- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliederbefragung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitgliederbefragung ?!

    Tja, da plumpst mir vor einigen Tage ein großer Umschlag mit Absender DHV in den Briefkasten und was soll ich sagen- ich bin per Zufallsgenerator und auf Grund meines Wohnortes, Geschlechts... meiner Schuhgrösse, Rückwärtsstartprobleme, Forumsschreibvermeidung, Pulkfliegenallergie ... usw. einer von 1400 Erleuchteten die die erlauchten Fragen o.g. Institution beantworten darf.

    Wat nu ?

    Bin ich der einzige Forenleser der derartige Post bekommen hat bzw. wo sind die anderen 1399?? Laßt mich bitte nicht allein bei der Beantwortung der alles entscheidenden Frage:

    'Wie beurteilst du die Politik des Vorstandes?'


    Vielleicht melden sich doch einige 'Opfer', um gemeinsam die schwere Bürde zu meistern.

    PS: Ja, Ihr habt Recht, ich hätte mich wohl erst mal im Nichtschreiberfred profilieren sollen, aber dieses brennt mir übermächtig unter den Nägeln....
    PPS: Oder ein böser Fake der Academy?

    Gruß Christian
    Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    #2
    AW: Mitgliederbefragung ?!

    Hab auch so ein Ding.
    Wo ist das Problem? Soll ich dior die Antworten verraten?
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: Mitgliederbefragung ?!

      Zitat von cmyk Beitrag anzeigen
      'Wie beurteilst du die Politik des Vorstandes?'
      Ich könnte dir ja ne nette Antwort diktieren. Aber ich hab auch nen Fragebogen erhalten, nehm ich also lieber den, du musst dir also selber was überlegen. :-)

      Leider wird die Auswertung der Fragebogen-Ergebnisse auf diese Frage wohl erst nach der JHV vorliegen. Wenn sie bis dahin noch relevant sind...

      Willi

      Kommentar


        #4
        AW: Mitgliederbefragung ?!

        Zitat von cmyk Beitrag anzeigen
        'Wie beurteilst du die Politik des Vorstandes?'
        Wie soll man etwas "beurteilen", was schlechterdings nicht zu sehen ist?

        Da geht's wohl eher darum, herauszufinden, wieviele Leute inzwischen mächtig sauer sind. Im Vorfeld der JHV scheint sich eine gewisse Nervosität breitzumachen...

        Gruß Rüdiger

        Kommentar


          #5
          AW: Mitgliederbefragung ?!

          Zitat von cmyk Beitrag anzeigen
          Laßt mich bitte nicht allein bei der Beantwortung der alles entscheidenden Frage: 'Wie beurteilst du die Politik des Vorstandes?'
          Wenn Du möchtest, schreibe ich gerne eine nette Antwort für Dich. :-)
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: Mitgliederbefragung ?!

            Zitat von cmyk Beitrag anzeigen
            'Wie beurteilst du die Politik des Vorstandes?'
            Auf die Frage würde ich gern eine Antwort geben können. Leider taucht der Vorschand nur zur JHV in der Öffendlichkeit auf, um anschließend gleich wieder in einer Versekung zu verschwinden, was ich sehr schade finde.

            So ist zumindest meine Wahrnehmung. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren eine Stellungnahme des Vorstandes gelesen zu haben.

            Ich kann mich aber auch irren. Werde mal die DHV-Infos der letzten Jahre genau danach durchforsten.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #7
              AW: Mitgliederbefragung ?!

              Hallo DHV-Geschäftsstelle,

              welchen Sinn und Zweck hat denn diese plötzliche Umfrage ? und vor allem wie hoch sind denn die Kosten dieser Befragung, die ja mit Sicherheit von unseren Mitgliedsbeiträgen getragen wird ??

              Danke & beste Grüße,
              mik

              __________________________
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                #8
                AW: Mitgliederbefragung ?!

