- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torsten Siegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Torsten Siegel

    Weis jemand was Torsten nach UP macht?

    http://www.up-europe.com/index.php?id=single0&tx_ttnews[tt_news]=461&tx_ttnews[backPid]=408&cHash=5fc57de934


    Irgenwie klingt das ganze nach einer kurzfristigen und nicht einvernehmlichen Trennung. Ob zwei junge dynamische Piloten einen Konstrukteur mit langjähriger Erfahrung ersetzen können halte ich für fraglich.

    Andreas
    Zuletzt geändert von smanseif; 04.12.2008, 08:54.

    #2
    AW: Torsten Siegel

    dazu kommt noch, dass jung und dynamisch in der gleitschirmwelt sowieso immer sehr schwammige begriffe sind...

    Kommentar


      #3
      AW: Torsten Siegel

      Es geht eigentlich nix über einen erfahrenen Wettkampfpiloten,der am besten sieht wo die stärken und schwächen der neuen Schirme sind.
      Und diese Vergleiche hat man halt nur im Wettkampf,ob da die" jungen" reif genug sind ist eine andere Frage

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Torsten Siegel

        Hallo Andreas
        Hallo an alle UP Interessierten,

        wie wir ja auf unserer Homepage bereits bekannt gegeben haben, wird Torsten nach der WM 2009 nicht mehr für UP fliegen und dann auch seine Arbeit bei UP einstellen. Alleine dass Torsten noch die WM auf UP fliegt sollte bereits erkennen lassen, dass weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zwischen UP und Torsten besteht und dies auch in Zukunft sicherlich weiter bestehen wird. Das zeigen auch die bisher geführten Telefonate mit Torsten.

        Stephan Stieglair ist bereits seit einigen Jahren Leiter des UP Entwicklungsteam und wird diese Aufgabe auch weiterhin in der gewohnten Art und Weise ausüben. Die räumliche Trennung zwischen beiden hat die Arbeit nicht immer leichter gemacht.

        Die beiden jungen Testpiloten werden Stephan bei seiner Arbeit unterstützen und so weit wie möglich die unterschiedlichen Gewichtsbereiche beim Testen abdecken. Stephan wird wie bisher die Schirme konstruieren und zur Serienreife bringen.

        Torsten hat nach neuen Herausforderungen gesucht (?) und ein gutes Angebot erhalten, für das er sich dann letztlich auch entschieden hat. Wir verstehen und respektieren seine Entscheidung und wissen, dass nichts so beständig wie die Veränderung ist. Jede Veränderung ist eine Chance – wir werden sie nutzen!

        Grüße

        Edi
        www.GleitzeitzuZweit.de
        www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

        Kommentar


          #5
          AW: Torsten Siegel

          Hallo Edi,
          jetzt frag ich mal ganz frech......wenn schon alles klar ist,warum macht man dann noch so ein Geheimniss,wo Torsten hinwechselt?

          Und warum fliegt er dann noch an der WM den Edge?Haben andere Firmen keinen guten Wettkampfschirm?(oder macht er beruflich was ganz anderes?)

          Und wenn die" räumlichen" Verhältnisse für die Zusammenarbeit... wie zitiert,nicht so gut waren,dann müsste er ja eher nun im Süddeutschen Raum anzutreffen sein

          Fragen über Fragen.......

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Torsten Siegel

            Sag mal Jürgen,

            was machst Du denn beruflich? Ist Dein Chef nett zu Dir, bezahlt er gut? Willst Du vielleicht wechseln?
            Wieso ist es im Forum wichtig private Entscheidungen von Leuten zu erfahren.
            Wenn es Torsten wichtig ist, wird er es schon öffentlich machen, was er macht. Wenn nicht, wird er es sein lassen. Jede und jeder hat das Recht hierüber selbst zu entscheiden. Auch wenn er "prominent" ist.

            Grüße,

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Torsten Siegel

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              Sag mal Jürgen,

              was machst Du denn beruflich? Ist Dein Chef nett zu Dir, bezahlt er gut? Willst Du vielleicht wechseln?
              Wieso ist es im Forum wichtig private Entscheidungen von Leuten zu erfahren.
              Wenn es Torsten wichtig ist, wird er es schon öffentlich machen, was er macht. Wenn nicht, wird er es sein lassen. Jede und jeder hat das Recht hierüber selbst zu entscheiden. Auch wenn er "prominent" ist.

              Grüße,

              Tommi
              Hallo hab ich den Thread eröffnet???
              Und wenn ein Thread bezogen auf Torsten eröffnet ist,kann man auch "themenbezogenen"Fragen stellen....oder seh ich da was falsch.....
              Der Pepe flog auch den letzten Wettbewerb mit U4....und regt sich einer auf?..........ist doch normal wenn man wechselt....ist überall so!

              Ps. was regst du dich denn so auf?


              Gruß Jürgen
              Zuletzt geändert von "Willio"; 04.12.2008, 15:36.

              Kommentar


                #8
                AW: Torsten Siegel

                Ist ganz alleine Torstens persönliche und private Entscheidung.
                Wenn er dies öffentlich mitteilen will, dann wird er das tun oder er lässt es eben bleiben.

