- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorträge Thermikmesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorträge Thermikmesse

    Hallo,
    ich konnte leider nicht zur Thermikmesse hätte aber gerne zwei Vorträge angschaut. Es hätten mich die Vorträge über das Speedriden sehr interessiert die das Tem Draco Volans und die beiden Paul Guschlbauer , Paul Kupsa gehalten haben.

    Hat sie jemand gesehen?
    Es würde mich interessieren ob ich etwas verpasst habe oder ob sie ja doch nicht so gut waren?

    #2
    AW: Vorträge Thermikmesse

    Zitat von Friedl Beitrag anzeigen
    [...]Es hätten mich die Vorträge über das Speedriden sehr interessiert die das Tem Draco Volans und die beiden Paul Guschlbauer , Paul Kupsa gehalten haben.[...]
    Hallo Friedl

    Die Vorträge waren super und sehr informativ. Unter www.draco-volans.com findest du videos übers Speedriden.

    Schöne Grüße
    Zuletzt geändert von querformat; 17.12.2008, 18:29. Grund: nur Zitat erkennbar gemacht

    Kommentar


      #3
      AW: Vorträge Thermikmesse

      Vom 09.-13-Januar 2009 fährt das Independence Acro- und Speedriding Team
      Draco Volans zum Internationalen Speedriding und Snowkite Event nach Sinaia in den Rumänischen Karpaten.
      Für Interessenten gibt es Flüge mit dem Hauptsponsor Blue Air ab Stuttgart ab 1 Euro. Video vom letztjährigen Event unter www.draco-volans.com und www.independence-world.com
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Vorträge Thermikmesse

        Vielen dank für die Antworten.

        Ich habe mir ein paar Videos von den Draco Volans angeschaut und ich finde sie echt klasse!

        Kommentar


          #5
          AW: Vorträge Thermikmesse

          Zitat von Friedl Beitrag anzeigen
          Vielen dank für die Antworten.

          Ich habe mir ein paar Videos von den Draco Volans angeschaut und ich finde sie echt klasse!
          @ friedl: D vu wo kusch denna hear friedl? 2 beiträge und schon voll im bilde, guter mann!!!
          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 18.12.2008, 18:38.

          Kommentar


            #6
            AW: Vorträge Thermikmesse

            Die Jungs von den Draco-Volans haben einen Super Vortrag über das Speedriden gehalten - der Speedrider "Carver" soll derzeit das beste Gerät auf dem Markt sein.
            Sieg bei den deutsch- österreichischen Meisterschaften in dieser Klasse.

            Kommentar


              #7
              AW: Vorträge Thermikmesse

              Zitat von blumen Beitrag anzeigen
              Die Jungs von den Draco-Volans haben einen Super Vortrag über das Speedriden gehalten - der Speedrider "Carver" soll derzeit das beste Gerät auf dem Markt sein.
              Sieg bei den deutsch- österreichischen Meisterschaften in dieser Klasse.
              swing ist da aber ganz anderer meinung *ggg*. lies das mal hier:

              zitat von der swing homepage - unten der link dazu:

              Swing hat in vergangenen Monaten einen Speedrider entwickelt, der auch die kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen hat: Der Savage! Aussagen wie: „Echt krass! Mega geil! Voll fett und Hammer!“ fehlen nach einem ersten Test bei keinem Speedrider. Kurzum, es ist das Beste was auf dem Markt zu bekommen ist.
              SAVAGE - mit Sicherheit der fette Spass!

              gaaaaar nicht dick aufgetragen, oder?
              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 19.12.2008, 11:17. Grund: zitat

              Kommentar


                #8
                AW: Vorträge Thermikmesse

                Ne Ne Freunde - wenn einer sich messen kann mit dem Carver dann ist es der
                Speedrider von "GIN"!!! Das könnt Ihr mir ganz sicher glauben - das werden Dir die meisten
                Flugschulen bestätigen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vorträge Thermikmesse

                  Was iss nu..?
                  Wer iss nun der beste Speedflyer/rider?
                  In der letzten Gleitschirm/Fly&Glide/Schlechtflieger (in Kürze unter Namen THERMIK)
                  war ein Vergleich der Minischirme drinnen...nur schade daß bei sehr vielen Geräte sehr viele Angaben nicht angeführt waren...
                  Aber mindestens mal ein Überblick oder besser gesagt die "Minis" alle mal unter sich..
                  -------------------------------------------------------
                  http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                  -------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vorträge Thermikmesse

                    Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                    Was iss nu..?
                    Wer iss nun der beste Speedflyer/rider?
                    In der letzten Gleitschirm/Fly&Glide/Schlechtflieger (in Kürze unter Namen THERMIK)
                    war ein Vergleich der Minischirme drinnen...nur schade daß bei sehr vielen Geräte sehr viele Angaben nicht angeführt waren...
                    Aber mindestens mal ein Überblick oder besser gesagt die "Minis" alle mal unter sich..
                    laut blumen der carver (war immerhin der 3. beste schirm in der gesamtwertung bei der letzten gemeinsamen staatsmeisterschaft - wobei der rider schon noch mehr ausmacht als das schirmchen - sonst wären ja die carver alle auf dem gleichen platz oder zumindestens in einer geschlossenen gruppe plaziert gewesen).

                    Ne Ne Freunde - wenn einer sich messen kann mit dem Carver dann ist es der Speedrider von "GIN"!!! Das könnt Ihr mir ganz sicher glauben - das werden Dir die meisten Flugschulen bestätigen.
                    dazu ist wohl noch ergänzend dazu zu sagen, dass die meisten flugschulen keine praktische erfahrungen mit speedriding/flying haben (was ja nichts negatives ist, weil mit gleitschirmfliegen hat der sport ja fast nichts zu tun)

                    @gingliderchris: du musst erst mal deinen einsatzzweck definieren, damit du das beste gerät für dich ausfindig machen kannst. mittlerweile haben sich schon mal gut 5 speedriding/flying styles mit jeweils anderem anforderungsprofil herauskristalisiert (grober überschlag).

                    am besten schreib jeden hersteller an und frag ihn einfach, was denn nun der beste schirm ist, der zu haben ist

                    gegenfrage: was ist denn nun der beste gleitschirm?

                    alles klar?

                    hier ein umfassender link zu den verschiedenen ridern/flyern - kannst ja noch infos ergänzen:

                    Welcome to the world of Speed-Flying. Speed-Flying is an extreme winter sport that involves a combination of paragliding and skiing.
                    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 03.03.2009, 20:54. Grund: link

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vorträge Thermikmesse

                      Jo, is mir schon klar.
                      Ist die selbe Frage wie zB. Welches ist das beste Auto.
                      Kommt ganz darauf an ob man Speedriden/flyen möchte.. Ist ja eh noch alles ein bisschen frisch der ganze Sport.. Einiges wird sich schon noch tun..
                      Jedenfalls thx für den Link, der ist ziemlich gut..
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X