- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passagierflug für Behinderte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passagierflug für Behinderte

    Hallo,

    ich hab neulich eine sehr nette Dame kennengelernt, deren sehnlichster Wunsch es ist einen Gleitschirmpassagierflug zu machen. Das Problem ist, dass sie an MS leidet und deshalb im Rollstuhl sitzt.

    Weiß von euch jemand, ob so was machbar ist. Oder kennt ihr vielleicht sogar jemand der das schon gemacht hat.

    Würd mich freuen, wenn ihr mir Infos geben könntet.

    isus

    #2
    AW: Passagierflug für Behinderte

    Hallo Isus,

    schau doch mal da: http://www.tandemfliegen.aero/handic...andemflug.html

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Passagierflug für Behinderte

      Ja ich kenn Leute dies schon gemacht haben.
      Meld dich einfach mal bei Petra Kreuz, sie bietet so etwas an.

      Darf man das?

      Kommentar


        #4
        AW: Passagierflug für Behinderte

        Ich hatte letztens eine Passagierin mit MS. Es war sehr hilfreich, liegend im Etagengurtzeug im UL-Schlepp starten zu können. Ich habe mich sehr gefreut, ihr dieses Erlebnis geben zu können; es war ein sehr schöner Flug.
        Mit GS wird das schwieriger werden, denke ich mal. Vielleicht doch Drachen? Mittlerweile sind die Möglichkeiten mit Dosi im UL-Schlepp recht gut: in Bayern fliegt Rudi, bei Berlin Henry und Martin, bei Hamburg Axel, hier am Niederrhein und temp. auch am Tegelberg meine Wenigkeit, ja und natürlich nicht zu vergessen Martin, Karl-Heinz und Matthias in der Eifel. Kannst mich gern anmailen für genauere Adressen.

        Kommentar


          #5
          AW: Passagierflug für Behinderte

          Hallo Isus,

          so etwas machen wir öfters, setze Dich bei interesse mit mit mir einfach in Verbindung.

          Gruß
          Carlito

          Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

          Kommentar


            #6
            AW: Passagierflug für Behinderte

            Hi!

            Also wir haben auch schon Tandem GS Starts am Berg mit querschnittsgelähmten
            Passagieren durchgeführt.
            Dafür haben wir am Passagiergurtzeug links und rechts unterhalb der Hauptaufhängung zwei Bandschlingen eingeschlauft.
            Der Passagier wird dann ins Gurtzeug gesetzt und eingehängt, alles ganz normal mit starrer Spreize.
            Die beiden Starthelfer heben dann den Passagier an den Bandschlingen hoch (dabei ist es ideal wenn die Schlingen so lang sind, dass bei gestreckten Armen der Helfer der Passagier in der richtigen Höhe hängt.)
            Dann läuft alles wie beim normalen Tandemstart: Auf Kommando des Piloten laufen die Helfer dann los, den Passagier tragend, bis er dann schliesslich abhebt.

            Funktioniert wirklich gut, alles was man braucht sind zwei Bandschlingen, und ebensoviele sportliche Helfer ;-)

            Ach ja, Landung aufm Protektor, eh klar!

            ->Frag auch mal vorsichtshalber deine Versicherung!

            so long
            Hari

            Kommentar


              #7
              AW: Passagierflug für Behinderte

              Servus,



              unter der angegeben nummer... hast du gleich eine rollifahrerin dran... die regelmäsig mitfliegt...

              LG

              Kommentar


                #8
                AW: Passagierflug für Behinderte

                Hallo,

                vielen Dank euch allen für soviel Rückmeldung!!! Ich werden die angegebenen Links und Kontaktadressen weitergeben - und dann werden wir sehen was passiert - vielleicht können wir da ja jemand glücklich machen.

                isus

                Kommentar

                Lädt...
                X