- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizbare Handschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizbare Handschuhe

    Hi!

    Wir hatten das Thema zwar schon mal, aber es gibt Neuigkeiten. Z.Z. hat Real welche für 29.99 € in der Werbung. Ich wollte mir eigentlich keine kaufen, aber sie sind echt besser wie meine Alten. Die Handschuhe besitzen Innenhandschuhe, an welchen man gut die Beheizung erkennen kann. Ihr werd's nicht glauben, aber es werden tatsächlich die Finger beheizt und das für den Preis. Wie lange sie durchhalten, weiß ich natürlich nicht, aber der 1. Eindruck ist o.k. Betrieben werden sie übrigens mit je 4 normalen AA-Zellen (früher R6/Mignon genannt).

    Gruß Frank

    PS: Nur mal so zur Info, ich arbeite nicht bei Real, sondern witzigerweise beim Mitbewerber, aber trotzdem kann man, denke ich, den Tipp durchaus weitergeben.

    #2
    AW: Heizbare Handschuhe

    Hier der Link:
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: Heizbare Handschuhe

      Real hehe.

      Hab letzte Saison Trekking Schuhe im Real zum Fliegen gekauft,
      nach dem 3. Flug (!) haben sie sich in ihre Bestandteile aufgelöst.

      Was nicht heissen muss das die Handschuhe nicht ok sind...
      könntest ja nen in nem Jahr nen Langzeit Erfahrungsbericht schreiben?

      (ich versuchs kommende Saison mit Seiden Unterziehhandschuhen)
      Zuletzt geändert von Michael83; 07.01.2009, 23:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Heizbare Handschuhe

        So habe mir auch gerade die heizbaren Handschuhe vom Real gekauft.....gab nur noch einen in meiner Größe,machen einen guten Eindruck.Sogar mit hreausnehmbaren Innenhandschuh,in dem die Heizelemente in jeden Finger gehen
        Ich denke es taugt auf jedenfall besser als....ohne Heizelemente.....praxis wirds zeigen

        Für den Preis kann man nix sagen,jeder normale Handschuh kostet ja so um die 30 Euro.....

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Heizbare Handschuhe

          Kannst ja noch mal schreiben, wie sie in der Praxis sind. Ich komme erst in der 1. Februarwoche zum Testen. Da hab ich eine Woche Resturlaub...
          Na vielleicht klappt's ja hier im Harz bis dahin auch noch mal mit einem längeren Flug.

          Kommentar


            #6
            AW: Heizbare Handschuhe

            Habt Dank für den Tipp und so fuhr ich sogleich zum Real. Hieß das nicht neulich noch Waalmart?

            Nachdem mich der erste Mitarbeiter verständnislos anschaute und auf eine Kollegin im Hintergrund verwies, schaute diese genauso und schickte mich in die Elektroabteilung. Mein Hinweis, "sicher nicht", da gibts nur Hardware, quittierte sie mit "Wetten".....?

            So bin ich dann in die Handschuhabteilung, hier waren aber nur nichtelektrifizierte. Zurück zu meiner Fachverkäuferin und leichtem Insistieren meinerseits, schlug sie ihre Werbebrochure auf, tatsächlich, da waren sie abgebildet und sogleich suchten wir vereint bei den Sportschnäppchen und fanden die beheizten Fußsohlen, na wo sind denn die Handschuhe?

            Eine weitere Fachverkäuferin hinzugezogen und schon fanden wir die "Gesuchten"
            .......auf der Sockentheke.

            Waren aber nur noch zwei in Gr. 9 und nur in lila da. Blau/gelber Schirm und "Liiilaa"!!!
            Selbst wenn sie gepasst hätten......nee, kein lila!

            Das Accufach auf dem Stulpen sah irgendwie "selbstgeschnitzt" aus, der Accu selber, irgendwie billigste Sorte und die Elemente in dem dünnen Unterziehhandschuh,......da erfühlte ich schon scharfe Knicke, muß aber nichts heißen! Der Handschuh selber: Soo schlecht sah der gar nicht aus.

            Nun ja, wurde dann ja aus Design-Gründen nix!

