- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pilat / Atlantikküste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune de Pilat / Atlantikküste

    Im August fahre ich an die französische Atlantikküste, etwa eine Stunde nördlich von Arcachon. Kann man dort auch an den Dünen fliegen, die sind nach meiner Karte immerhin auch ca. 70 m hoch. Hat da jemand Erfahrung?

    #2
    Fliegen an der Dune de Pilat

    Hi dan,
    die Düne ist sogar ca. 110m hoch (Dune de Pilat, an den Anderen kann auch geflogen werden, ca. 30 - 50m hoch. Aber Landschaftsschutz beachten!). Meines wissend ist im alten Forum darüber schon berichtet worden. Ich war auch schon dort, allerdings bevor es Gleitschirme gab. Folglich nicht selbst geflogen, aber als Nordlicht mit Küstenflugerfahrung ist zu sagen:
    1. Der Rückwärtsstart muss optimal beherrscht werden, sonst muss Er dort erst geübt werden. Es ist allerdings im weichen Sand auch unproblematisch zu üben, nur schweißtreibend.
    2. Das fliegen in den Dünen ist für die Kappe nicht sehr gesund (Sand, Sand, und noch mal Sand in den Zellen).
    3. Wenn ein alter Gleitschirm noch vorhanden ist, mitnehmen!

    Viel Spaß an den Dünen,
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Dune de Pilat

      Hallo,

      nach meiner Meinung ein super tolles Fluggebiet (war 3x da) mit Stressfreien Flugmöglichkeiten und hohem Funfaktor, bis zum Abwinken.
      Vorausgesetzt man eine gute Rückwärtsstarttechnik drauf, sonst verbringt man den Tag eher beim Bodenpersonal.
      Schau doch mal bei www.tuchflieger.de vorbei, da findest du ein paar kleine Videos von uns.

      Gruß Windnase

      Kommentar


        #4
        Fragen drumherum ???????????????????

        1.
        Wie lange/weit fahr ich von Frankfurt aus ?


        2.
        Wie sind die Campingplätze dort? überfüllt/teuer/gut für Kinder ???????


        3.
        Hat jemand einen Link zum Camping?


        4.
        Ist das Klima eher dem spanischen Klima oder dem mittelfranzösischen zuzuordnen?



        Danke Ralf

        Kommentar


          #5
          Ansprechpartner und Mietservice

          Hallo Dan und Windnase,
          bin Drachenflieger und fahre im August auch in die Nähe möchte aber keine Drachen mitnehmen. Kennt jemand dort einen Ansprechpartner wo ich mir u.U. auch einen Drachen leihen könnte.
          Danke Stefan

          Kommentar


            #6
            Bilder von der Düne

            Hallo Sportsfreunde!

            schaut euch doch mal meinen Link dazu an:
            Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


            Ich war letztes Jahr an der Düne. Leider war es mir nicht möglich, dort zu fliegen, weil ich meinen Drachen nicht mitnehmen durfte... :-(

            Aber ich habe für euch ein paar Postkarten gescannt. Ich denke, es ist ein wunderschönes Fluggebiet. Nicht weil die Düne so hoch ist und der ganze Sand die Ausrüstung versaut, sondern nicht zuletzt weil Arcachon nicht weit weg ist und auch super Alternativen zum Fliegen bietet.

            Auf jeden Fall eine Reise wert.

            P.S.: Alte Fly&Glide checken - war mal ausführlicher Bericht drin!

            Frohe Reise und guten Flug,

            Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Ralf,

              was man so hört dürften die Campingplätze an der Düne im August ziemlich überfüllt sein. Die Preise, Ausstattungen etc. der dortigen Campingplätze kannst Du Dir unter:
              Découvrez + de 450 campings partout en France, vous proposant de la location de mobil-homes, chalets ainsi que des hébergements plus atypiques comme des bungalows toilés, des roulottes ou bien encore des tipis, mais aussi des aménagements de loisirs, comme des espaces aquatiques avec parfois une piscine couverte ou bien encore avec piscine chauffée pour votre plus grand confort, des animations et divers services essentiels pour des vacances inoubliables

              anschauen.
              Welcher jetzt allerdings fürs fliegen/starten besonders geeignet ist, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen.

              Viel Spaß dort
              Alex

              Kommentar


                #8
                Jahreszeit zum Fliegen

                Ab welcher Jahreszeit (bzw. wie lange in den Herbst hinein) kann denn dort geflogen werden ?
                Wahrscheinlich eh fast das ganze Jahr - aber im Sommer wegen des Badehosen-Funfaktors besser, oder ?


                Bernd

                Kommentar

                Lädt...
                X