- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller wechseln/verlieren/??? Vertriebspartner - was ist den da los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hersteller wechseln/verlieren/??? Vertriebspartner - was ist den da los?

    Hi,

    im Moment wechseln/verlieren/??? doch auffällig
    viele Hersteller ihre Vertriebspartner/Importeure?
    Strukturelles Problem, Marktbereinigung,
    zu viel auf guten Zeiten ausgeruht oder
    einfach nur zeitlicher Zufall oder was?

    Ich kenne mich in der Szene nicht aus,
    hat da jemand mehr Infos?

    Harry

    #2
    AW: Hersteller wechseln/verlieren/??? Vertriebspartner - was ist den da los?

    - Der Druck der Hersteller auf den Handel wächst (Knebelverträge).
    - Die Margen sinken (EK-Preise steigen. Schau Dir mal die EK-Listen diverser - Hersteller an!); die VKs aber bleiben.
    - Produktpalette wächst (Diversifizierung) = grösseres Lager.
    - Drehgeschwindigkeit sinkt, Lagerhaltung wird teurer = sell-trough verlangsamt.
    Und noch weitere zehn Probleme...

    Zudem sind heute fast alle Marken und Produkte austauschbar; Profile fehlen, keine wahren USPs mehr bei den Schirmen. Endverbraucher wandern ab (zum Glück) und orientieren sich neu (fehlende resp nachlassende Markenbindung).

    Mit dem Druck von Herstellerseite mag man kurzfristig etwas erreichen. Mittelfristig aber wäre eine partnerschaftliche Politik fruchtbar. Aber das sehen die meisten Hersteller nicht.
    wcp-flugsport.de Since 1985

    Kommentar


      #3
      AW: Hersteller wechseln/verlieren/??? Vertriebspartner - was ist den da los?

      Die Margen sinken (EK-Preise steigen. Schau Dir mal die EK-Listen diverser - Hersteller an!)