- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidarität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidarität

    Hallo Leute.
    Ich bin relativ lange Forum mitglied, trotzdem schreibe ich hier selten. Obwohl ich hier und da meine Senf dazu geben möchte tue ich das nicht.
    Zwei Gründe dazu; Erstens, ich kann meine Gedanken nicht so exakt und gut formulieren wie die meisten Forumschreiber es tuen können. Und jedesmal wenn ich was geschrieben habe,stelle ich haufen sprachfehler,ausdruckfehler usw.fest.
    Zweitens,fälschlicherweise stande ich der neue aufkommender komminikationsmitteln gegenüber (wie Pc und Handy) feindselig. Dadurch habe ich
    sehr viel verpasst. Und Computer bedienen, klappt das bei mir sehr langsam.
    Destotrotz seit langen habe ich eine anliegen und dies schreibe hier.

    Wer sich durch meine Ausdruckweise oder wegen meine sprachfehler sich gestört
    fühlt , kann er mir gern Sprachunterrich anbieten oder einfach weg klicken.
    Seit 4 Jahren fahre ich mit ein Paar kumpel im Frühjahr in die Türkei. Unser Ziel ist
    Fluggebieten reisen und da fliegen wo keine kommerzielle fliegerei vorhanden ist.
    Da ich aus der Türkei stamme kenne ich meiste gegenden die wir reisen.
    Dadurch kontaktieren wir viele einheimischer, darunter auch einiger flieger, genauer gesagt gruppe junge Leute die enthusiastisch an fliegen interressiert sind. Aber denen fehlt die Ausrüstung. Meistens mit ein gleitschirm sind ein haufen von Leute unterwegs.
    Es waere gut wenn die ein Paar alte Schirme hätten,mit denen Sie bodenhandling
    machen konnten.
    Ich dachte es gibt vielleicht ein Paar leute ,die in Ihrem kabuf alte Geräte haben,
    die nicht fliegbar sind die aber für Boden handling noch taugen.
    Das wäre toll 2-3 stuck alte Schirm und gurtzeug zu dem leute geben konnten.
    Ich würde gerne im Frühjahr die ausrüstungen mitnehmen und weitergeben.

    Wenn jemand gerne sehen oder kennenlernen möchte wer da seine alte
    Ausrüstung bekommt, können wir dies auch organisieren.

    Ich denke aber es ist sehr schon wenn jemand lust bekommt um mit zu machen und gleitseitig seine alte
    Ausrüstung mitnehmt um persöhnlich weiterzugeben.

    Darüberhinaus veranstalten viele Städte Kultur Festivals. bei diesen Festivals sind wir die Flieger gerne gesehen. Neben Kunst, Kultur, und Handwerk sind wir sehr wichtige Akteure des geschehens.

    Übernachtung und Essen werden kostenlos zu vervügung gestellt. Ausreichende anzahl Fahrzeuge werden vom regionale Behörden mit den Fahrern bereitgestellt.. Kurzum wir müssen nur noch selbst fliegen.

    Falls jemand interesse an so eine Flugereigniss hat, kann ich ab mitte Februar
    ihn auch anmelden.
    Wir versuchen unsere Reisezeit und reiseroute so zu organisieren das wir zwei
    oder drei solche Festivals mitmachen koennen.

    Noch eine Wort. Ich bin keine anbieter also keine diensleister.
    Aber ich gehe gerne neue wege und übernehme gerne Arbeit,wenn dies uns
    freudige zeit verbreitet.

    Ich bin gespant auf eure Reaktionen.
    Weitere Fragen kann ich auch über telephon antworten.

    Tel: 0241.41662909

    Alles gute Ciao Ibrahim
    Zuletzt geändert von Halil; 04.12.2008, 00:58.

    #2
    AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

    Hallo Ibrahim,

    Danke für Deine Initiative.
    Nach Material für Groundhandling müsste ich schauen, aber da wird sich etwas bei mir finden.

    Eine Reise in der Art wie Du sie beschrieben hast würde mich sehr interessieren, ob ich dazu Zeit haben werde, kann ich heute noch nicht sagen.

    Bitte um Info, wenn Du näheres zu einem Termin sagen kannst.

    Grüße aus Graz, Harald

    Kommentar


      #3
      AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
      Hallo Ibrahim,
      Eine Reise in der Art wie Du sie beschrieben hast würde mich sehr interessieren, ob ich dazu Zeit haben werde, kann ich heute noch nicht sagen.

      Bitte um Info, wenn Du näheres zu einem Termin sagen kannst.
      An einer derartigen Reise hätte ich auch Interesse. Also melde Dich, wenn Du was genaueres weist.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

        Danke Harald und Eagle,

        Freut mich sehr das ihr Interessiert seid. Den Reise datum legen wir in der Regel

        anfang bis mitte Februar fest. Weil bis dahin werden fast alle Festivalsdaten

        feststehen wird. Also wann wo und wie lange festivaldauer, und dann können wir

        unsere route festlegen.

        Schickt mir bitte eure Mail adressen damit ich euch weiter direckt informieren kann,


        Bis bald. Ciao Ibrahim.
        Zuletzt geändert von Halil; 04.12.2008, 21:34.

