- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    Hallo zusammen,

    jedes Jahr wird es wieder auf's Neue diskutiert: geeignete Handschuhe beim Fliegen im Winter. Beim Herumstöbern stieß ich auf beheizbare Fäustlinge, die man umklappen kann und dann als Fingerhandschuhe trägt: HEAT 3 SPECIAL FORCE, siehe http://www.theheatcompany.com/shop/p...products_id=66

    Für Start und Landung (u.a. Motorschirmfliegen), bzw. beim Fotografieren in der Luft fände ich diese trotz des hohen Preises recht attraktiv.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Im Internet fand ich leider nicht viel darüber. Es verwundert mich auch etwas, daß dieses Modell wohl nur vom Hersteller und nicht bei Outdoorläden wie Larca, Woick, Globetrotter, etc. verkauft wird...

    Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung.

    Gruß
    Holger

    #2
    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    der abgebildete Handschuh scheint ein zentrales Heizelement zu haben, dafür spricht auch der (niedrige) Preis und das taugt nichts.

    Habe selber ein paar mit diesem System. Handrücken OK, aber Finger kalt.

    Da gibts nur eins, die Finger müssen mit Heizdrähten ausgestattet sein und dann wirds teuer. Schaust du hier:



    warmer Gruß,

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Genau, denn wo man am meisten wegen der Kälte zu leiden hat sind meistens die Finger bzw. der vordere Teil der Finger.. und mit einem zentralem Heizelement weiss ich nicht ob dies dann gewährleistet ist..

      Denn wenn dir trotz dieser Handschuhe die Fingerkuppen abfrieren ist 100@ definitiv zu viel
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

        Hi
        habe mir im letzten Jahr auch diese Dinger gekauft.
        Ich habe sehr schnell kalte Hände und fliege deshalb nicht nur im Winter mit den dicken Dingern.

        Sie halten wirklich auch die Fingerspitzen warm, allerdings muß ich immer in die zweite Stufe gehen
        Sie halten auch recht lange (trotzdem sind mir nach einem Doomitenflug die Pfoten kalt geworden, da die Heizung nach 3 h ausfiel und die Handschuhe dann nur mäßig war sind)

        Was ich wirklich von Nachteil finde (mag mit neuen Modellen anders sein)
        - man kann den Akku überladen und er braucht sehr lange zum vollständigen Laden (Gebrauchsanweisung spricht von 9-11 h). Da ich in der Regel eine Ladung / Tag brauche, ist die Stromfrage für mich wichtig geworden und die hindert nun häufig am wild campen.

        Diese Limitierungen treffen nun nicht jeden. Wenn sich jemand die Handschuhe kaufen möchte, kann ich nur wegen der Fertigungstoleranzen dringend empfehlen beide HAndschuhe anzuziehen. Mir hat erst das 3. Paar an beiden Händen gepaßt.

        immer schön warme Finger
        ciao
        woodstock

        PS hier gibt es was Neues www.DHV-Mitgliederinitiative.de
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

          Guckst Du

          Kommentar


            #6
            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

            High,

            die billige Alternative (20Eu) allerdings nicht für Dauerflüge bei sehr niedrigen Temperaturen auch bei Globetrotter.
            Einfache Fleecefäustlinge ohne Heizung, zum Umklappen. Ich benutze sie zusammen mit Fingerhandschuhen. Nach dem Start zugeklappt geht es wirklich besser, habe sonst auch immer viel Spaß nach der Landung wenn die Finger warmwerden...

            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

              Ich teste gerade die Unterziehhandschuhe von warmthru (siehe auch www.fingerheaters.de)

              Sehen nicht schlecht aus. Das Wetter ist bei uns noch sehr, sehr Warm, aber ich glaube die werden im Winter schon ausreichend Wärme bringen ... BTW, die beheizen jeden Finger einzeln.

              Gruss
              Toni
              www.tomatosport.si

              Kommentar


                #8
                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                Zitat von pgtoni Beitrag anzeigen
                Ich teste gerade die Unterziehhandschuhe von warmthru (siehe auch www.fingerheaters.de)

                Sehen nicht schlecht aus. Das Wetter ist bei uns noch sehr, sehr Warm, aber ich glaube die werden im Winter schon ausreichend Wärme bringen ... BTW, die beheizen jeden Finger einzeln.

