- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UL Schlepp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UL Schlepp

    Da ich gerade wieder gefahr laufe in meine alljährlich Winterkrise zu schlittern spiele ich mit dem gedanken einen UL-Schlepp Schein zu machen. Kann mir jemand sagen ob und wer im Winter eine entsprechende Ausbildung anbietet ? Ideal wäre es natürlich wenn ich nicht erst durch halb Deutschland kurven müsste. Bin im Südlichsten Bayern zuhause Raum Rosenheim.

    Danke

    schöne und Unfallfreie Flüge wünsche ich euch allen


    ___________

    Erst wenn der Randbogen Kondensstreifen zieht ist ein Wingover ein Wingover :-)

    #2
    AW: UL Schlepp

    Hi,

    ich denk mal im Winter wird das nix. Im Frühjahr läuft bei uns was. Je nach Wind Bad Kissingen (N/S) oder Hammelburg (O/W).
    Und wenns fürs UL zu sehr bläst oder bockt gibts quasi für jede Windrichtung einen passenden Hang im 20km Umkreis.



    Grüsse, Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: UL Schlepp

      Im Süden würde ich mal beim Rudi Aumer anrufen



      Gruß
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: UL Schlepp

        Hallo,
        ich habe meinen Schein auch bei Rudi Aumer gemacht. Ich kann ihn nur empfehlen. 10 Doppelsitzer und dann gleich allein an den Start und es hat geklappt ( kompletter A-Achein).
        ach ja ist die Drachenflugschule Kelheim.
        Grüße
        PS: Ich denke schon das er im Winter schuhlt.
        Zuletzt geändert von Gimm; 05.01.2009, 16:42.

        Kommentar


          #5
          AW: UL Schlepp

          Hallo.

          Bin auch aus Deiner Gegend und mir fällt spontan auch der Rudi Aumer ein.

          Nachdem ich auch regelmäßig zur Liftrevisions-und-Sauwetter-Pause meine Winterkrise krieg, hab ich auch schon mal mit diesem Gedanken gespielt.

          Was mich aber bis dato davon abgehalten hat, ist die Frage, was ich dann mit dem Schein anfangen soll. Ich brauch ja nicht nur jemanden, der mir den Schleppstart nahebringt, sondern vor allem auch danach jemanden, der mich mitsamt Schleppstartberechtigung vernünftig in den Himmel zerrt. Und da weiß ich leider in der Nähe niemanden.

          Falls Du eine Schleppgelegenheit in der Gegend weißt, dann gib mal Bescheid, vielleicht mach ich den Schleppschein dann doch noch.

          Schöne Grüße und viel Spaß, wennst den Schein machst.

          Günzi

          Kommentar


            #6
            AW: UL Schlepp

            Vom Aumer Rudi hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Sogar hier im Ösi-Land.
            Ich werds auch mal überlegen ein paar Urlaubstage zu opfern..:-)

            Cheers
            Blacky
            c u at the cloudbase

            Kommentar


              #7
              AW: UL Schlepp



              Windenschlepp ginge noch....
              Bei den prognostizierten Temperaturen hinterm UL ?

              Kommentar


                #8
                AW: UL Schlepp

                Hallo Günzi,wo ist denn Dein Zuhause .Ich fahre oft zum Rudi Aumer und bin immer bestens in die Luft gekommen.Der Schuhlbetreib beeinträchtigt nicht die Genuss- Streckenflieger.Das Wetter ist erstaunlicherweise fast immer fliegbar und Termik ist einfach zu finden.Das macht sowiso der UL Pilot der Dich unter der besten Wolke absetzt.Die Bayerwald - Rennstrecke fürt außerdem fast übern Platz.Wenns mal nicht geht tröstet die ausgezeichnete Küche am Flugplatz Griesau über alles hinweg.Man muß nur bei den Kuchen die Flächenbelastung nicht vergessen.
                Außerdem gibts am Start keinen Rückenwind. Also solltest mitfahren wollen,melden!

                Gruß Tomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: UL Schlepp

                  Servus Thomas,

                  ich wohn bei Dir fast um die Ecke.
                  Bisher hat mich die Fahrerei bis zum Rudi immer noch abgeschreckt, aber ich spiel immer mal wieder mit dem Gedanken, es doch noch mal mt dem Schleppen zu versuchen.
                  Wenn's mich (vermutlich über kurz oder lang) tatsächlich plötzlich packt, dann komm ich gern auf Dein Angebot zurück und meld mich bei Dir.

                  Bis dahin auf alle Fälle schon mal viele schöne Flüge und allzeit geglückte Landung!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X