- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Religiöses Symbol mit Füßen getreten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Religiöses Symbol mit Füßen getreten

    Offene E-Mail an info@Aerosport.de

    Sehr geehrter Herr Bausenwein,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gleitschirm und habe bei dieser Gelegenheit auch Ihre Anzeige gesehen.

    Es ist unanständig, mit einem Bild zu werben, in dem ein religiöses Symbol (hier: Gipfelkreuz) mit Füßen getreten wird. So etwas verbietet sich aus Respekt vor Menschen anderen Glaubens - völlig unabhängig von der eigenen Weltanschauung.

    Bei einer Firma, der man so etwas erst erklären muss, kaufe ich kein Produkt, an dem mein Leben hängt.

    Werner Holtfreter

    #2
    Re: Religiöses Symbol mit Füßen getreten

    Original geschrieben von Werner Holtfreter
    Es ist unanständig, mit einem Bild zu werben, in dem ein religiöses Symbol (hier: Gipfelkreuz) mit Füßen getreten wird. So etwas verbietet sich aus Respekt vor Menschen anderen Glaubens - völlig unabhängig von der eigenen Weltanschauung.

    Bei einer Firma, der man so etwas erst erklären muss, kaufe ich kein Produkt, an dem mein Leben hängt.
    Seas Werner

    Gleiche Antwort wie in der NG

    _____________________________________

    Genau; und Möllemann ist Antisemit!

    Werner, schlaf besser nochmal drüber, drück den Button cancel und "gut ist das".

    Andere Frage: Was bitte bezweckst Du mit Deinem Posting genau?

    Bei aller Liebe, aber ich versteh´s nicht!

    Happy landinx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      so Und so

      Servus,

      ich persönlich fühle mich durch das Bild zwar nicht verletzt und bin eigentlich sicher, daß da auch keine böse Absicht dahinter war, - außerdem fand ich's grundsätzlich von Idee und Ausführung einfach gut (oder ist's 'ne Montage?) - aber als Werbung geschaltet hätt' ich's eben nicht. Das ist schlicht unklug (es sei denn, man sieht diese Diskussion als Erfolg)!

      Also, mein erster Gedanke war "klasse Bild", und gleich der zweite "nicht sonderlich durchdacht, nicht besonders respektvoll, ggf. nicht besonders klug". Nach "Nachdenken"hätt ich das Bild weder veröffentlicht, noch den "Fußtritt" tatsächlich ausgeführt. Werner hat recht: das macht man einfach nicht. Die eigene Absicht, die tatsächlich dahintersteckt, ist dabei ziemlich nebensächlich!

      Daher: Ablehnung an alle, die sicher zuviel "reininterpretieren" - aber dadurch wird nicht zum Schluß der "Täter" noch zum "armen mißverstandenen Opfer". Denken wär Aerosport ja durchaus erlaubt gewesen.

      @Gerhard
      "PS: Respektiere Menschen, aber keine Symbole! Weder Kreuze, noch Gesslers Hut."

      Ich weiß ja, was Du (hoffentlich) eigentlich meinst, aber Dein Vergleich hinkt gewaltig! Macht ja schon 'nen Unterschied, ob auch Du vor dem Hut resp. dem Kreuz "niederkniest" oder ob' Du's "mit Füßen trittst". Indem Du wichtige Symbole der anderen Menschen quasi "aktiv geringachtest", respektierst Du eben auch diese Menschen, deren Gefühle oder deren Glaube nicht wirklich!

      Salu
      (is Wedder werdd guht und ä weng Zeit hob I morg vielleicht ah .) )

      Kommentar


        #4
        nicht doch...

        Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten - ihr verdiskutiert Euch da wieder in so eine sinnlose Diskussion rein, die mit Fliegen gar nix am Hut hat.
        Packt lieber Euren Gleitschirm wieder in den Kofferraum, weil Wetterbesserung im Anmarsch ist !