                Ich wünsche Torsten von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg.

                gvlg, cosima
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar


                  #9
                  AW: Torsten Siegel

                  Hallo Jürgen,
                  ein so großes Geheimnis ist das Ganze ja gar nicht, aber der neue Arbeitgeber von Torsten wird es bestimmt zur rechten Zeit veröffentlichen. Ich und wir wollen da niemanden vorgreifen, da sich die Jungs bestimmt ihre Gedanken gemacht haben. Ich hoffe meine/unsere Haltung ist nachvollziehbar. Vielleicht hörst ja was aus der Gerüchteküche.
                  Der Edge ist mit Sicherheit kein schlechter Schirm, auch wenn ich weiß, dass andere Hersteller auch nicht schlafen. Vielleicht möchte Torsten gegenüber UP fair sein (-ich bin mir sicher das will er auch) oder es liegt am Vertrag ... ich kann es Dir nicht 100%ig beantworten. Ich will hier auch keine Spekulationen schüren, fakt ist auf jeden Fall, dass Torsten bei der WM für UP fliegen wird.
                  Torsten wohnt schon länger in Süddeutschland ...
                  Grüße
                  Edi
                  www.GleitzeitzuZweit.de
                  www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Torsten Siegel

                    Zitat von UP Edi Beitrag anzeigen
                    Hallo Jürgen,
                    ein so großes Geheimnis ist das Ganze ja gar nicht, aber der neue Arbeitgeber von Torsten wird es bestimmt zur rechten Zeit veröffentlichen. Ich und wir wollen da niemanden vorgreifen, da sich die Jungs bestimmt ihre Gedanken gemacht haben. Ich hoffe meine/unsere Haltung ist nachvollziehbar. Vielleicht hörst ja was aus der Gerüchteküche.
                    Der Edge ist mit Sicherheit kein schlechter Schirm, auch wenn ich weiß, dass andere Hersteller auch nicht schlafen. Vielleicht möchte Torsten gegenüber UP fair sein (-ich bin mir sicher das will er auch) oder es liegt am Vertrag ... ich kann es Dir nicht 100%ig beantworten. Ich will hier auch keine Spekulationen schüren, fakt ist auf jeden Fall, dass Torsten bei der WM für UP fliegen wird.
                    Torsten wohnt schon länger in Süddeutschland ...
                    Grüße
                    Edi
                    Hallo Edi,
                    danke für deine Infos,ist ja wie bei der Formel1,da dreht sich auch immer das Pilotenkarussel,warum auch nicht......
                    Der Edge ist bestimmt nicht schlecht,bin ihn ja auch schon Probe geflogen und kann dies bestätigen
                    Außerdem bin ich ja nicht der Neugierige......habe nur was zum Thema geschrieben.

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Torsten Siegel

                      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                      Auch wenn er "prominent" ist.

                      Eben nicht... Wer "prominent" ist, teilt eben Teile von seinem Leben mit anderen bzw. lässt anderen "Einblicke" in sein Leben machen.. (persönliche Meinung)
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Torsten Siegel

                        Zitat von UP Edi Beitrag anzeigen
                        Hallo Jürgen,
                        ein so großes Geheimnis ist das Ganze ja gar nicht, aber der neue Arbeitgeber von Torsten wird es bestimmt zur rechten Zeit veröffentlichen. ......
                        Torsten wohnt schon länger in Süddeutschland ...
                        Grüße
                        Edi
                        Servus,

                        das sagt evtl. schon dass der "Neue" ein Fetzenhersteller sein kann. Der Wohnort Süddeutschland pass auch dazu, besser noch Bodenseeraum. Was kommen dann für Hersteller in frage? Nova nicht, da könnte er bei UP bleiben. Hm?? Oder Advance, ein paar km südlich von Ihm. Nein, doch, nein, ich glaub es nicht, er kann eigentlich nur bei denen mit dem verbogenen Pfeil anfangen. …oder doch nicht?

                        Dere Alex

                        bitte nicht ernst nehmen:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Torsten Siegel

                          Zitat von UP Edi Beitrag anzeigen
                          Die beiden jungen Testpiloten werden Stephan bei seiner Arbeit unterstützen und so weit wie möglich die unterschiedlichen Gewichtsbereiche beim Testen abdecken. Stephan wird wie bisher die Schirme konstruieren und zur Serienreife bringen.

                          Edi
                          Ja wie nun,ist der Torsten..... Konstrukteur,oder Testpilot gewesen?
                          Laut der Aussage von UP,ist der Stephan Stiegler der Konstrukteur......

                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Torsten Siegel

                            Spälti AG ist der Spezialist im Bereich von Elektro- und Automationsprodukte. Mit Exklusivvertretungen und diverse Handelsprodukten bieten wir faire Konditionen und schnelle Lieferfristen an.


                            kennt den wer, bleibt noch die Frage von Jürgen, bzw.ist zwar nice to know aber interessanter wird die Frage wie die neue Herausforderung aussehen wird.

                            Ist doch schön, wie in jungen Tagen, wenn´s vor Weihanchten spannend ist

                            Gruß Moses

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Torsten Siegel

                              Ich glaub ich hab´s!
                              Er wohnt nicht weit von Andelsbuch, ist auch dort oft anzutreffen.
                              Dort turnen doch immer die Skywalk Testpiloten rum?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X