- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich da gelesen hab´ !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ich da gelesen hab´ !

    Schaut mal unter



    da steht: .... da würde nur noch Paragliding übrigbleiben, aber ob das wirklich fliegen ist (oder eher kontrolliertes Fallen)...


    Nett, oder ?


    NB

    #2
    diese jung sind hws. noch nie einem gleitschirm im zentrum eines 8 m bartes geflogen, und haben dabei alle anderen segelflieger ausgekurbelt.

    olles scheißa- sogn de kärntner-

    aber ich würd keinen wert drauf legen

    Kommentar


      #3
      kontrollieres Fallen

      Danke für den Hinweis

      Solche Beiträge resultieren daraus, daß die Jungs geschlossen fliegen und deshalb Sauerstoffmangel bekommen, was wiederrum einen Realitätsverlust zur folge hat.

      Außerdem ist deren fliegerei doch eh nur was für Zahnärzte und Rechtsanwälte.

      Ich hoffe auch weiterhin, das diese Piloten sich brav am Flugplatz aufhalten und unsere Startplätze nicht übervölkern.

      Gruß Michi

      Kommentar


        #4
        Seid doch froh, daß solche Typen nicht auch noch auf manch überfülltem Startplatz auftauchen und versuchen den Unterschied selbst rauszufinden.

        Kommentar


          #5
          bin gestern mit dem tandem raus- und gleich einen tollen bart gefunden- auf einmal kommen zwei segler- schließen sich unten an- dann drei, dann vier bis ich fünf kandidaten 50 meter unter mir hatte- passagier geriet schon leicht in panik- 100 m ober mir die wolkenbasis (ein dickes ding)

          so- was machst jez?

          unter mir 5 segler- mit größerem radius- über mir die wolke......

          blöde situation: rausfliegen- no way- denn ich kreuze genau die flugbahn der segler (ev. crash)-- super kollegen sind das- wie gesagt- mangelnde sauerstoffzufuhr in ihrer kanzel- und durch den schwulen sonnenhut sehen sie auch nicht nach oben.

          in die wolke rein? mit passagier?- mit seglern ?- schlechte lösung..

          einziger weg: dem passagier sagen, er soll sich hart nach rechts lehnen- griff in die A-leinen- halbseitiger klapper- wegdrehen lassen- öffnen- und abspiralt- durch die mitte der kreisenden arschfliegen........

          bin echt böse auf diese typen gewesen- naja- soviel dazu- aber wenn ich einen dieser typen mal treffe, dann is der bär los.....

          und dann noch behaupten... dass die paragleiter.........

          und aus.

          schönes we
          Ozone

          Kommentar


            #6
            segler

            He Xandi, sei nicht so bös Habe heute mit 9 (ja, NEUN) Segelfliegern auf der Gerlitzen gekurbelt. Zuerst waren sie noch höher als ich, danach habe ich mir einen engen, starken (nur paragleitertauglichen) Bart gesucht, habe sie überhöht und bin dann rüber um in ihrem Bart zu kurbeln und ihnen durch die Glaskuppel auf den Sonnenhut zu gucken Mit dem Tandem und Passagier ist das meistens was anderes, klare Sache.



            Bernd

            Kommentar


              #7
              null Plan...

              ...bezüglich Paragleiter hat nicht nur der gemeine Fussgänger, sondern auch viele der fliegenden Kollegen die sich hinter den Plexiglasscheiben & Blechkisten verbergen. Ich glaub gar nicht, dass das mit dem kontrollierten Fallen bös oder abfällig gemeint ist.

              LG, Hagen

              ...im Übrigen finde ich, dass die Gerlitze zur Flugsperrzone erklärt werden sollte, wenn ich bei solchem Superwetter hackeln muss :-(

              Kommentar


                #8
                Gelesen? Gesehen!

                .............Und ich lag am Presseggersee auf dem Campingplatz und verfolgte mit dem Fernglas ueber mir 2 Atos die wie die Wilden um die Wette mit ein paar Plastikkisten (schnell gucken ob Muttern nicht mitliest) am Kurbeln waren , dazu landete in der Wiese ein PG.............Mensch hoffentlich schaff ich meinen A noch dieses Jahr......
                Aber bei uns ist (noch *G*) abgesprochen dass im Urlaub nicht geflogen wird .........ausser etwas Modellfliegen O.K.
                Also was ich in Greifenburg und am Ossiacher gesehen hab diese Woche stimmt mich langsam aber sicher wieder ein am Huegel rauf und runter (rausbomben und einschlagen) zu ueben.

                Nix fuer ungut............Urlaub (fuers erste) vorbei

                Gerd

                Kommentar


                  #9
                  Es war einmal...

                  ... ein einsamer Segelflieger. Er war zwar allein, doch war er glücklich, denn er hatte den ganzen Himmel für sich, und was will man als Flieger mehr? Doch es gab einen, der beneidete den Segelflieger, er konnte sich aber kein Flugzeug leisten. Also ging er hin und baute sich einen Drachen. Damit war der Segelflieger nicht mehr allein und regte sich furchtbar über den Eindringlig auf.
                  Dann kam wieder einer, der den Segelflieger und den Drachenflieger beneidete, er konnte sich aber weder ein Segelflugzeug noch einen Drachen leisten. Also ging er hin und baute sich einen Gleitschirm. Damit waren Segelflieger und Drachenflieger nicht mehr allein und sie regten sich über den Gleitschirmflieger auf. Drachen und Gleitschirm aber wurden mit den Jahren immer leistungsfähiger.

