- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung Linz/Salzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung Linz/Salzburg

    Hallo erstmal!

    Habe mich nach längerer Zeit endlich dazu entschieden in euren interessanten Sport einzusteigen. Als Student muß ich ziemlich aufs Geld schaun, so sind alternativen wie Segelfliegen etc. gleich ausgeschieden. Zumal gehts mir einfach um die Freiheit in der Luft...

    Nun habe ich nach dem lesen der Beiträge hier und dem Studium einiger Bücher noch einige Fragen.

    Ich studiere in Linz und wohne dort auch die meiste Zeit. Nun ist Linz ja...FLACH...und da gibts kaum Möglichkeiten zum fliegen bzw. auch keine Flugschulen. Ursprünglich bin ich jedoch aus Salzburg...und da ist das Angebot schon ein anderes

    Habe mittlerweile im Netz 2 Schulen gefunden und würde gerne wissen, ob ihr Erfahrungen mit den beiden habt, bzw zu welcher ihr mir raten würdet:

    A) www.paragleiten.net --wirkt sehr kundenfreundlich, ist nur ziemlich weit weg von mir...

    B) http://www.flugschule-salzburg.at/ --auch am Land, jedoch von unserer Badehütte nur 10min und von der Stadt nur 30min weg. Weniger Kundenfreundlich (subjektiv), keine tollen Setangebote für die Ausrüstung...

    Würde wegen der geographischen Nähe zu B tendieren. Fliegen auch auf meinem Hausberg in Salzburg, dessen Anblick mich eigentlich erst hier ins Forum gebracht hat...


    Eine kleine Nebenfrage bleibt noch...
    Eine gesamte Ausrüstung in der 1. Saison zu kaufen übersteigt einfach meine Mittel, werde als eher mal mit dem notwendigsten anfangen und mir den Rest leihen.
    aber was ist am Anfang am sinnvollsten? Gurtzeug?