- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

    Hallo Leute,

    im Rahmen meiner Pressearbeit für den DFC-Vulkaneifel bin ich vor zwei Jahren auf die chlorreiche Schnapsidee gekommen, einen Krimi zu schreiben, der in der Drachenfliegerszene spielt.
    Kurz gesagt: Ich bringe die Flieger auf der FlyRanch Hinterweiler der Reihe nach um.

    Mit meinen bisherigen Veröffentlichungen habe ich immer nur ausgebildete Flieger angesprochen und genau dies möchte ich mit dem Krimi nicht tun.
    Zielgruppe sind „normale“ Leser. Ich möchte sie gut unterhalten und nebenbei zum Drachenfliegen verführen!
    Raus gekommen sind 289 Seiten und 420.000 Zeichen.
    So habe ich den Winter 2007/2008 hoffentlich sinnvoll genutzt.
    Den Sommer 2008 über haben ein paar literaturbegeisterte Flieger das Manuskript gelesen und die Verbesserungsvorschläge wurden diesen Winter dann eingearbeitet.
    Nun möchte ich an einen Verlag herantreten, damit eben Nichtflieger Geschmack an der Fliegerei bekommen sollen.

    Nun zu meinem Anliegen:
    Gibt es im Forum jemanden, der so ein Projekt schon mal durchgezogen hat und uns wertvolle Tipps geben kann?
    Ist vielleicht sogar jemand dabei, der so was beruflich begleitet?
    Wir sind für jede Hilfe dankbar.

    Euer Hans

    Natürlich noch ein neues Foto von mir:
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

    Hallo,

    ich stelle es mir recht hart vor, als neuer Autor mit einem solchen Krimi
    gleich einen "richtigen" Verleger zu finden, daher der Hinweis auf einen
    geeigneten "Plan B":

    Erstellen Sie Ihr Buch und veröffentlichen Sie es selbst kostenlos! Hochwertiger und erschwinglicher benutzerdefinierter Buchdruck sofort verfügbar durch unser globales Print-On-Demand-Netzwerk.


    Gruß,
    Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

      Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
      ... auf die chlorreiche Schnapsidee gekommen, ...
      Das ist ja an sich schon ein Krimi, weil in der Form sicherlich tödlich genug

      Kommentar


        #4
        AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

        hier vieleicht :

        http://www.bod.ch -> ( http://de.wikipedia.org/wiki/Book-on-Demand )

        ?


        Gruss Mario

        Kommentar


          #5
          AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

          Ich wähne mich zu erinnern,

          dass Burki seine Streckenflugbücher im Selbstverlag herausgebracht hat. Frag ihn doch mal!

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

            also den tip von mario hätt ich dir auch gegeben, in deinem fall halt bod.de

            hier hast bestimmt das kleinste risiko. (gibt natürlich auch noch andere on demand verlage wie schon das genannte lulu).

            wenn im bekanntenkreis eine grössere anzahl an vorbestellungen hast, druck diese dann für deinen eigenbedarf & du ersparst dir für diese dann einige gebühren vom bod-verlag.

            viel spass beim verlegen und vergiss nicht zu posten, wenn das werk gedruckt ist

            Kommentar


              #7
              AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

              Ich kenne das Problem aus zweiter Hand, mein Bruder schrieb dereinst einen Krimi. Er hat das Manusskript ganz klassisch an verschiedene Verlage geschickt und Reclam Leipzig hat's schlussendlich gedruckt. Allerdings nicht ohne den Krimi vorher auf unter 200 Seiten zu kürzen...

              Hängt nun davon ab, wie viel deine knapp 300 Seiten als Buch wären, aber bei den großen Verlagen muss man mit Kürzungen rechnen, erst recht bei einem Erstlingswerk.

              Da ist ein kleiner/eigener Verlag sicher flexibler - aber natürlich auch riskanter. Dafür lehnt es da niemand ab! ;-)
              Aber wenn's bei einem Großen klappt, ist das sicher nicht schlecht.

              So oder so, leben wirst du davon nicht können, reich werden schon gar nicht. Aber dir geht's ja auch um die Nachwuchsrekrutierung!

              viel Erfolg,
              Scathe

              Kommentar


                #8
                AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

                Hi Eckhard,

                hätte ich mir öfters "Die glorreichen Sieben" reingezogen, wäre mir dieser Rechtschreibpatzer in der Hektik nicht passiert und das blöde Rechtschreibprogramm des PC meckert noch nicht mal!
                Hast Du denn auch einen konstruktiven Vorschlag?