        Und für den Werner mal' ich am Samstag extra drei große '666' mit der Rauchpatrone in die Luft - auf daß die Leute wieder entsetzt sind

        Alternativ könntest Du dem Gin ja auch ein Foto von Dir und unreligiösen Posen mit einer Buddha-Statue schicken, falls Du auf Blutrache schwörst, Werner



        Nix für Ungut,

        Bernd
        Zuletzt geändert von ferlacher; 29.05.2002, 06:45.

        Kommentar


          #5
          Religiöse Fanatiker ?

          Was soll das Werner ? Das ist ein Gipfelkreuz und für uns Bergsteiger ein Zeichen das man Oben ist. Darf ich mein Schwitzleiberl auch nicht mehr auf dem Gipfelkreuz trocknen ? Wir Ungläubigen lassen uns von euch Fanatikern nichts vorschreiben.
          Das wäre ja noch schöner, eine Hetze gegen eine Firma wegen Gotteslästerung.
          Wohin religiöser Wahnsinn führt ist uns allen seit dem 11. Sept. klar.
          Respekt vor Lebewesen und nicht vor Symbolen !
          Skylandair
          Zieh Leine

          Kommentar


            #6
            Es ist nicht nur unanständig ein Gipfelkreuz mit Füßen zu treten.
            Es ist überhaupt hochunanständig zu fliegen. Hätte Gott gewollt das wir fliegen, so hätte er uns wohl Flügel gegeben.

            Hoffentlich wurde nie ein Gipfelkreuz mit dem Hubschrauber an Ort und Stelle gebracht.

            Man könnte doch eigentlich auch gegen Gipfelkreuze klagen, so in Art der Diskussion um Kreuze in Klassenzimmern.
            Schließlich gehen auch Muslime, Buddhisten und Heiden in die Berge.

            Was sollten wir eigentlich mit diesen bösen Menschen machen?




            Luvflieger - der Name ist Programm!

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Ich muß Bernd komplett Recht geben. Ausserdem hat die Gläubigenverwaltung, die o.g. Symbol verwendet, sich im Großteil ihrer 2000jährigen Geschichte um Andersgläubige selten geschert, es sei denn es ging um eigene Interessen.

              Gruß,

              Martin

              --
              Kein Anhänger der Religions AG,
              Fillialen im Rom, Mekka, Bodhgaya, Indien

              Kommentar


                #8
                Locker bleiben!

                hi,
                diese Werbung kann man gut oder auch nicht finden,
                aber so oder so

                LOCKER BLEIBEN!!!

                Gruß vom Sonnenscheiner@epost.de
                ...

                Kommentar


                  #9
                  schade...

                  ... find ich eigentlich nur, dass für solche schönen schirme wie gin sie baut so eine beschissene anzeige gemacht wurde. das ding sieht einfach nur billig aus, den "angeblich" religiösen inhalt mal beiseite gelassen. ziemlich unprofessionell, wie einiges in der gleitschirmszene.
                  schaut man sich mal die website von gin an und was für schöne fotos er für magazine machen läßt, wo seine philosophie oder meinetwegen auch religion zum ausdruck kommt, ist der abdruck so eines bildes in meinen augen nicht nachvollziehbar. ABER auch NUR aus dieser perspektive betrachtet....

                  keep cool werner, die welt ist rund

                  Kommentar


                    #10
                    Eins muß man schon sagen: Diese Werbung funktioniert offensichtlich wirklich gut.
                    Normalerweise wird über Werbung ja einfach hinweggeblättert und wenn man hier im Forum ein Produkt oder eine Firma erwähnt, dann kann man sich auf die übliche Schleichwerbungsdiskussion einstellen... :-)

                    Jetzt aber diskutiert man das fröhlich und beschäftigt sich damit (am Besten stellt auch noch einer das Bild hier ein) und das ist genau was Werbung ja eigentlich will. Insbesondere wenn man so Schocker-Werbung betreibt wie Bennetton das lange gemacht hat. Wobei ich ehrlich geagt nicht glaube, daß das Absicht war. Man hat halt einfach ein schönes Bild für ne Werbung gebraucht und genau das ist es ja.
                    Wenn sich jemand dadurch in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt, dann ist das schade - aber es zwingt einen ja keiner das beworbene Produkt zu kaufen.

