- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

    Hallo,

    möchte mal anfragen, warum wir die Rubrik Verbandspolitik benötigen?

    Gibt es etwas zu verheimlichen, das Nichtmitglieder nicht lesen dürfen?

    Wenn nicht warum muss man sich erst anmelden damit man überhaupt sehen kann, dass es solch eine Rubrik gibt?

    Kann es nicht vielleicht sein, dass man diese Rubrik geschaffen hat um unangenehme Fragen in diese geschlossene für unangemeldete Mitglieder unsichtbaren Bereich wegzusperren?

    Für Antworten auf diese Fragen wäre ich dankbar.


    Bevor ichs noch vergesse, einen besonderen Gruß an Listenplatz Nr. 57

    Gruß

    Mirko

    #2
    AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

    Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
    möchte mal anfragen, warum wir die Rubrik Verbandspolitik benötigen?
    Erfahrungsgemäß verebben die dorthin abgeschobenen Diskussionen innerhelb weniger Postings. Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt.
    ---<(kaimartin)>---

    Kommentar


      #3
      AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

      Hallo Mirko,
      meine Meinung sieht dazu so aus:
      Jeder, der in der Rubrik Verbandspolitik lesen und Posten kann muss als DHV-Mitglied gemeldet sein. Es ist also für den DHV ein Realname-Forum. Da kann man dann genau sehen, wer wann was postet und liest. Wer einmal aus dem Forum herausgeflogen ist, kann dort auch nie wieder mitlesen und posten.
      Nur so meine Gedanken dazu,
      Andrea

      Kommentar


        #4
        AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

        Schade, dass hier alles von Nr. 57 verschoben wird. Übrigens wer die wirklich interessanten Themen lesen möchte findet diese in Verbandspolitik.
        Wird erst sichtbar wenn man sich registriert hat.

        Gruß

        Mirko

        Kommentar


          #5
          AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

          vielleicht.....

          gibt es im DHV Leute, die die offene Auseinandersetzung mit Andersdenkenden scheuen und deshalb manche Dinge lieber verbergen.
          Ein Zeichen von Stärke ist so etwas allerdings nicht.
          Zuletzt geändert von hartmut_k; 31.10.2008, 18:47.
          https://vimeo.com/49892438

          Kommentar


            #6
            AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

            Hallo Hartmut,
            Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
            vielleicht.....

            gibt es im DHV Leute, die die offene Auseinandersetzung mit Andersdenkenden scheuen und deshalb manche Dinge lieber verbergen.
            vielleicht....

            können andersdenkende MITGLIEDER tatsächlich in diesem Bereich ihre Meinung äußern?

            Jetzt hat sich zwar der DHV bzgl. seiner Informationspolitik in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber warum ich mit "Hinz und Kunz" (dies stellt KEINE Abwertung von Nicht-Mitgliedern dar!) verbandsinterne Dinge diskutieren soll, erschließt sich mir nicht.

            Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das jeweilige Thema tatsächlich den "Tatbestand verbandsintern" erfüllt oder nicht: Persönlich war ich zumindest mit dem jeweiligen "Verschieben" immer einverstanden.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

              ...also ich kann im Forum Verbandspolitik nicht lesen, sondern erhalte immer folgende Nachricht:
              Angehängte Dateien
              www.freiflieger-niederrhein.de

              Kommentar


                #8
                AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar



                Wenn Du Dich hier als DHV-Mitglied registrierst kannst Du es auch lesen.

                Gruß

                CLaus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                  Mich interessiert mal ob einer dieser notorischen Kritiker Mitglied in einem Verein ist, welcher auf seiner Homepage einen Bereich nur fuer Mitglieder hat, soll es doch geben, oder? Regt ihr euch da auch auf, dass nur Vereinsmitglieder Zugang zu diesem Bereich haben?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                    Lieber hstro,
                    ich finde es richtig einen Bereich zu haben, in dem nur Mitglieder über bestimmte Themen schreiben können.
                    Aber ein Thema wird z.B. unter Allgemein begonnen. Dann wird das Thema, sagen wir mal, unbequem. Es wird in den Verbandsordner verschoben. Dort haben weniger als 20 % der Leser Zugriff. Und schwub ist das Thema tot.
                    Die Entscheidung der Verschiebung ist, so denke ich, der Stein des anstoßes. Denn derjenige, der das Thema unter Allgemein gestartet hat, hat sich dabei ja etwas gedacht.
                    Lieben Gruß, Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                      @Andrea