            Wenigstens habe ich jetzt diese Art von SB-S...-Laden kennengelernt.

            Als wenn sie´s gewusst hätten, hat mir meine Waschstraße gestern zwei Wärmepads geschenkt.

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Heizbare Handschuhe

              Gutes und vor allem aktuelles Thema!

              Kennt jemand die hier? http://www.gerbing.eu/Products/Glove...5/Default.aspx

              ...machen einen enorm guten Eindruck.
              Externe Stromversorgung 12V...da kannst du dann anhängen was du willst. Die 300km FAI Flieger packen sich dann einfach eine Autobatterie ins Liegegurtzeug. ;-)
              Ausserdem sind Heizdrähte richtig eingenäht und nicht einfach so eine 3,7V Heizfolie eingelegt. Die Fingerheaters geben bei einem 3,7V 3300mAh Akku 4 Stunden Dauerbetrieb an...das ergibt eine Leistung von (3.3Ah/4h)x3,7V = 3,05 Watt.
              Die Gerbing geben 22 Watt an. Mann müsste also für 4 Stunden Betrieb mindestens einen 12V 7300mAh Akku haben. Ein 12V 8000mAh LI-PO Akku zum Beispiel ist dann aber schon 600 Gramm schwer und 165 x 90 x 25 mm gross.
              Dafür heizt es dann aber auch 7x effizienter (22W/3,05W) und wahrscheinlich auch ausgeglichener und gesünder. Eigentlich wäre es ja easy sich so einen Akku ins Gurtzeug zu packen. Und man ist nicht an einen Hersteller gebunden, kann ihn im Auto aufladen etc.
              Ich hoffe ich habe das einigermassen brauchbar gerechnet?

              Wäre auch sehr interessant wenn auch ein bisschen Kostenintensiver.
              In den USA kosten die Dinger 80 Dollar, in Deutschland 89 Euro und in der Schweiz SFr 170 ohne Akku und Zubehör! Die haben wohl einen riesigen Stock importiert noch bevor der Dollar gefallen ist... ;-)

              USA: http://www.gerbing.com/Products/Gloves/liner.html
              Deutschland: http://www.gerbing.eu/Products/Glove...5/Default.aspx
              Schweiz: http://www.heizkleidung.ch/shop/
              www.freeminds.ch

              Kommentar


                #8
                AW: Heizbare Handschuhe

                Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                Die Fingerheaters geben bei einem 3,7V 3300mAh Akku 4 Stunden Dauerbetrieb an...
                Vergiss diese Angaben, absolut praxisfern.

                Das ist ja gerade das große Problem der beheizbaren Handschuhe, die die Akkus am Handrücken angebracht haben, wie die meisten.
                Die Akkuleistung ist absolut unzureichend, weil der Kälte ausgesetzt.

                Da sind externe körpernah angebrachte Akkus deutlich besser, wenn auch nicht so gut zu handeln.

                Es gab mal einen Hersteller, der dieses System angeboten hat, leider finde ich diesen nicht mehr, vielleicht war es auch Gerbing.

                Gerade letztes WE in Bassano erlebt,ständig GPS Ausfall, kaum in der warmen Unterkunft, war die Akkuanzeige richtig gut.

                Günter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Heizbare Handschuhe

                  Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                  Die Akkuleistung ist absolut unzureichend, weil der Kälte ausgesetzt.

                  Da sind externe körpernah angebrachte Akkus deutlich besser, wenn auch nicht so gut zu handeln.

                  Günter
                  ...wohl war. Stimmt! Wäre ein weiteres Argument für die Gerbing Dinger...
                  www.freeminds.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Heizbare Handschuhe

                    Hallo Freunde des Fröstelns

                    Es soll ja auch noch viele gebrauchte russische Kosmonautenaunzüge geben. Da ist die Bewegungsfreiheit etwas eingschränkt, aber in einem Verkleideten Gz braucht man das nicht. Zusammen mit diesen kleinen Reaktorbatterien aus den Spionagesatelliten steht einem 11 stündigen Flug dann nichts mehr im Weg...

