- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    hi,
    eben gelesen: "Freundliche Übernahme"

    ...

    #2
    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    Schlechter Scherz, oder?

    Kommentar


      #3
      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

      Nö, wieso?

      Kommentar


        #4
        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus


        _________________________
        ______________________________________
        Grüße aus 0m GND,

        Flynix

        Kommentar


          #5
          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

          scheiss Globalisierung.
          Widerstand!
          Zuletzt geändert von malo; 02.12.2008, 22:12.

          Kommentar


            #6
            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

            ...hm - da bin ich mal gespannt was am Ende des Tages von alledem übrigbleibt...

            Ich hatte in den letzten fünf Jahren alle drei Magazine im Abo bzw. regelmässig gekauft und bin der Meinung, dass die drei nie weitere voneinander entfernt waren als heute. Da gibt's auf der einen Seite die F&G, die ganz am Anfang mal ein fast perfektes Heft war und sich zunehmend zur "Bild-Zeitung für MoSchi-Flieger" entwickelt hat. Dann die Gleitschirm, die ich in die Kategorie "der Spiegel/Focus für den Gleitschirmflieger" einordnen würde. Und dann das SFM... Für mich persönlich jede Ausgabe ein echtes Highlight, ein Magazin was von den Bildern und den Stories lebt - quasi "die GEO für den Freiflug" - gerade auch weil Drachen und GS gleichermassen ihren Platz bekommen.

            Und nun????? Lieber Andy Kohn - ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen. Auch und gerade auch weil der Druck von Ausgabe zu Ausgabe zunimmt immer noch besser zu werden, neue Stories zu finden, und nicht nur die Seiten mit inhaltslosem Gelaber und irgendwelchen Alles-ist-immer-super-Testberichten zu füllen. Ich bin mir mehr als sicher, dass es Dir nicht leicht fällt, Dich von Deinem Baby zu verabschieden.

            Umso mehr wünsche ich mir aber, dass von dem was ihr da aufgebaut habt auch zukünftig genug übrig und erkennbar bleibt.

            Viele Grüsse
            MArkus

            Kommentar


              #7
              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

              Ich hab als Drachenflieger niemals Gleitschirm gekauft, ganz selten mal Fly&Glide und fand es unsäglich schlecht. SFM hatte ich aboniert, war auch nicht immer die Krönung, aber das einzige was uns nicht ganz vergaß.

              Was soll daraus jetzt werden?
              Klar, es lohnt sich eigentlich gar nicht für Drachenflieger irgendwas zu schreiben. Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten muss man das ganz lassen, wenn dann ist das eine Frage der Leidenschaft.

              Ich bin eher skeptisch, auch wenn ich die persönlichen Entscheidungen verstehen kann.


              Gruß
              Udo

              Kommentar


                #8
                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                Und ich wünsche Norbert Aprissnig, der sein ganzes Herzblut und seine Energie seit über einem Jahrzehnt in den Thermik-Verlag steckt, und seinem Team viel Erfolg bei der großen Aufgabe, ein Magazin für die gesamte Fliegerschaft auf den Markt zu bringen.

                Norbert ist kein Global Player, er hat ein kleines, aber feines Unternehmen aufgebaut, wie man der Website entnehmen kann:

                "Der Thermik-Verlag mit Sitz im österreichischen Wels wurde 1995 von Norbert Aprissnig gegründet, um das Gleitschirm-Magazin "Thermik'" herauszugeben. Im Jahre 1998 übernahm der Verlag den schweizerischen Titel GLEITSCHIRM, den er bis heute verlegt, dazu kommen erfolgreiche Buchreihen zum Thema Gleitschirmfliegen wie beispielsweise die "Die schönsten Fluggebiete der Alpen". Der Thermik-Verlag ist vollkommen unabhängig von anderen Verlagsgruppen und beschäftigt 5 Personen (Herausgeber und Chefredakteur Norbert Aprissnig, Stellvertretender Chefredakteur Sascha Burkhardt, Grafische Gestaltung Harald Helm, Anzeigenleitung Romana Breuer, Sekretariat und Shop Christiane Weber)."

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus


                  Schade, mehr kann ich dazu nicht sagen
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                    Na ja kann aber auch was ganz tolles neues bringen.

                    Ein Magazin für Gleitschirm- und Drachenflieger?

                    Eine echte Konkurrenz zum DHV Info???

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus
                      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
                      jawoll mein Schatz es ist vorbei
                      doch du musst nicht traurig sein
                      du bist ja nicht lang allein denn
                      alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
                      mein Schatz es ist vorbei

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                        Servus !

                        Das Zusammengehen von Gleitschirm + fly&Glide fand ich eine gute Sache. Wobei das fly&Glide so schlecht war, daß ich es nicht vermisse - aber es hat halt Tradition am Markt und evtl. kann man an "alte Werte" anknüpfen.
                        Das Schlechtfliegermagazin fand ich von Anfang an blöd !
                        Zu trendy, zu sehr auf cool gemacht, zuviel Hochglanz, spricht nur ein sehr begrenztes ( junges ) Publikum an ... damit konnte ich noch nie was anfangen.
                        Das "Gleitschirm" fand ich schon immer das besten Heftl in dem Bereich ....
                        Mal sehen wie es weitergeht.

                        Hägo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                          Wenn die Zusammenarbeit gut klappt, dann bekommen wir eine gesunde Mischung auf den Tisch.

                          Ich bin gespannt, im Sinne von freudiger Erwartung und wünsche den Machern viel Erfolg mit ihrem Projekt!

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                            .... so etwas Ähnliches hat sich gerade mit der Übernahme von Berge durch Alpin ereignet.

                            Das "populärere" Blatt übernahm das in meinen Augen bessere, mit den nachhaltigeren Artikeln, den besseren Bildern und auch mal Themen neben der Münchner Hausbergachse.

                            Nach nur wenigen Ausgaben findet man den ursprünglichen Stil von "Berge" nur noch gestutzt wieder.

                            Schade um den anstrendenderen Journalismus. Das passt aber nicht in unsere Zeit. Und das liegt nicht an den Journalisten ........

                            Gruß
                            Jörg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                              Zitat von hs
                              .....das Drama mit dem "DRAMA" (Drachenfliegermagazin) erinnert, das zum Fly & Glide mutierte und dabei jeden Qualitätsanspruch einbüßte...
                              Stimmt !

                              Ludewig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X