- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf- und Abbau des ESC bei Starkwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf- und Abbau des ESC bei Starkwind

    Hallo Drachenflieger

    Ich habe mir letztes Jahr einen Starren (ESC-Guggenmoos) gekauft.
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen bei Starkwind Auf- und Abbauen soll, ohne dass er nach dem teilen bzw. vor dem zusammensetzten der Segel wegfliegt?

    P.S.
    Bin auch dankbar für andere Tips im Bodenhandling bei Starkwind

    Besten Dank
    Thomy

    #2
    ESC

    Hallo Thommy,

    ich kann Dir zwar bei Deinem Strarkwindproblem nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, wie Du sonst so mit dem ESC zufrieden bist. Man sieht ihn (zumindest in unserer Gegend) recht selten. Meist sieht man Atos, und hin und wieder einen Gostbuster oder einen Exxtacy. "Auf dem Papier" gefällt mir der ESC sehr gut, aber ich habe leider noch keinen "life" gesehen.

    Wie schwer bzw. leicht ist der ESC tatsächlich mit Packsack? Ich wohne hier mehr im Flachland, da muss man entweder mit der Winde oder dem UL schleppen, um in die Luft zu kommen, oder sich mit recht engen, kleinen Hängen und Hügeln zufrieden geben. Wie präzise lässt sich der ESC händeln?

    Ich würde mich über ein paar kurze Infos freuen, da ich mittelfristig (nächstes Jahr vielleicht) auf einen Starren wechseln möchte. Er darf halt vor allem nicht zu schwer sein, da ich Rückenprobleme habe.

    Schöne Grüße
    Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar

    Lädt...
    X