- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise zum Horiziont - Premiere in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise zum Horiziont - Premiere in München

    Die Premiere gestern in München zu "Reise zum Horizont"
    ein Film von Thomas Latzel

    Gestern haben sich 2 jungen Burschen ca 250 km auf den Weg nach München gemacht, ganz klar, Ziel war das Arri-Kino in München.
    Genaueres Ziel: Die Filmpremiere zu einem Film, dessen Vorstellung auf der Thermik-Messe 2007 schon gefesselt hat.

    Wir fuhren mit der Erwartung hin, einen Kinofilm zu sehen, der sicherlich gut wird. Als wir morgens um 7 losfuhren und es sich schon zeigte das an diesem Tag keine Wolke am Himmel stehen würde doch einigermaßen guter Wind zu erwarten war für unseren Hausberg, kamen uns schon einige Zweifel ob wir nicht doch wieder umdrehen sollten, die Schirme in den Kofferraum zu werfen und an unseren Hausberg fahren.
    Doch eine Filmpremiere lässt man sich dann doch nicht einfach so entgehen.

    In München angekkommen und als die ersten vor Ort, trafen wir kurz darauf auf Thomas Latzel, mit dem ich noch am Freitag E-Mail verkehr hatte. Ich wollte von ihm schon Wochen zuvor wissen, in welche Kinos der Film sonst noch kommen würde....leider lagen letztendlich alle Kinos wesentlich weiter weg als die 250km nach München.
    Als ich ihm dann am Freitag abend schrieb das wir nun doch den weiten Weg bis auf München auf uns nehmen um den Film zu sehen, sprach er uns ganz spontan 2 Freikarten zu. Auf eine solch freundliche Art war ich weder vorbereitet noch gefasst. Als wir Thomas dann im Kino trafen, und ich kurz zuvor meinem Fliegerkollegen noch sagte "wir gehen jetzt aber nicht hin und sagen wir wollen die Karten", war ich noch mehr von THomas begeistert als wir uns vorstellten bei ihm, er uns nur seinen Namen nannte, sich sofort umdrehte um uns stehen zu lassen und 2 Freikarten zu holen.

    Doch jetzt mal zum eigentlichem, der Film. Und keine Angst, es wird sicherlich nichts zum geschehen verraten, also ruhig weiterlesen

    Ein Film, der bereits vor der Premiere so viel reden von sich machte, gab es wohl in der Szene noch kaum.
    Wer sich die "Reise zum Horizont" anschaut, wird nach dem Film sofort wieder wissen, wieso man eigentlich das Fliegen wirklich gelernt hat und nicht nach den ersten Tagen am Übungshang wieder aufgab.
    Man wird wieder wissen, das es viel wichtiger ist einen schönen FLug zu haben und einfach nur darüber glücklich zu sein als nach der Landung unten zu stehen und sich zu ärgern, was noch alles hätte gehen können wenn doch nur....

    Das der Film kein Hollywoddstreifen ist, ist mir durchaus bewusst, aber die Hollywood Reife besitzt er alle mal. Schon allein durch seine gut gewählten Hauptdarsteller.
    Ich weiß zwar leider nicht, wie es Anfangs zustande kam, jedoch kann man die Bestzung kaum besser erwischen als es hier gelungen ist.

    Eine Dörte zu finden, war aber wohl der Glücksfall für Thomas. Eine Frau ihres alters zu finden, was jetzt nicht respektlos klingen soll sondern eher meinen größten Respekt hervorruft, die so viel Ehrgeiz an den Tag legt und für alles die passenden Worte findet, ist eine wahre glanzleistung. So sorgt sie nicht nur philosophisch für eine gute Zusammenfassung der Gefühle in unserem Sport sondern auch immer für die richtigen "Brüller" um den ganzen Kinosaal zum lachen zu bringen.
    Auch Ewa und den Rest des Teams lernt man ganz anders kennen als es einen vielleicht von Zeitschriften vermittelt wird. Man hat bei einigen Szenen das Gefühl, direkt daneben zu stehen und so wird man richtig in seinen Bann gezogen!

    Nicht nur die Geschichte des Film zieht einen in seinen Bann und verleiht dem Film Spannung, auch die großartigen Bilder und Filmaufnahmen sowie die emotionalen Eindrücke und Charaktere der Personen machen den Reiz des großartigen Films von Thomas Latzel aus.