        Kommentar


          #5
          AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

          Hallo Leute,

          Aufgrund einige tlf. nachfragen möchte ich etwas ergenzend sagen:

          Um mit uns Frühjahrflugreise teilnehmen zu können muss man nicht unbedingt

          Materialspende dabeihaben. Genauso wenn Jemand aber Material mitgeben


          möchte und selbst nicht mitkommen,das ist auch ok. Nach meine Meinung ist

          es schöner wenn man eigenhändig seine alte Material an neue Besitser übergibt.

          Ich denke dabei wird eine schöne Stimmung enstehen vielleicht entsteht

          auch eine kleine
          freundschaftlicher Verbindung zwischen den Flieger

          Wenn jemand aber nicht mit uns kommen möchte dennoch Lust spürt eine von

          diese Stadtfestival teilnehmen,probieren zu wollen, ist auch machbar, haufig

          holen die Eiheimischer Flieger Gäste aus deh Flughafen ab.(natürlich kostenlos)

          In diesem Fall musst man mir seine Mail Adrese und oder tel. Nr hinterlassen.

          Wenn die Planung fertig ist kann ich dann die interessierten bescheid sagen.

          Für wenn ist diese Reise nicht ganz geeignet;?

          Wenn du bei der Übernachtungsmöglichkeit immer nach 4-5 Sterne hotel neigst,

          Wenn dich viele neugierige Blicke am Start-Landeplatz stört.

          Wenn das essen nicht von Papillontragende Kellnern serviert wird, und du findest

          störend.

          Neus Land Neus Essen und neur zwischenmenschlischeverhaltensweise

          für dich unruhe bedeutet,

          zum Schluss wenn die Organisation nicht perfekt laufen und du kannst nicht

          gelassen,abwarten und Tee trinken.

          Also dann für dich ist wahrscheinlich diese Reise nicht gut.

          Ich hoffe das ich einiges klargestellt habe. Wenn aber immer noch fragen sind

          antworte ich gerne.

          Frohe Weihnachten und guten rutsch ins neues Jahr.

          Ciao Ibrahim..

          Kommentar


            #6
            AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

            Hallo Flieger,
            Am 4 Dezember 2008 habe ich dem Forum mit dem obige Beitrag hilfe fur die wenig
            betuchten Flieger in der Turkei gebeten. Dank Wolfgang,s Vermittlung wurde ein
            alter Nowa fur Bodenhangling zu verfugung gestellt. Dazu hat mein Fliegerkumpel
            Jurgen seine Alter Skyward (der noch fliegbar ist) getan.
            Ich habe vom Gebrauchtmarkt ein alter GZ gekauft und mit meinem alter GZ
            zusammen in die turkei gebracht.
            Den fliegbare Skyward habe ich an einem Student in Izmir weiter gegeben. Naturlich
            gluhte er vor freude und wir haben abgemacht,dass wenn er in die Lage ist sich eine
            Neuer GS zu kaufen,soll er den Alter an jemand weiter geben.
            Den Nowa fur die Bodenhandling haben die Synpatische Fliegergruppe aus der
            Kleinstadt Demirci freudig empfangen. Da der Schirm im namen der Forum gespendet
            wurde, bringe ich euch von der Fliegergruppe aus Demirci besten wunsche, viel, vielen dank gute Flugvetter und weiche Landungen.
            Ich bin seit mitte Oktober wieder zuruck. Aber ich wollte unbedingt euch ein Paar Bilder zeigen. Deswegen melde ich mich spaet.
            Ich bin gespannt ob es mit der Link klappt.
            Danke an euch und Danke Jurgen.


            Hier sind die Bilder: http://ffbv.blogspot.com/2009/11/onc...e-katlmak.html
            Ciao

            Ibrahim.
            Zuletzt geändert von Halil; 07.12.2009, 21:15. Grund: Änderung mit der Link

            Kommentar


              #7
              AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

              Zitat von Halil Beitrag anzeigen
              Dank Wolfgang,s Vermittlung wurde ein
              alter Nowa fur Bodenhangling zu verfugung gestellt. .
              Hi Ibrahim,

              freut mich, daß das alles so "kurzfristig" geklappt hat.

              Also der alte Nova kam von Micha365, davor von Pipo.

              Eigentlich hatte ich versprochen es öffentlich zu machen wenn Schirmchen weiter geht, aber na ja,.........................ist es ja jetzt.

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

                Hi Wolfgang,

                Tut mir leid das es so lange gedauert hat. Das war in der tat sehr knapp,
                Ein Tag befor ich abfahren wollte kam der gute stuck an. Na ja es hat ja alles gut geklappt. Dennoch sage ich mir, in meinem naechsten Leben werde ich funf Sprachen
                und jede Menge Techn. Kentnisse aneignen.

                Ah ja danke und gruss auch an Micha 365 und pipo
                Alles gute
                Ciao
                Ibrahim.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

                  Hi,

                  das ist ja cool, dass der alte X-Act, mit dem ich meine ersten Flüge gemacht habe, noch immer in Verwendung ist! Und wie in einem Bild unter dem obigen Link zu sehen ist, lässt er sich anscheinend tatsächlich noch aufziehen.

                  vG!

                  P.
                  Angehängte Dateien
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Für 6 bis 8 Flieger ein einziger Schirm ob man im namen der fliegericher Solidari

                    Hallo Philipp,

                    Ich bin sicher der wird noch mindestens 10 Leuten helfen flugge zu werden.
                    Ich werde jede Fruhjahr die kleine Stadtchen besuchen und denke ich werde ich ihn
                    immer in Hand angehende Piloten sehen.
                    Lieben Gruss

                    Ibrahim.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X