftig fliegen beide Magazine gemeinsam in Formation und erscheinen als ein Heft : Fly and Glide / GLEITSCHIRM. Dieses neue Magazin vereint das Beste, was beide Hefte zu bieten haben. Zum Beispiel wird das strenge, ausführliche und aufwändige Testival- und Testverfahren für Gleitschirme so beibehalten, wie es bei GLEITSCHIRM üblich war - für den Leser eine unverzichtbare Entscheidungshilfe beim Kappenkauf. Das Testteam Skyart um Andi Pfister von Fly and Glide wird diese Arbeit mit seiner Kompetenz und Erfahrung voll unterstützen. Von Fly and Glide werden beispielsweise auch hochinteressante und aufschlussreiche Rubriken wie die Unfallakte von Klaus Irschik oder die Streckenflugtipps von Burkhard Martens übernommen. Die Fly and Glide/GLEITSCHIRM-Redaktion wird vom bisherigen GLEITSCHIRM-Team um Herausgeber und Chefredakteur Norbert Aprissnig und den stellvertretenden Chefredakteur Sascha Burkhardt geleitet.

    Der bisherige Chefredakteur von Fly and Glide, Gerrit Reichel, wird nach seiner langjährigen erfolgreichen Arbeit für dieses Magazin nun wichtige Posten in anderen Pressesparten einnehmen, aber mit Sicherheit noch an den Flugbergen anzutreffen sein !

    Fusion für Flieger
    Für den Leser bedeutet die Fusion der Fliegermagazine : Alle wichtigen Informationen, Tipps und Traumstorys zum Thema Gleitschirm- und Drachenfliegen gibt es künftig aus einer Hand - konzentriertes Fachwissen zum Thema Freiflug wird von den besten Fachjournalisten des deutschsprachigen Raums seriös recherchiert und in Fly and Glide / GLEITSCHIRM verständlich dargestellt.

    Nicht nur für den Leser, auch für Hersteller und Flugschulen ist es sicherlich praktisch, künftig für Anfragen und Anregungen nur noch eine Anlaufstelle und Kontaktadresse zu haben :
    GLEITSCHIRM / Fly and Glide,
    Stelzhamerstrasse 18,
    A-4600 Wels
    redaktion@gleitschirm-magazin.com
    Tel : 0043 7242 45224 0
    Fax : 0043 7242 45224 11
    Abonnenten, die beide Magazine abonniert haben, bekommen selbstverständlich eine Kompensation für die ausstehenden Hefte eines der beiden Titel in Form einer entsprechend verlängerten Laufzeit, während der das Magazin ohne Neuzahlung zugestellt wird.

    Always Happy Landings wünscht die verstärkte Redaktion !
    Bin ich ja mal gespannt...

    Gruß,
    Malte
    http://malte.aero

    #2
    AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

    Manchmal lösen sich doch alle Probleme auf fast schon wundersame Weise ganz von selbst!

    Wollte nämlich demnächst mein F&G-Abo kündigen und dafür das Gleitschirm abbonieren.

    Ich hoffe, dass das neue Format mehr vom Gleitschirm-Magazin hat als vom F&G. Wobei F&G durchaus auch sehr gute Beiträge hatte.

    Bin gespannt!

    H.-P.

    Kommentar


      #3
      AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

      Der bisherige Chefredakteur von Fly and Glide, Gerrit Reichel, wird nach seiner langjährigen erfolgreichen Arbeit für dieses Magazin nun wichtige Posten in anderen Pressesparten einnehmen,
      Kochbücher vielleicht? Oder Fertigsuppen? (S. aktuelle F&G)

      aber mit Sicherheit noch an den Flugbergen anzutreffen sein !
      Aber nicht als Pilot, oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        Kochbücher vielleicht? Oder Fertigsuppen? (S. aktuelle F&G)
        Aber nicht als Pilot, oder?

        ... als "Chefkoch" einer Feldküche... ! ... aber psssst...

        Kommentar


          #5
          AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

          Ich persönlich wäre ja für eine deutsche Ausgabe des Cross Country....
          Mürzzuschlager Paragleiter

          Kommentar


            #6
            AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen



            Sollte dann mein Gleitschirm Magazin was von Drachen bringen, wird diese SOFORT gekündigt! Ich mag noch nicht mal die Beträge von motorisiertem Fliegen...
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

              Noch schöner wäre es, das neue Magazin würde nur "Gleitschirm" heißen. Ich hasse das überflüssige Englisch-Gelaber in deutschsprachigen Ländern ...