                Gruss
                Toni

                Bitte Bericht erstatten nach dem Test...bin gespannt.
                Sehen gut aus.. Was kosten die?
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                  Ich habe irgendwie immer Probleme mit kalten Händen... sogar im Sommer . Meine Lösung für den Winter/Frühjahr sieh so aus:

                  Ich habe warme Ski-Fäustlinge. Nach ca. 1h Fliegen sind die Hände recht kalt. In den Fäustlingen habe ich jeweils ein Thermopad liegen. Das sind kleine Kunstoffkissen mit einer Flüssigkeit und einem Blechchen drin. Knickt man das Blechchen, startet eine chemische exotherme Reaktion und die Hände werden wieder schön warm. Die Dinger heizen für knapp eine Stunde. Danach bleiben die Händie etwas länger warm als am Anfang (meine Erfahrung). Somit lassen sich drei Stunden Fliegen gut machen, ohne Eisklötze an den Armen.
                  Nachteil: Beim Start muss man aufpassen, dass die Pads nicht aktiviert werden und es ist nicht jedermanns Sache, mit Fausthandschuhen zu starten.
                  Die Pads gibt's in jedem Motorradhandel oder hier (bin nicht verwandt/verschwägert). Die Dinger sind billig (< 5 Euro) und beliebig oft aufladbar (5 Minuten in kochendes Wasser legen)

                  Gruß, rolX (www.rolX.de)
                  Zuletzt geändert von rolx; 13.11.2008, 16:04. Grund: Link korrigiert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                    Habe folgende beheizte Handschuhe seit 3 Jahren und benutze sie nicht nur zum Skifahren sondern auch zum Fliegen. Kann ich nur empfehlen. Der Akku ist zwar etwas groß aber hält bis zu 4 Stunden die Finger warm.



                    Silvia

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                      Zitat von pgtoni Beitrag anzeigen
                      Ich teste gerade die Unterziehhandschuhe von warmthru (siehe auch www.fingerheaters.de)

                      Sehen nicht schlecht aus. Das Wetter ist bei uns noch sehr, sehr Warm, aber ich glaube die werden im Winter schon ausreichend Wärme bringen ... BTW, die beheizen jeden Finger einzeln.

                      Gruss
                      Toni
                      Überlege mir auch die Unterziehdinger zu kaufen!
                      Hast du mittlerweile schon Erfahrungen damit? Wie dick sind die Handschuhe?

                      Bitte dringend Ratschläge! Hab mir schon wieder 2 mal bei kurzen Flügen die Finger total erfroren!
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                        .....heizbare Handschuhe bei Pearl gefunden und bestellt:

                        http://www.pearl.de/a-PE2431-5234.shtml

                        dazu dann noch für die warmen Füße :

                        http://www.pearl.de/a-PE2433-5406.shtml


                        Video zu den Handschuhen :

                        http://microsites.pearl.de/video.php...5a57rAufnSmyi6



                        Gruss Alex
                        Zuletzt geändert von xjanex; 30.12.2008, 16:08. Grund: Video eingefügt

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                          Servus,
                          also ich habe die "FINGERHEATERS Gen2" und kann die Dinger nur "WÄRMSTENS" empfehlen.

                          Gruß
                          Angelo

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                            Zitat von Angelo V. Beitrag anzeigen
                            Servus,
                            also ich habe die "FINGERHEATERS Gen2" und kann die Dinger nur "WÄRMSTENS" empfehlen.

                            Gruß
                            Angelo
                            meinst du den innenhandschuh oder dem gesamten handschuh??

                            ich werde aus der website nicht ganz schlau. das bild dort ist etwas sparsam gehalten :-)

                            danke vorab für feedback

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                              Hi,

                              habe heuer mal die Fingerheaters (kompl. Handschuh) im Frühjahr getestet, konnten mich nicht wirklich überzeugen.
                              Hatte sie eingeschaltet nach dem mir die Finger kalt geworden sind, was dann zweifelsohne wieder besser wurde. So ne richtige Wärmewirkung konnte ich nicht feststellen, sollten laut Tests von Leuten besser sein als die Zanier.

                              Mein Fazit: es gibt nichts wirklich zufriedenstellendes in diesem Bereich, sonst würden auch alle mit beheizbaren Handschuhen fliegen und diese einmal hohe Anschaffungskosten in Kauf nehmen.
                              Nichts desto trotz gibts immer wieder Leute, die damit zufrieden sind, für mich hat sich das Thema vorerst erledigt.

                              Grüße Günter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X