- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und kiten Frühjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen und kiten Frühjahr

    Salut an alle die auch kiten,
    sind neu infiziert vom kiten...wer weiss wo wir am besten im Frühjahr fliegen und kiten können ?Sollte mit dem Auto erreichbar sein.
    Dachte z.B. an Sardinien oder Tarifa ?
    Freue mich über Vorschläge
    es grüsst maria

    #2
    AW: Fliegen und kiten Frühjahr

    Lefkada, musst allerdings mim Auto auf die Fähre...
    Darf man das?

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen und kiten Frühjahr

      Wenn´s nicht ganz so warm sein muss........ DÄNEMARK!
      Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen und kiten Frühjahr

        Zitat von Flyin'Dread Beitrag anzeigen
        Lefkada, musst allerdings mim Auto auf die Fähre...
        muhuhaarrhar.....der war gut....
        danke-kenn'mer schon

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen und kiten Frühjahr

          Zitat von rolfmüller Beitrag anzeigen
          Wenn´s nicht ganz so warm sein muss........ DÄNEMARK!
          Salut rolf,
          Ist Dänemark nicht unsicher vom Wetter her April/Mai?
          Wo genau denn in Dänemark?
          @ FLYING DREAD
          Kenne lefkada ist sicher ok aber wollte gerne mal was neues versuchen
          Zuletzt geändert von maria; 01.12.2008, 10:58.

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen und kiten Frühjahr

            Hallo Maria,
            bin bisher nur immer im September in Dänemark gewesen. Dieses Jahr hatten wir wirkliches Wetterglück. In den 2 Wochen hatten wir 1,5 Tage Regen ansonsten war das Wetter top mit angenehmen Temperaturen und Soaringwind. Bin bisher immer in Lokken (das ist das Fluggebiet mit dem Leuchtturm auf der Wanderdüne) gewesen. Dieses Gebiet eignet sich für Winde aus westlichen Richtungen. Dann gibt es noch Dokkedal an der Ostküste (Ostwind) ca. 1,25 Autostunden von Lokken entfernt. 1,5 Autostunden von Lokken enfernt gibt es noch Hamborg-Hanstholm (nördliche Winde). Mehr Infos auch unter paragliding365.com.
            Der Mai ist sicherlich nicht der schlechteste Monat für einen Urlaub in Dänemark. Ferienhäuser gibt es in Dänemark auch wie "Sand am Meer". Campen geht natürlich auch.......

            Gruß
            Rolf

            P.S. Lebensmittel am besten mitnehmen, denn die sind extrem teuer in Dänemark!
            Zuletzt geändert von rolfmüller; 01.12.2008, 13:28.
            Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen und kiten Frühjahr

              in tarifa war ich im herbst, a bissl kiten lernen...
              also zum fliegen brauchst speziell nach tarifa nicht fahren - zu windig!
              die meerenge zwischen marokko und tarifa is so eine art düse, zum kiten und surfen ideal, nur nicht zum fliegen.

              aber du könntest ja von dort ins hinterland fahren, da gibts sicher was (jaen u.s.w.) musst halt 1-3 stunden autofahren einplanen. algodonales is auch nicht viel weiter weg...

              am besten a mietkarre nehmen und selber schaun, is relativ billig dort.
              ansonsten: www.paragliding365.com
              Zuletzt geändert von tigerente; 01.12.2008, 13:32.

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen und kiten Frühjahr

                hi maria,
                dänemark ist sicherlich sehr gut zum kiten.
                da du ja "erst" infiziert bist nehme ich an,dass du nichts gegen "anfängertaugliche" spots hast.
                ideal is der ringköbingfjord-riesige stehbereiche und es gibt für jede windrichtung geeignete spots.zum wohnen empfehle ich ein ferienhaus(alle notwendigen lebensmittel am besten mitnehmen,wegen der preise vor ort).
                ein schönes fleckchen ist bork havn am südlichen ende des fjords-dort gehts auch am besten bei westlichem wind.alle anderen spots am fjord sind maximal 45km entfernt von bork havn.
                fliegen kannst du entlang der küste etwas nördlich von bork havn ebenfalls bei westlichem wind.bin mir allerdings nicht sicher,ob es überall erlaubt ist,aber das lässt sich ja vor ort feststellen.
                ich war jetzt 4 mal in folge dort(immer im juni).hatte dieses jahr den schirm dabei,allerdings war der wind zum fliegen oft zu stark,aber zum kiten optimal!
                viel spass,
                siegmar

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen und kiten Frühjahr

                  Vielen Dank an alle für eure Antworten, Dänemark hört sich sehr gut an-werd mich mal schlau machen über eure Vorschläge.
                  War vielleicht schon jemand auf Sardinien im April/Mai-das ist für mich sehr einfach zu erreichen von der Schweiz aus.
                  Gruss d'mari

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen und kiten Frühjahr

                    Ich hab mir übrigens gerade einen Trockenanzug geholt. Letztes vorletzes Wochenende war ich in St. Peter Ording und ich muss sagen ich bin begeistert. Echt cool die Teile. Es war schon kuschelig warm die ganze Zeit
                    NOVA

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X