- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise zum Horizont – ein schöner Gleitschirm-Dokumentarfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise zum Horizont – ein schöner Gleitschirm-Dokumentarfilm

    Heute war die Premiere im Kino ARRI in München. Meinen Begleitern (beide Nicht-Flieger) und mir hat der Film sehr gut gefallen .

    Eingeführt wurde der Film mit dem Motto: Beim Fliegen fürs Leben lernen. Und da war einiges dabei! Interessante und zum Teil auch sehr unterschiedliche An- und Einsichten, sowohl von Ewa und Dörte wie auch von einigen anderen Persönlichkeiten der Szene.

    Besonders beeindruckt hat mich der Mut und die Souveränität von Dörte: mit 69 Jahren noch das Gleitschirmfliegen zu lernen und sich dabei auch noch auf Schritt und Tritt beobachten zu lassen – auch bei den unausweichlichen Patzer, die sie mit Humor nimmt.

    Interessant fand ich auch das Ansinnen von Thomas, die Geschichte den Zuschauer mehr intuitiv erspüren zu lassen – analog zum Gleitschirmfliegen selbst. Allerdings ist dann für den Film etwas Vorbereitung hilfreich – auch analog zum Gleitschirmfliegen. Also würde ich empfehlen vorher einen Blick auf die Website zu werfen, um den Hintergrund der Geschichte zu kennen.

    Natürlich gab es auch viele schöne Bilder vom Fliegen.

    Vielen Dank an Ewa, Dörte und Thomas sowie die vielen Anderen .

    Ulrich
    Zuletzt geändert von Hohe-Berge; 25.10.2008, 18:34. Grund: RS
    Ulrich Rüger

    Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !
Lädt...
X