                    Gruß
                    Andreas Gehret

                    Kommentar


                      #11
                      hei--

                      entspannt euch a bissl, und geht lieber fliegen !!

                      manche können ja um das gipfelkreuz einen großen bogen fliegen, ich jedoch flieg des öfteren näher ran, um die THERMIKGÖTTER gnädig zu stimmen.

                      hang loose--

                      O.

                      Kommentar


                        #12
                        ... und wenn ich mir anschaue, welche Leute einen Fisch auf ihrem Auto haben oder ein Kreutzchen um den Hals hängen haben, frage ich mich des öfteren wer da gerade Blasphemie betreibt..

                        Lassen wir doch diese sinnlose Diskussion...


                        Grüße

                        Michael
                        Zuletzt geändert von Michael; 29.05.2002, 12:38.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Werner,

                          keep cool.
                          Ich respektiere Deine Religiösität, aber ich verstehe die Aufregung nicht. (Ich selbst bin auch religiös.)
                          Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, die ich gerne genießen möchte, solange es mir vergönnt bleibt.
                          "Ein Gipfelkreuz mit den Füßen treten". Da hast Du sicherlich irgendetwas in den falschen Hals bekommen.
                          Darüber lohnt es sich " weiß-Gott - nicht" aufzuregen.
                          Derzeit herrschen etwas über 200 Kriege auf dieser Welt! Nicht zu vergessen sei auch der 11. September, der schon von einer Person hier erwähnt wurde.
                          Dort lohnt es sich einen Brief an die Regierung zu schreiben bzw. etwas für die Armen zu tun oder Kranke zu pflegen bzw. zu versorgen.
                          Viele dieser Kriege sind religiöser Natur und das wiederspricht sich meiner Meinung nach total. Krieg und Religion, wie soll das funktionieren? Die Vergangenheit zeigt einfach, daß die Menschen nicht wirklich gelernt haben.
                          Ich selbst bin in einem sozialen Beruf tätig und mein tagtäglichen Entscheidungen bestehen zwischen Leben und Tod.
                          Gerade erst vor einigen Tagen erlebte ich wieder mal, wieviel Verantwortung ich trage. Die Grenze zwischen Leben und Tod ist sehr gering und oft geht es nahtlos über.
                          Dies geht auch nach 10 Jahren Tätigkeit in diesem Bereich nicht spurlos an mir vorüber.
                          Der Tod gehört genauso zum Leben, sowie die Geburt und das Leben selbst!! Schlüsselerlebnisse erlebte ich in den vergangenen drei Jahren in meiner eigenen Familie und wir alle mußten damit zurecht kommen. Ungerecht erscheint es im ersten Moment schon, wenn die eigene Schwester einen Tumor hat. Ungerecht erscheint es auch, wenn der eigene Vater eines Morgens plötzlich mit einer Gesichtslähmung aufwacht und ungerecht erscheint es, wenn die eigene Mutter plötzlich beim Klettern abstürzt und sich schwerverletzt in der Klinik wiederfand.
                          Glücklicherweise konnten wir diese Lebensprüfungen zusammen meistern und Gott gab uns sozusagen den Wink mit dem Zaunpfahl. Es gibt viel Wichtigeres im Leben, als sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
                          Das Leben versuche ich von Sekunde zu Sekunde mehr zu genießen!!
                          Fliegen ist davon ein großer Bestandteil!

                          sodele jetzt ist es aber gut und ich hoffe, es fühlt sich keiner wirklich persönlich angegriffen.

                          liebe grüße, cosima
                          Zuletzt geändert von parashorty; 29.05.2002, 12:47.
                          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                          Kommentar


                            #14
                            Religös ?!

                            Religös - was heißt das ??

                            Ich bin mir sicher, das durch "religöse" Gedanken die meisten Menschen auf dieser Welt um Ihr einzigartiges Leben kamen !!!
                            Was soll das ???

                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              ... und wenn man das Bild auf der Seite nicht finden kann, muss man eben alle Seiten durchlicken und erhält dann zusätzlich die neuesten Infos über alle Produkte...

                              Clever!
                              Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X