- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemspeedriding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemspeedriding

    Die letzten Tage wurde zum ersten mal der neue Tandemspeedrider aus dem Hause Wings of Change getestet und geflogen.

    Zu sehen gibts das ganze hier:


    Der Schirm hat um die 18m², ist eine Sonderanfertigung und gibts weltweit nur 1mal.


    ---edit---

    Hier nochmal in besserer Qualität
    The world's first tandemspeedrider flown by Chris Reinegger. 18m² Speedriding Wing by Wings of Change visit: www.asynchron.at
    Zuletzt geändert von Laisch; 30.11.2008, 23:49.
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    #2
    AW: Tandemspeedriding

    Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage wurde zum ersten mal der neue Tandemspeedrider aus dem Hause Wings of Change getestet und geflogen.

    Zu sehen gibts das ganze hier:


    Der Schirm hat um die 18m², ist eine Sonderanfertigung und gibts weltweit nur 1mal.
    ...gähn... ...das machen ondre (vielleicht?!?) scho seit jahren (posten holt des ned, weils vielleicht probleme geben könnte... ...und ups, da ist der fehler: die nutzen die speedrider die für's solo viiiiiel zu groß sind um als speedy's ein berechtigungsdasein fristen zu dürfen und nicht als tandems klassiviziert worden sind, obwohl sie es eigentlich wären - ausser deren piloten sind noch fetter als der verfasser dieses unnützigen antwortpostings, das eindeutig in den bereich fällt, das hätt er sich sparen können) (i aber würd mi's ned trauen passagiere mirzunehmen - weil isch holt a bisserl schwer wegn da versicherung für'n passaschier *ggg*) ... ...naja, die öschis hinken halt öfters hinterher wenn's um aktuelles zeugs geht... ...oder sands nur die tiroler und die wälder?!?!?

    ps: ned bös gmoant des poschting, aber do wird mol wieder an alter huat als wos gonz neis higschölt. ok, mog scho sei, dass es da scorpions-(wingsofchange) schirm oimolig gibt, aber ned tandemspeedriding. do miasts scho quatrospeedring bringa, dass as wirklich gonz wos neis isch

    ps: wenns nur auf 'n schirm bezogen isch, isch des posting vo mir natürlich volla mischt. aber dann isch jeder proto der neu raus kommt einmalig auf der welt und das ist dann auch... ...gähn...

    hobt's viel spass mit dem schirm und gute skifahrer als passagiere. fei mi für enk, ehrlich. pba für mi isch des nix (....erscht wann i meine passagier versichern koh)
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 01.12.2008, 00:09. Grund: *g*

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemspeedriding

      Naja, wennst ma a Video zeigen kannst wos mid am Speedglider Tandem fliegen?

      Also ich habs halt so noch nie gesehen.

      Naja und zwengs Versicherung und so... Hat ma beim Speedriden eigentlich generel nicht und Passagiere werden auch nicht irgendwelche mitgenommen.
      Also es wird sicher nie kommerziell werden.
      >> www.asynchron.at

      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

      Kommentar


        #4
        AW: Tandemspeedriding

        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
        Naja, wennst ma a Video zeigen kannst wos mid am Speedglider Tandem fliegen?

        Also ich habs halt so noch nie gesehen.

        Naja und zwengs Versicherung und so... Hat ma beim Speedriden eigentlich generel nicht und Passagiere werden auch nicht irgendwelche mitgenommen.
        Also es wird sicher nie kommerziell werden.
        ....also hab schon vor 2 jahren gehört, dass die franzmann tandem riden. aber das schrägste: diese tandemski *ggg* - schräge hund *ggg* http://de.youtube.com/watch?v=VU0HEDSjy_w

        Kommentar


          #5
          AW: Tandemspeedriding

          Mathieu Rouanet hat auch schon vor einem Weilchen mit seinem 18 m^2 Viper (aber ohne Motor) in Neuseeland Tandem-Speedriden gemacht:

          Kommentar


            #6
            AW: Tandemspeedriding

            Die ukrainer sind da wohl ein bisschen schnelller gewesen. Die machen schon "tandemspeedsoaring":http://www.aeros.com.ua/pic/flying/spr/BerCut44.jpg
            Zuletzt geändert von looo; 01.12.2008, 11:03.

            Kommentar


              #7
              AW: Tandemspeedriding

              Hi

              Obwohl mir Güsi und Versicherungstechnische Fragen eigentlich Wurscht sind, würde ich auch mit meinem schon eher großen Bobcat 15 keinen Passagier mitnehmen.
              Und außerdem bin ich der Meinung, daß man sich gewisse Dinge im Leben selber erarbeiten bzw. aneignen sollte um es dann ausüben zu können.
              Wünsche euch aber trotzdem immer unfallfreie Flüge.

              walker

              Kommentar


                #8
                AW: Tandemspeedriding

                An alle die den 1. Tandemspeerider/Tandemspeedflyer kritisieren - das dies schon vor Jahren gemacht worden ist...

