- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zugelassene normen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zugelassene normen

    hallo erst mal,

    ich weiß das hier ist zwar ein deutsches forum, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    welche normen sind jetzt in österreich zulässig, welche in deutschland und im rest von europa?

    en ist ja eine gültige europäische norm und besitzt daher ja in ganz europa gültigkeit, zumindest ist es in der technik so.
    ich will ez hier keine diskussion zum thema sicherheit etc. lostreten. mir geht es nur darum wann die versicherungen aussteigen (wobei ja bei nichteinhaltung der en der hersteller verantwortlich etc.)
    wann wird gezahlt (von wem egal, außer mir)? und wann nicht?

    aber einen kleinen beitrag zum thema sicherheit, ich selber finde die en-norm sehr positiv, auch in der auslegung.
    des weiteren finde ich das sich viele leute auf das dhv gütesiegel zu leichtsinnig verlassen. nur weil ich einen dhv schirm fliege und immer meinen check macht hat man noch lange kein flugtaugliches gerät! (fehler beim check, verschleiß durch fieles fliegen,...) ein check gehört nach flugstunden und jahren gemacht.

    das um und auf bleibt eigeninitiative ohne der fällt jeder irgendwann vom himmel.
    looks good, you go first

    #2
    AW: zugelassene normen

    hallo aitimepictures,
    kannst du bitte konkretisieren, was du erfahren willst?
    mit der allgemeinen frage "welche normen sind jetzt in österreich zulässig, welche in deutschland und im rest von europa" frägst du nach der zulässigkeit ?!
    möchtest du dies staatsrechtlich analysiert haben oder dreht sich dein ansinnen um normen, die für die zulassung von gs sowie equipement relevant sind?
    zweites ist bereits in ewig langen postings diskutiert worden.
    schau doch bitte unter den Suchbergriffen CEN, Gütesiegel, Zulassung usw. nach, du wirst sicher die antworten auf deine frage finden.
    ansonsten bitte nochmal, jedoch etwas konkreter formuliert, hier einstellen!
    fliegergruß
    talmittenflieger
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------"perfekt conditions - you go first!"

    Kommentar

    Lädt...
    X