                      Da gibt es eine einfache Lösung: Die Forumsregeln ändern.
                      Zur Zeit gilt folgende:
                      5. Im Interesse der Übersichtlichkeit ist das Forum in verschiedene Unterforen unterteilt, denen jeweils bestimmte Themengebiete zugeordnet sind. Beiträge, die nicht zum Thema des jeweiligen Unterforums passen, werden verschoben oder gelöscht. Doppelpostings und Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren) sind nicht zulässig und werden gelöscht.
                      Verbandspolitische Themen werden deshalb in das ..... Unterforum Verbandspolitik verschoben. Ich als ForumAdmin kann nur die jeweils gültigen Regeln umsetzen.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                        Zudem machts auch wenig Sinn, dass Nichtmitglieder dem DHV die Hölle heiss machen... Dafür hat der DHV leider schon genug Mitglieder... welche aber, nach deiner Aussage, anscheinend doch nicht so viel nörgeln... sons täten sie es im Verbandsornder weiter... auser... sie wollen sich nur selbstdarstellen, was bei einem eingeschränkten Publikum nicht sehr effektiv ist.
                        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                          Hallo Andrea,
                          Zitat von Andrea Brüggemann Beitrag anzeigen
                          ich finde es richtig einen Bereich zu haben, in dem nur Mitglieder über bestimmte Themen schreiben können.
                          in diesem Punkt sind wir uns einig: FULL ACK!

                          Aber ein Thema wird z.B. unter Allgemein begonnen. Dann wird das Thema, sagen wir mal, unbequem. Es wird in den Verbandsordner verschoben. Dort haben weniger als 20 % der Leser Zugriff. Und schwub ist das Thema tot.
                          Die Entscheidung der Verschiebung ist, so denke ich, der Stein des anstoßes. Denn derjenige, der das Thema unter Allgemein gestartet hat, hat sich dabei ja etwas gedacht.
                          Und hier wird es dann etwas "kompliziert"!
                          Die Frage, ob eine Verschiebung nun gerechtfertigt ist oder nicht, und welche Kriterien dabei angewendet werden, wer will das entscheiden?

                          Wo stelle ich einen Beitrag bezüglich "Verband" ein?
                          Für Mitglieder sollte dies KEIN Problem sein: Einfach im Verbandsbereich ein entsprechendes Thema erstellen.

                          Um kein Mißverständis aufkommen zu lassen: Gäste sind mir IMMER willkommen; genauso deren Meinung, die mit meiner nicht übereinstimmen müssen!
                          Diskussionen über interne Dinge will ich aber NUR mit mit Mitgliedern führen!

                          Und wie geht es jetzt weiter?
                          Persönlich würde ich es gut finden, wenn die DHV Mitgliederinitiative mehr Einfluß gewinnt; verbunden damit ist die Hoffnung, daß dies unabhänig von PERSÖNLCHEN Interessen erfolgt, und daß "die Kirche im Dorf bleibt": "Verbandsthemen" (jetzt wiederhole ich mich!) müssen intern bleiben!

                          Gespannt auf das, was in Zukunft passiert, ist
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                            Hallo,

                            ich denke, dass die Registrierung um in den verbandsbereich zu kommen viel zu kompliziert und auch ziemlich versteckt ist.
                            Als die ersten meiner Beiträge dorthin verschoben wurde, habe ich erst mal eine Gebrauchsanleitung benötigt um mich registrieren zu können. So etwas muss selbsterklärend sein.

                            Bitte ändert die Registrierung!!!

                            Noch eine Anmerkung. Es sind knappe 20% für den Verbandsbereich angemeldet. Leider kann man ohne nochmals den Benutzername und Passwort einzugeben nichts lesen oder schreiben. Dies schränkt deutlich ein. Wieviel der 20% melden sich denn an?

                            Noch eine Frage: Bleibt die Privatsphäre jedes eingeloggten Users geschützt oder kann dann genau nachverfolgt werden, wer wohin geklickt hat?

                            Wie sieht es mit den PN´s aus? Sind diese geschützt?

                            Gruß

                            Mirko

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                              Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
                              Noch eine Anmerkung. Es sind knappe 20% für den Verbandsbereich angemeldet. Leider kann man ohne nochmals den Benutzername und Passwort einzugeben nichts lesen oder schreiben. Dies schränkt deutlich ein. Wieviel der 20% melden sich denn an?
                              Das verstehe ich jetzt wiederum nicht - ich melde mich einmal mit Usernamen und Passwort im Forum an (*) und habe danach Zugriff auf alle Foren inklusive Verbandspolitik ohne nochmals nach einem Passwort gefragt zu werden

                              (*)dank 'angemeldet bleiben' sogar gültig solange der Browser läuft, was bei mir i.a. viele Tage am Stück ist

                              Pit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X