                Zitat von cmyk Beitrag anzeigen
                Tja, da plumpst mir vor einigen Tage ein großer Umschlag mit Absender DHV in den Briefkasten und was soll ich sagen- ich bin per Zufallsgenerator und auf Grund meines Wohnortes, Geschlechts... meiner Schuhgrösse, Rückwärtsstartprobleme, Forumsschreibvermeidung, Pulkfliegenallergie ... usw. einer von 1400 Erleuchteten die die erlauchten Fragen o.g. Institution beantworten darf.
                Würd mich und wohl viele andere interessieren, was da so gefragt wird - stell doch bitte die Fragen oder einen Scann hier rein.
                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mitgliederbefragung ?!

                  Hallo,

                  ich bin auch ausgewählt worden.
                  Ich finde diese Aktion eigentlich gut. Habe auch ehrlich geantwortet und hoffe,
                  dass auch ehrlich ausgewertet und vor allem ehrlich veröffentlicht wird.
                  lg

                  ice-bird

                  PS: Die Frage nach den Kosten finde ich eher fehl am Platz. Der dhv hat kein Kosten-, sondern ein Imageproblem, denke ich zumindest.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mitgliederbefragung ?!

                    Zitat von ice-bird Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich bin auch ausgewählt worden.
                    Ich finde diese Aktion eigentlich gut. Habe auch ehrlich geantwortet und hoffe,
                    dass auch ehrlich ausgewertet und vor allem ehrlich veröffentlicht wird.
                    lg

                    ice-bird

                    PS: Die Frage nach den Kosten finde ich eher fehl am Platz. Der dhv hat kein Kosten-, sondern ein Imageproblem, denke ich zumindest.
                    Die Frage nach den Kosten stellt sich aus meiner Sichte sehr wohl, nen Sack Papier zu generieren und zu verschicken - geschenkt aber da es offensichtlich nicht an alle Mitglieder geht, stellt sich die Frage nach der statistischen Relavanz und da drängt sich mir gleich der Gedanke auf, dass man vielleicht sogar eine Externe Institution mit der Erarbeitung und Auswertung beauftragt hat ...

                    Man hätte wohl mit wenig Aufwand ALLE Mitglieder per Internet auf der DHV-Seite befragen können...
                    _______________
                    wo wir sind, ist Oben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mitgliederbefragung ?!

                      yep,
                      Hab zwar keine Umfrage im Briefkasten ...
                      Jedoch etwas "seltsam" im Internet Zeitalter und etablierten Typo3 CMS
                      DHV Mitgliederportal am DHV Server, noch mittels Papier Umfragen Zeit
                      und Geld zu investieren.
                      Eine Umfrage, die sicher auch leicht eine Beilage in der DHV-Info hätte sein
                      können, um Porto Kosten zu sparen, für die Nicht-Internet-Besitzer.
                      Was auch etwas transparenter für alle gewesen wäre zum Inhalt der Umfrage ;-)
                      AR

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mitgliederbefragung ?!

                        Ich glaub Ihr würdet euch wundern, wieviele DHV-Mitglieder mit dem Internet nicht so viel am Hut haben.

                        Wenn man also die Umfrage per Post macht, ist dieser evtl. ergebnisverfälschende Faktor schonmal draussen. Die Umfrage schliesslich nicht an alle, sondern nur an eine (hoffentlich zufällig) ausgewählte Minderheit zu verschicken spart halt Kosten. Wenn die Stichprobe repräsentativ für die Grundgesamt ist, dann wirds das Ergebnis auch sein.

                        Marktforschung ist doch grundsätzlich was positives, man könnte fast den Eindruck bekommen, die Meinung der Mitglieder wäre wichtig ;-)

                        Wegen der Kosten würd ich mir jetzt auch nicht sooo große Sorgen machen, das verschwindet bestimmt unter der Bilanzposition "Öffentlichkeitsarbeit", zusammen mit den spottbilligen DHV-Videos fällt das dann gar nicht mehr auf im Etat.