    Fazit: Wer sich "Reise zum Horizont" ansehen möchte, wird es sicherlich nicht bereuen sondern was ich für wichtiger halte, einem zeigen, auf was es im Leben und beim Fliegen wirklich ankommt. Und wer nun aufgrund der Besetzung und der Begleitung des DHV-Nationalteams, meint es sei wichtig bei großen Wettbewerben mit zu fliegen oder beim freien Fliegen viele Kilometer zurückzulegen, für den sollte der Film zum Pflichtprogramm werden.

    Anschauen lohnt!


    Bleibt noch zu erwähnen das ich weder Deutschlehrer noch Filmkritiker bin, soll lediglich ein Bericht über meine Eindrücke zum Film sein.
    ____________________

    http://www.flybgd.com/de/

    #2
    AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

    Du hast eigntl schon alles gesagt Mario
    Ist echt ein genialer film und seeehr empfehlenswert anzuschauen!

    Greets Simon

    Kommentar


      #3
      AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

      Ich kann mich Mario nur anschließen. Der Film oder besser gesagt die beiden Frauen sind wirklich beeindruckend. Ein toller Film der bewegt und zum Nachdenken anregt. Also unbedingt REINGEHEN!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

        Schön, wenn man nix mehr tippen muss

        Kann mich Marioauch nur anschließen. Toller Film, netter Stehempfang mit guten Gesprächen hinterher (war fast wie BWC, nur ohne kalt)

        Gruß,
        Martin
        Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 28.10.2008, 11:17.

        Kommentar


          #5
          AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

          Hat jemand eine Ahnung, wann und wo der Film in Berlin gezeigt wird?

          Besten Dank,

          Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

            Hallo Chris, vielleicht im Central und dann ab Dezember. Steht aber noch nicht fest. Frag doch mal dort nach, das wirkt sich meistens positiv auf die Verhandlungen aus. In jedem Fall wird es ab Dez ein Kino in Berlin geben.

            Gruß, Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

              Hi Chris,

              würd mich auch interessieren. Im aktuellen Kinoprogramm in unserer schönen Stadt hab ich ihn nicht finden können. Falls Du was herausbekommst, bitte posten oder PN. Danke
              Greetz
              Tim

              P.S.

              Ich glaub mein Post hat sich gerade überholt :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                Gibts eine Chance das der Film auch in Wien gezeigt wird? Falls ja bitte so früh wie möglich Termin hiernher posten

                Danke

                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                  Zitat von SchwarzwaldAdler Beitrag anzeigen
                  Hallo Chris, vielleicht im Central und dann ab Dezember. Steht aber noch nicht fest. Frag doch mal dort nach, das wirkt sich meistens positiv auf die Verhandlungen aus. In jedem Fall wird es ab Dez ein Kino in Berlin geben.

                  Gruß, Thomas
                  Hallo Thomas

                  Wie sieht das eigentlich mit der Schweiz aus? Wird der Film hier bei uns auch irgendwo gezeigt ?

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                    bericht bei faz online

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                      Schade das der Herr Steinle von der FAZ nur von Ewa spricht,
                      da gibts doch eine Dörte, hat die mit dem Thema nichts zu tun?

                      Fragt WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                        der bericht hat mit dem film ohnehin nicht viel gemeinsam, eine gute werbung ist es trotzdem.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                          Guten Morgen zusammen

                          heute ist in der Süddeutschen Zeitung eine ganze Seite über den Film. Der Autor hat wirklich in der Premiere gesessen.
                          Schön zu lesen, Thomas macht wirklich eine schöne Werbung für den Sport.
                          (ich hoffe doch, dass das mit dem MAking Of Vrtrag in Mnchen noch klappt)

                          ciao
                          woodstock
                          __________________________
                          jedes Ding hat drei Seiten:
                          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                            ... der Bericht in der Süddeutschen ist übrigens auch online:

                            Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


                            Grüße,
                            Dirk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Reise zum Horiziont - Premiere in München

                              Hallo Dirk,

                              es sind übrigens zwei verschiedene Artikel in der Zeitung und online. Die Autorin und der Autor waren beide bei der Premiere ...
                              Es lohnt sich also, die Zeitung heute zu kaufen ...

                              Viele Grüße, Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X