              Kommentar


                #8
                AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                ... Ich mag noch nicht mal die Beträge von motorisiertem Fliegen...
                die ewigen mu...äh...moschi-berichte nerven langsam doch stark.
                und nix gegen drachen (jedem das seine), aber interessieren tuts mich herzlich wenig.

                ich werd doch nicht das letzte verbleibende abo auch noch kündigen?!?
                bitte, machts keinen scheiß!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                  Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen


                  Sollte dann mein Gleitschirm Magazin was von Drachen bringen, wird diese SOFORT gekündigt! Ich mag noch nicht mal die Beträge von motorisiertem Fliegen...
                  ...na ja, ein Blick über den Teller-Rand hat aber noch nie geschadet...

                  Rainer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                    Zitat von hape Beitrag anzeigen
                    Wollte nämlich demnächst mein F&G-Abo kündigen und dafür das Gleitschirm abbonieren.
                    Genau das gleiche wollte ich nach dieses Ausgabe auch machen. Mir gingen besonders die "Verbraucher"-Tipps und Gewinnspiele auf den Geist.

                    Man merkt auch, dass die Redaktion einfach ein Geld mehr investieren wollte. Wenn man genau hingeschaut hat, waren in den letzten zwei Jahren viele Windengeschichten, Schuh/Overall-oder was auch immer Tests immer wieder in Neuss auf der Schleppwiese geschossen worden.

                    Schönes langes Schleppgelände, aber total langweilig, weil am flachen Niederrhein. Ist aber klar, Redaktion in Köln, fahrt nach Neuss ein halbe Stunde.

                    Um Gerrit Reichel ist es wirklich nicht schade, er kann seine Kompetenz ja mal bei den Pferde- oder Fliegenfischen-Magazines des Verlags beweisen.

                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                      In der Tat, um diese Bild-Zeitung der Fliegerszene, sprich f&g ist es nicht schade. Und so wie es aussieht, handelt es sich zwar formal um eine Fusion, aber in realita um eine Übernahme von "Gleitschirm". Und das kann nur begrüßt werden.

                      Schon lange ist der qualitative Niedergang einer einstmals renommierten Fachzeitschrift zu beobachten (und in diesem Forum auch kritisch kommentiert worden). Spätestens mit dem kompletten Auswechseln des vorherigen Redaktionsteams (ging da nicht auch ein Verlagswechsel von statten?), ging es mit dem Blatt qualitativ steil bergab.

                      Die Drachenflieger werden diesem Blatt auch keine Träne nachweinen, war doch deren Hobby nur noch eine lästige Marginalie.

                      So bleibt dem "neuen" Magazin nur zu wünschen, dass es qualitativ den Standard hält, den "Gleitschirm" bereits hat. Allerdings, ob's bis zum Niveau vom "SF-Magazin" reicht, lass ich mal dahin gestellt. Bis dahin ist's noch ein weiter Weg...

                      meint Richard
                      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                        Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                        ...na ja, ein Blick über den Teller-Rand hat aber noch nie geschadet...

                        Rainer


                        Nein!
                        1. Wenn ich mein "Gleitschirm-Magazin" lese, möchte ich keine Berichte über Drachen haben.
                        2. Fliegen mit Motor ist für mich nicht wircklich "Gleitschirmfliegen" denn bevor ich mir nen Motor umschnallen würde, würde ich sofort Hobby bzw. Sport wechseln. Das schönste Fliegen ist das motorlose Fliegen, ohne Lärm und irgendwelche stinkenden, verpestenden lauten Hilfsmittel..

                        (meine Meinung)


                        Grüße
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                          Zitat von Sick Dog Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich wäre ja für eine deutsche Ausgabe des Cross Country....
                          = schlechtfliegermagazin (man findet sogar die gleichen beiträge übersetzt, ich hab daher nur mehr ein abo )

                          cu
                          thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                            Finde ich gut,da spart man ein Abo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                              Ich hoffe wirklich dass einer vom Gleitschirm-Magazin mitliest und unsere Meinungen lesen kann...
                              -------------------------------------------------------
                              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                              -------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X