                    Oder die Option mit einer Autobatterie im GZ.
                    Dann noch beheizbare Hose, beheizbiare Unterziehweste, beheizbare Handschuhe und Einlegesohlen für die Füsse. Und die Luxusausstattung: Mann nimmt eine nachrüstbare Sitzheizung und verbaue die im GZ....

                    Eine Andere, aber etwas umständlichere Variante: (Entnommen aus dem Rad und Langlaufsport, leicht abgewandelt) Mann nehme eine Kühlwasserspirale aus dem Modellsport für Rennbote, am besten die 540.ger Dimension) Diese packt man in ein Heizelement. Statt aber Wasser durchzuschicken wird sie einfach an eine Körpervene angeschlossen. Hier empfehle ich sich einen fixen Zugang im Bereich der Nieren setzen zu lassen.
                    Also ganz einfach bei den Startvorberitungen anschließen und so wird der Körper kontinuirlich mit warmen Blut versorgt, das Kälteproblem gehört der Vergangenheit an...

                    Na aber mal Scherz bei Seite... Ich hoffe nur, dass die Entwicklung von guten Heizelementen und leistungsfähigen Akkus abgeschlossen und serienreif ist, bevor die Erderwärmung dieses Thema überflüssig macht...

                    LG Martin
                    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Heizbare Handschuhe

                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Habt Dank für den Tipp und so fuhr ich sogleich zum Real. Hieß das nicht neulich noch Waalmart?

                      WA
                      Gehst nicht oft vor die Tür, oder?

                      Wal-Mart wurde von Metro gekauft und dann in REAL-Märkte umgewandelt. Hier die Meldung von 2006.

                      Aber sonst gebe ich dir Recht, Beratung kannst du dort vergessen.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Heizbare Handschuhe

                        Hi,
                        hab einen andren Trick:
                        Gestrickte Schafwoll-Fingerhandschuhe als Unterhandschuh, drüber
                        einen alten (aber Top) Goodstuff-Gleitschirmhandschuh in Übergrösse drüber,
                        das bringts. Funktioniert aber nur mit Schafwolle, und das Zeug muss genau passen, also nicht stramm anliegen und auch nicht schlabbern, und der Überhandschuh muss Gore-windstopp-pipapo sein, geht bei mir 2h bei -5 C° ohne nennenswerte kalte Finger. Frohes neues !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Heizbare Handschuhe

                          Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          hab einen andren Trick:
                          Gestrickte Schafwoll-Fingerhandschuhe als Unterhandschuh, drüber
                          einen alten (aber Top) Goodstuff-Gleitschirmhandschuh in Übergrösse drüber,
                          das bringts. Funktioniert aber nur mit Schafwolle, und das Zeug muss genau passen, also nicht stramm anliegen und auch nicht schlabbern, und der Überhandschuh muss Gore-windstopp-pipapo sein, geht bei mir 2h bei -5 C° ohne nennenswerte kalte Finger. Frohes neues !
                          Nun ja,
                          Das mag für einige gut sein.
                          2h und -5 Grad sind auch nicht wirklich eine Referenz bei einem Frühlingsstreckenflug auf 3500 Metern oder beim Bisensoaren im Arschkalten Nordostwind aus Sibirien. Ausserdem hasse ich dicke Handschuhe...kein Gefühl beim fliegen, man spürt die Leine mit den Fingerspitzen nicht. Zum Geradeausfliegen oder herumachtern mag dies ja gut sein. Dies ist ja eben DER grosse Vorteil bei diesen dünnen, beheizten Unterhandschuhen.

                          Habe übrigens inzwischen den Schweizer Vertrieb angefragt wieso die Gerbing Dinger denn hier so masslos überteuert sind. (In Euro umgerechnet - US: 58.- EU: 89.- CH: 114.-). Die Antwort war: "Der Preisunterschied zu Gerbing USA ist durch den aktuellen, schwachen Dollarkurs tatsächlich gross. Wir müssen aber unsere Produkte über Gerbing Europa (www.gerbing.eu) beziehen und dort ist das Preisniveau viel höher. Warum dies so ist konnte uns Gerbing auch nicht plausibel erklären."

                          Tja...
                          www.freeminds.ch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X