                ... naja vielleicht sollte man einigen hier mal erklären, was der unterschied, zwischen einen 18m² Paragleiter bzw. Akroschirm und einem 18m² Speerider bzw. Speedglider ist!
                Das es schon ein alter Hut ist, dass man mit einem Soloschirm Tandemfliegt ist mir klar, dass man mit einem Akroschirm Tandemfliegt ist auch nicht mehr aktuell - aber mit einem Speedrider/Speedglider mit Skiern - Tandem fliegen ist NEU - bzw. gibt es keine Aufzeichungen (Video, Berichte, Fotos, etc...) das es das schon mal gegeben hat.

                Auf dem Video, wo die Franzosen mit einem naja sagen wir mal älteren Schirm über die Pisten fliegen und fahren... was soll man da sagen!!! Diese Schirme sind halt alt und sind keine Speedrider/Speedglider... und die haben nie den Speed wie die Jungs mit dem Tandem-Speedy-Gonzales!

                Naja aber es wird immer und überall Neider geben - aber das schöne am Neid ist, dass man sich den erarbeiten muss und wie man hier im Forum erkennen kann, ist da wohl wer neidig, dass da einer schneller war!

                Es muss jeder selber wissen, was er macht... und wenn man es genauer nimmt, steigt auch eine Versicherung aus, wenn man keinen zugelassenen Schirm hat, oder irgendwas bei der Ausrüstung verändert und nicht zugelassen ist und frag mal ein paar Akropiloten, ob die eine Breitenerprobung auf den Schirm haben, mit dem sie gerade herum fliegen!
                Oder man nimmt den Dolomitenmann... da fliegen alle mit irgendwelchen Protos und da haben vielleicht mal 10 eine schriftliche Breitenerprobung bzw. Testpilotenlizenz in der Hand!!!

                Und zu dem Foto der Ukrainer... Es ist zwar ein Tandem, aber da fehlen eindeutig die Skier ;-)!

                Also vergönnt es den Burschen doch einfach - ist doch gut, wenn sich eine Sportart weiter entwickelt...!

                Schönen Abend noch!
                Zuletzt geändert von Skyrunner1; 01.12.2008, 21:32.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tandemspeedriding

                  Hi!

                  ... naja vielleicht sollte man einigen hier mal erklären, was der unterschied, zwischen einen 18m² Paragleiter bzw. Akroschirm und einem 18m² Speerider bzw. Speedglider ist!

                  Ein wesentlicher Unterschied ist, dass der SpeedSchirm deutlich anspruchsloser zu fliegen ist.

                  Auf dem Video, wo die Franzosen mit einem naja sagen wir mal älteren Schirm über die Pisten fliegen und fahren... was soll man da sagen!!! Diese Schirme sind halt alt und sind keine Speedrider/Speedglider

                  Du solltest mal Antoine Montant erzählen (der mit einem alten, umgetrimmten Fallschirm immerhin alle SpeedRiding Bewerbe gewinnt) dass er gar keinen echten Speedrider verwendet.

                  Also vergönnt es den Burschen doch einfach - ist doch gut, wenn sich eine Sportart weiter entwickelt...!
                  Ich vergönne es jedem, der sich zu zweit unter einen eigens dafür gebauten SpeedSchirm hängen will - warum auch nicht. Als Weiterentwicklung des Sports würde ich es allerdings nicht sehen.

                  aber das schöne am Neid ist, dass man sich den erarbeiten muss und wie man hier im Forum erkennen kann, ist da wohl wer neidig, dass da einer schneller war!

                  Die Jungs waren also die ersten, die dabei gefilmt wurden, wie sie zu zweit unter einem Schirm hingen, der ganz offiziell als Tandem-Speedrider deklariert ist und eigens dafür gebaut wurde.

                  P.

                  EDIT:

                  Ich will die Sache nicht schlecht machen, und ich freue mich, wenn ihr Spass mit dem Tandemschirm habt. (mein's wär's nicht, denke ich)
                  Ich finde nur, dass das keine großartige Leistung ist, und außerdem wurde das eben (dokumentiert, gefilmt, und fotografiert) schon öfters gemacht.

                  Abschließend möchte ich anmerken, dass man den Sport nicht weiterbringt, wenn man auf geöffneten Skipisten speedridet. Es mag Umstände geben, wo sowas ohne Gefährdung für die Skifahrer möglich ist. Es gab aber schon Unfälle zwischen SpeedRidern und Skifahrern und wenn die Piloten nicht ganz konsequent die Pisten meiden, dann wird früher oder später ein Skifahrer übel verletzt werden.
                  Zuletzt geändert von pipo; 02.12.2008, 10:35.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tandemspeedriding

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                    Ein wesentlicher Unterschied ist, dass der SpeedSchirm deutlich anspruchsloser zu fliegen ist.
                    Das tut eigentlich hier gar nichts zur Sache.