                Den anderen,
                schon mal vielen Dank für Ihre Vorschläge. Eine Veröffentlichung unter Eigenregie schließe ich im Moment aus. Wenn ein Verlag das Material für nicht lukrativ hält, dann werde ich auch in Eigenregie nicht die Leser erreichen.

                Ich möchte ja nicht Geld damit verdienen, sondern bei Fußgängern für unseren Sport werben.
                Die Prozentsatz derer, die nach dem Buch einen Probeflug machen wollen, wird bestimmt nicht riesig sein. Folglich kann die Lösung nur in einer großen Verbreitung des Krimis liegen.

                Schaut Euch unseren Gerry an. Wie toll ist doch das Fliegen. Dafür muss man einfach Werbung machen.
                Wer also einen Vorschlag hat oder sonst weiter helfen kann.
                Wir sind für jeden Tipp dankbar.

                Hans
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

                  Hmm,


                  aber das hier ist doch eindeutig UNSER ( der "Einzige ") Geri...




                  Hmm, von wem hat er des tolle Teil wohl geklaut...
                  Zuletzt geändert von Rhoenadler; 12.01.2009, 20:23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

                    Hans, vielleicht verirrst Du Dich beim nächsten Trip nach Hinterweiler mal ins
                    Krimicafe (http://www.kriminalhaus.de/) in Hillesheim (4 km).
                    Da hängt ab und an auch der Eifel-Krimi-Autor J. Berndorf herum, sowie weitere Experten zum Thema.
                    Der hat auch im Selbstverlag angefangen, und jetzt ist es ein erfolgreicher Krimibuchverlag.
                    Da bekommst Du mit Sicherheit bessere Tips zum Thema als von uns flugsüchtigen Forumsschreibern auf Entzug
                    Grüße, W.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

                      Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      im Rahmen meiner Pressearbeit für den DFC-Vulkaneifel bin ich vor zwei Jahren auf die chlorreiche Schnapsidee gekommen, einen Krimi zu schreiben, der in der Drachenfliegerszene spielt.
                      Kurz gesagt: Ich bringe die Flieger auf der FlyRanch Hinterweiler der Reihe nach um.

                      Mit meinen bisherigen Veröffentlichungen habe ich immer nur ausgebildete Flieger angesprochen und genau dies möchte ich mit dem Krimi nicht tun.
                      Zielgruppe sind „normale“ Leser. Ich möchte sie gut unterhalten und nebenbei zum Drachenfliegen verführen!
                      Raus gekommen sind 289 Seiten und 420.000 Zeichen.
                      So habe ich den Winter 2007/2008 hoffentlich sinnvoll genutzt.
                      Den Sommer 2008 über haben ein paar literaturbegeisterte Flieger das Manuskript gelesen und die Verbesserungsvorschläge wurden diesen Winter dann eingearbeitet.
                      Nun möchte ich an einen Verlag herantreten, damit eben Nichtflieger Geschmack an der Fliegerei bekommen sollen.

                      Nun zu meinem Anliegen:
                      Gibt es im Forum jemanden, der so ein Projekt schon mal durchgezogen hat und uns wertvolle Tipps geben kann?
                      Ist vielleicht sogar jemand dabei, der so was beruflich begleitet?
                      Wir sind für jede Hilfe dankbar.

                      Euer Hans

                      Natürlich noch ein neues Foto von mir:
                      Ein Kumpel von mir hat das schon mal gemacht......ein Roman geschrieben,was auch mit dem Gleitschirmfliegen zu tun hatte.
                      Er hat sich dann selbst einen Verleger gesucht,der ihm das Buch korrigierte.... druckte und herausbrachte.
                      War aber alles nicht einfach und als Miniausgabe,waren glaube ich so 1000 Bücher,mußte er alles selber zahlen
                      Ob sich das für dich lohnt

                      Ps. und das Interesse von "normal" Lesern ist dafür zu gering!

                      Gruß Jürgen
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 13.01.2009, 07:57.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wir brauchen Hilfe - Krimi in der Fliegerszene

                        Kirsten,

                        vielen Dank für Deine nette Mail!

                        Zur Information für alle intessierten Forumsteilnehmer.
                        Heute habe ich ein paar Manuskripte verschickt.
                        Tendenziell will ich solche "Arbeit" hinter mir haben, wenn die erste Thermik mich ruft!

                        Wie immer noch ein Bild von mir. Ich bin im Schlepp. im Hintergrund sieht man die neue Autobahnbrücke bei Daun.

                        Schöne Grüße

                        Hans
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X