                  Und wenn sie nicht gestorben sind, so regt sich mittlerweile jeder über jeden auf und denkt, der Luftraum gehöre ihm allein.

                  Was ich damit eigentlich sagen will: Können wir nicht einfach alle nett zueinander sein? Schließlich gibt es so was wie ein Luftrecht. Wenn sich jeder an die Regeln hält, ist es kein Problem gemeinsam in der Thermik zu kreisen, auch wenn es manchmal zugegebenermaßen unangenehm sein kann, wenn einem ein Segler nahe kommt. Schlechte Erfahrungen habe ich aber noch nicht gemacht.

                  In dem Sinne

                  Wingover

                  Kommentar


                    #10
                    ja genau...

                    ... dem kann ich ja nur zustimmen. Hab auch 12 Jahre lang segelgeflogen (will jetzt aber GS machen), bin aber weder ne Arschfliege, noch leide ich oder habe jemals gelitten unter Sauerstoffmangel, bin kein Scheißa, kein Rechtsanwalt oder Zahnarzt ... ich bin vor allen Dingen froh, kein Fussgänger zu sein.

                    Ist halt einfach ne andere Art der Fliegerei. Und sie macht trotz Plexiglas auch Spaß - oder will jemand freiwillig das Ende des Fahrtmessers eines modernen Seglers (so ca. 280km/h) ohne Haube erkunden ;-)

                    Grüße, Peter.

                    Kommentar


                      #11
                      aber nicht 280

                      quatch, sie fliegen höchstens 150, dann ist das schon fallen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        was wingover und peterwafzig sagen, stimmt schon. Leider sind aber nicht viele so vernünftig und rücksichtsvoll. Auch ich habe sehr oft ähnliche Erfahrungen wie Ozone gemacht. Und wenn man derartig in Bedrängnis gebracht wird, darf man sich zumindest aufregen. Ich hätte diesen rücksichtslosen Blödmännern eine Violation angehängt. Wenn dabei was passiert wäre, hätte es wieder geheißen.... na, lassen wir das. Aber anscheinend muß erst was passieren. Fliegen heißt auch wach und verantwortungsbewußt sein und nicht großkotzig drauflosknüppeln. Ich frage mich, warum man überhaupt mit einem Flugzeug ausgerechnet an GS-und HG-Flugbergen rumfliegen und Unfälle provozieren muß?
                        Wingovers Einwand, wer zuerst da war, lasse ich nur für die Vögel gelten. Jetzt sind wir auch da, das gibt uns das Recht auf Berücksichtigung im uns zugestandenen Luftraum, nicht den andern das Recht, uns abzudrängen.
                        Gruß
                        Georg

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Schorsch
                          Ich frage mich, warum man überhaupt mit einem Flugzeug ausgerechnet an GS-und HG-Flugbergen rumfliegen und Unfälle provozieren muß?
                          Am allerallerbesten find´ ich ja den Fuzzi, der mit seinem Motorsegler jedesmal am Wochenende mit einem Werbebanner im Schlepp mitten über den Kössener Landeplatz hinweggurken muß, so in 200-400m Höhe damit´s auch wirklich jeder Schirmbarbesucher sieht ...

                          Markus.
                          http://www.borntoglide.de
                          http://www.bodenlos.de

                          Kommentar


                            #14
                            Segelfliegen

                            Hallo miteinander,

                            ich hatte bisher noch keine Probleme mit Segelfliegern. Erstens ist der Kurvenradius und zweitens die Flugdisziplin bei den Segelfliegern größer.

                            Problematisch wird es für den einen oder anderen Gleitschirmpilot, wenn er mit mehreren Fluggeräten im gleichen Bart dreht und Disziplin halten muß.

                            Ich persönlich versuche (generell) Sichtkontakt aufzunehmen und gebe dann ein Handzeichen, wenn ich die Flugbahn kreuzen möchte.
                            Im Allgemeinen ist der Segelflieger nicht auf meinen Bart angewiesen und verläßt diesen eh nach ein paar Kreisen wieder. Meist bin ich für Ihn eh nur die Thermikboje.

                            Zu Gera:
                            Ich fliege mit einem Starrflügler und den habe ich mit 120 km/h noch nicht ausgeflogen.

                            Allgemein:
                            Abspiralen ist ein tolles Flugmanöver beim Gleitschirmfliegen. Nur bitte nicht am Landeplatz. Wer cool ist macht einen
                            U-Landeanflug mit Höhenstaffelung beim Einlanden.

                            Schönen Urlaub.
                            High flights and happy landings.
                            Hans

                            Kommentar


                              #15
                              Senfzugabe in Sachen wem die Berge gehören :

                              W. o. ist von GS- u. HG-Flugbergen die Rede, also Bergen, die "uns" gehören...

                              Nun, wenn mich nicht alles täuscht, sind dort möglicherweise schon vor vielen Jahrzehnten die Segel-Sperrholzbomber - übrigens, so ein Schulgleiter aus 1936 (Gummiseilstart !) schaut einem heutigen Trike gar nicht sooo unähnlich) - rumgegurkt, also würde ich mit "wem was gehört" ein bisserl vorsichtig sein.

                              Im übrigen ist mir diese Disku aus der Fliegenfischerei im Fließwasser bestens bekannt - dort glauben nämlich viele Kollegen auch, daß Paddler, Rafter, Schwimmer und ähnliches Ungeziefer im heiligen Wasser absolut nix verloren hätte....*ggg* (Dreifachgrinser)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X