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                    Du solltest mal Antoine Montant erzählen (der mit einem alten, umgetrimmten Fallschirm immerhin alle SpeedRiding Bewerbe gewinnt) dass er gar keinen echten Speedrider verwendet.
                    Ich hoffe du kennst dann aber auch den "winzigen" Unterschied zwischen einem normalen Fallschirm und einen Swooping Schirm wie ihn Antoinne verwendet?!
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tandemspeedriding

                      Zitat von Skyrunner1 Beitrag anzeigen
                      An alle die den 1. Tandemspeerider/Tandemspeedflyer kritisieren - das dies schon vor Jahren gemacht worden ist...

                      ... naja vielleicht sollte man einigen hier mal erklären, was der unterschied, zwischen einen 18m² Paragleiter bzw. Akroschirm und einem 18m² Speerider bzw. Speedglider ist!
                      Das es schon ein alter Hut ist, dass man mit einem Soloschirm Tandemfliegt ist mir klar, dass man mit einem Akroschirm Tandemfliegt ist auch nicht mehr aktuell - aber mit einem Speedrider/Speedglider mit Skiern - Tandem fliegen ist NEU - bzw. gibt es keine Aufzeichungen (Video, Berichte, Fotos, etc...) das es das schon mal gegeben hat.

                      Auf dem Video, wo die Franzosen mit einem naja sagen wir mal älteren Schirm über die Pisten fliegen und fahren... was soll man da sagen!!! Diese Schirme sind halt alt und sind keine Speedrider/Speedglider... und die haben nie den Speed wie die Jungs mit dem Tandem-Speedy-Gonzales!

                      Naja aber es wird immer und überall Neider geben - aber das schöne am Neid ist, dass man sich den erarbeiten muss und wie man hier im Forum erkennen kann, ist da wohl wer neidig, dass da einer schneller war!

                      Es muss jeder selber wissen, was er macht... und wenn man es genauer nimmt, steigt auch eine Versicherung aus, wenn man keinen zugelassenen Schirm hat, oder irgendwas bei der Ausrüstung verändert und nicht zugelassen ist und frag mal ein paar Akropiloten, ob die eine Breitenerprobung auf den Schirm haben, mit dem sie gerade herum fliegen!
                      Oder man nimmt den Dolomitenmann... da fliegen alle mit irgendwelchen Protos und da haben vielleicht mal 10 eine schriftliche Breitenerprobung bzw. Testpilotenlizenz in der Hand!!!

                      Und zu dem Foto der Ukrainer... Es ist zwar ein Tandem, aber da fehlen eindeutig die Skier ;-)!

                      Also vergönnt es den Burschen doch einfach - ist doch gut, wenn sich eine Sportart weiter entwickelt...!

                      Schönen Abend noch!

                      ....also ich konnte hier keine neidischen oder kritisierenden postinigs lesen. aber denk mal über etwas nach: nur weil etwas nicht auf youtube ist, heßt es noch lange nicht, dass es noch nicht gemacht worden ist - manche machen etwas einfach nur für ihren eigenen spass (war ja auch mit dem speedriden so, denn auch da gab's schon etliche jungs die das gemacht haben, bevor laut den trendsettern der 'neue' sportexistent war - allerdings eben noch mit anderem material

                      zum franzmannvideo: naja, so langsam ist der gar nicht mal - holt immerhin die solorider ein *ggg* -- da sind die riesenpseudospeedrider mit 16er grössen bestimmt um einiges langsamer. und mußt sicher zugeben: die kombination mit dem tandemski ist schon schräg, oder etwa nicht.

                      zu den ukrainern: footlaunch ist wohl noch 'ne ganze latte höher als mit ski (denn da geht tandem auch schon mit regulären speedridematten - glaubs einfach, auch wenn auf youtube nix findest).

                      mit dem 18er riesenteil von woc könnt ich mir's tandemfliegen mit meinen freeridekollegen in einem offenen gelände schon vorstellen**** - die stellen auch keine ansprüche wenn's mal krachen sollte, denn die lines die die fahren, sind wesentlich gefährlicher. nur ich weiß nicht, ob sich noch einmal einer von denen vorne ranhängen will

                      also um auf dein posting zurückzukommen: tandemspeedriding: bestimmt seit über einem jahr verjährt, ein reiner tandemspeedrideschirm: ja, durchaus eine neuheit (oder kennt jemand schon einen anderen?) - stellt sich grad die frage, warum hat aeros iheren 18er berkut nicht als tandem ausgeschrieben? na da haben sie wohl einen neuen trend verschlafen


                      also jungs, viel spass mit eurem neuen teil ....ab wann gibt's den in serie (falls ich in zukunft noch mehr zu als abnehme?)?