                        Das Timing ist halt schon ein bisschen unglücklich...


                        Willi

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mitgliederbefragung ?!

                          Zitat von Andreas Rieck Beitrag anzeigen
                          yep,
                          Hab zwar keine Umfrage im Briefkasten ...
                          Jedoch etwas "seltsam" im Internet Zeitalter und etablierten Typo3 CMS
                          DHV Mitgliederportal am DHV Server, noch mittels Papier Umfragen Zeit
                          und Geld zu investieren.
                          Eine Umfrage, die sicher auch leicht eine Beilage in der DHV-Info hätte sein
                          können, um Porto Kosten zu sparen, für die Nicht-Internet-Besitzer.
                          Was auch etwas transparenter für alle gewesen wäre zum Inhalt der Umfrage ;-)
                          AR

                          genau das ist der Punkt! Für mich stellt sich diese "spontan" vor der JHV ins Leben gerufene Umfrage, die an x-Mitglieder per Post + Gutschein für den DHV Shop versendet wurde, schon mehr als seltsam dar.
                          Warum wurde nicht eine kostengünstigere und viel repräsentativere Online Umfrage oder die Versendung als Beilage in der nächsten DHV Info gewählt ??

                          Könnte hierzu bitte ein Verantwortlicher vom DHV eine Stellungnahme geben?

                          Danke & beste Grüße,
                          Mik

                          __________________________
                          Zuletzt geändert von Ther-Mik; 31.10.2008, 16:18.
                          NOVA

                          http://www.facebook.com/novawings

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mitgliederbefragung ?!

                            Zitat von Leinensortierer Beitrag anzeigen
                            Ich glaub Ihr würdet euch wundern, wieviele DHV-Mitglieder mit dem Internet nicht so viel am Hut haben.

                            Wenn man also die Umfrage per Post macht, ist dieser evtl. ergebnisverfälschende Faktor schonmal draussen. Die Umfrage schliesslich nicht an alle, sondern nur an eine (hoffentlich zufällig) ausgewählte Minderheit zu verschicken spart halt Kosten. Wenn die Stichprobe repräsentativ für die Grundgesamt ist, dann wirds das Ergebnis auch sein.

                            Marktforschung ist doch grundsätzlich was positives, man könnte fast den Eindruck bekommen, die Meinung der Mitglieder wäre wichtig ;-)

                            Wegen der Kosten würd ich mir jetzt auch nicht sooo große Sorgen machen, das verschwindet bestimmt unter der Bilanzposition "Öffentlichkeitsarbeit", zusammen mit den spottbilligen DHV-Videos fällt das dann gar nicht mehr auf im Etat.

                            Das Timing ist halt schon ein bisschen unglücklich...


                            Willi

                            Hi Willi, da magst Du recht haben, die Kosten sind geschenkt und Statistik ist schon eine magische Sache.... wenn sie professionell betrieben wird !!

                            Aber hier möchte ich doch etwas kritischer sein und es werfen sich für mich ein paar Fragen auf...


                            Wie werden die Leute ausgewählt ?
                            Von wem?
                            Wer wertet das aus ?

                            und wozu das alles ?.....

                            Das Folgende ist eine "freie Interprätation" Deiner Aussage zum beschränkten Internetzugang des "gemeinen DHV-Mitgliedes"

                            ...um ein Ergebnis zu präsentieren, dass aussagt, dass die Mitglieder ja sooo begeistert sind und die ganze Meckerei nur von ein paar Forums-Querulanten kommt, die statistisch zu vernachlässigen sind, weil die (wohlwollende) Mehrheit kein Internet hat ???

                            CU
                            Gerhard
                            _______________
                            wo wir sind, ist Oben

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mitgliederbefragung ?!

                              Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                              Könnte hierzu bitte ein Verantwortlicher vom DHV eine Stellungnahme geben?
                              Vergiss es!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X