                      ****ja, hab oben gepostet: nix für mich und das ist auch (noch) so, was normale passagiere angeht und wird wohl auch so bleiben


                      ps: nicht auf die woc-jungs die spass mit ihrem flug hatten, aber auf deine reaktion bezogen: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=21338 (...und diese leistung wurde zuvor sicher auch noch NIE erflogen, den JEDER der strecke fliegt, stellt seine flüge online oder? also der streckenpilot vor dem ich am meisten den hut ziehe, hat ncoh nie einen einzigen flug online gestellt.
                      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 01.12.2008, 22:58. Grund: ps angehängt

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tandemspeedriding

                        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe du kennst dann aber auch den "winzigen" Unterschied zwischen einem normalen Fallschirm und einen Swooping Schirm wie ihn Antoinne verwendet?!
                        ist denn eine swoopmatte kein fallschirm?!?!? - no worries, ich denke mal der pio kennt den unterschied genau - brauchst dir keine sorgen zu machen

                        @laisch: schau bitte mal zu, dass das ding versicherbar wird. dann würd sich das wintertandemgeschäft endlich lohnen!!! vielleicht solltet ihr's versuchen als skistarttandemparagleiter anzumelden. besteht da ein hoffnungsschimmer? vielleicht wenn ihr's etwas grösser baut und als tandemgleiti tarnt? der dive dürfte auch bei grösserer grösse zu kurzen flugzeiten reichen und dem passagier dürfte es immer noch schnell genug sein

                        ist der schirm eigentlich nur ein grosser speedy (sprich hr) oder ganz was eigenständiges?
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 01.12.2008, 23:09.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tandemspeedriding

                          Wollte damit sagen, dass man einen Speedglider und einen Swoop Fallschirm (gleiche Größe) vom Speed her ungefähr gleichsetzen kann, im Gegenteil zu einem Stinknormalen Fallschirm.

                          Der Schirm wurde eigens dafür konstruiert und 1x gebaut.
                          Wird eben wegen den Versicherungsproblem eher nie in Serie gehen.

                          Vielleicht war das "world's first" ein bisschen zu dick aufgetragen, bei unseren Recherchen fanden wir aber nichts vergleichbares.
                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tandemspeedriding

                            Alle die meine Aussage kritisiert haben, dass die Fallschirme der Franzosen nichts taugen oder keine Speedrider/Speedglider sind...

                            Naja ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Teile der Franzosen genial sind - speziell für extrem steile Lines - wo du mit dem Speedy Gonzales oder anderen Speedglidern wahrscheinlich nie den Boden berühren wirst und mit den Speedridern so wie sie Antoine benutzt geht das einfach...
                            Ich selbst habe einen 9m² Speedglider und der ist natürlich nie zum vergleichen mit einem Speedrider, denn den kann ich im Sommer ohne Probleme zu Fuß starten und problemlos landen, was mit einem Speedrider sehr sehr schwierig sein wird ! Außerdem kann man auch mal ein paar nette Figuren machen ;-) und da bin ich nicht der einzige... braucht man nur mal auf das Zettersfeld in Lienz gehen, da gibts zwei, die sogar Synchrospiralen machen! Aber mir ist auch klar, dass das nicht der Sinn eines Speedgliders ist - also bitte keine Kritik zu dieser Aussage, ich weiß selber, wie da manche Leute dazu stehen!

                            Aber noch einmal zuürck zum Tandemspeedglider... Respekt vor den Ukrainern die den Tandem ohne Skier gemacht haben... Zu Fuß ist es natürlich noch einaml schwieriger und gefährlicher! Und die Franzosen... einfach coole Sache!

                            Aber mal ehrlich... Es gibt sicher genug Piloten, für die das Solospeedgliden nichts ist... und wenn es dann einen gibt, der denen das Gefühl zeigen kann, wie das Speedgliden ist, weil er die mit dem Tandemspeedglider mit nimmt - ist doch geil oder...?

                            Also seis drum, ob es der 1. Tandem-Speedglider war oder nicht... Es ist zumindest der 1. Offizielle Tandemspeedglider-Versuche wo man ein Video dazu sieht für das ein eigener Tandemspeedglider gebaut worden ist!
                            Ob es vor ihm einen gegeben hat... da werden sich immer die Meinungen trennen und das wird man nie zu 100% belegen können!

                            Wünsch euch noch allen einen schönen Tag... und vielleicht ein paar nette Speedflyer- oder Speedrider-Flüge heute... bei uns geht es auf alle Fälle ;-)!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tandemspeedriding

                              eh wurst...



                              ...im sinne von "da ist schon mal mehr gestanden, das ist jetz weg"...
                              Zuletzt geändert von hiaselhans; 02.12.2008, 23:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X