- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventuell andere auch so gegangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eventuell andere auch so gegangen ?

    Hallo zusammen,
    ich habe Mitte November im Gebrauchtmarkt ein CoMo AV mit OLC und GPS entdeckt und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
    Das klappte eigenltich ganz gut, und Anfang Dezember war man sich über den Betrag auch einig.

    Also Überweisung raus und dann.....

    Nachdem er mir die Info gegebenhatte dass das Paket raus ging und nach einer Woche nicht ankam hab ich nachgehakt.
    Es stellte sich raus, dass er die Adresse falsch draufgeschrieben hatte.
    Toll....bei einer klart als Firmenadresse erkenntlichen Anschtrift dern Firmennamen vergessen.....
    Naja ok....kann passieren dachte ich.

    Das war am 18.12.

    Und seitdem ?
    Nichts mehr.
    Sämtliche Mails bleiben unbeantwortet.

    Selbst auf die Androhung einer Betrugsanzeige reagierte er bis jetzt nicht.
    Wenn bis Sonntag nichts passiert ist geht am Montag die Anzeige an die Polizei.

    Blöderweise habe ich nur die Bankverbindung und ne Mailadresse.
    Aber okay...mein Fehler.

    Naja.....langer Rede kurzer Sinn.
    Ist es jemand anders änhlich gegangen oder hat eventuell um diese Zeit rum ein CoMo AV mit OLC und GPS über den Gebrauchtmarkt gekauft ?

    Es hat den Anschein, dass ich hier abgezogen werde bzw. könnte ich mir auch vorstellen, dass der Typ das Teil anderweitig verkauft hat.

    Mal schaun ob sich jemand meldet.

    Sven

    #2
    AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

    In meiner alten Wohnung wars mal so, dass die Post von heut auf morgen (ohne Benachrichtigung oder sonstwas) beschlossen hatte alle Pakete ohne Appartementnummer einfach zurückgehen zu lassen. Der damalige Verkäufer bei Ebay dachte auch erst ich wollte in veräppeln.

    Was ich damit sagen will: Bei Privatverkäufen kann man nicht immer erwarten dass eine Lieferung a lá Online-Shop immer nach 3 Tagen da ist. Auch wenns bei Dir doch schon etwas länger her ist, vielleicht ist er ja nur in Urlaub. Bei Fliegern um diese Zeit ja nicht so abwegig.

    Viele sind mit dem Medium Email auch nicht so vertraut. Im Bekannten- und Freundeskreis hab ich auch so ein paar Spezis, die vielleicht einmal im Monat (wenn überhaupt) in ihr Postfach schauen. Da weiß ich dass ich da nicht (oder nicht in absehbarer Zeit) eine Antwort erwarten kann.

    Spamfilter hauen auch gerne mal ungefragt eine Mail ins Nirvana.

    Also bevor Du die Polizei einschaltest...vielleicht doch noch etwas warten.
    Hast Du denn keine Adresse oder Telefonnummer des Verkäufers?
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

      Hallo Sascha,
      ich bin einer der eingentlich ans gute im Menschen glaubt.

      Nur wie gesagt.
      Die Überweisung war Anfang Dezember.
      Ich erwarte keinesfalls ne Lieferugn innerhalb 3 Tagen.
      Aber innerhalb 3 Wochen finde ich schon angemessen.

      Der letzte Mailkontakt war am 18.12.
      Bis dahin wurden Mails auch zügig beantwortet.
      Deshalb ist dem Verkäufer das Medium Mail auch schon vertraut.

      Und Urlaub ?
      Ich habe nun von 18.12 bis heute gewartet und es kommt keinerlei Reaktion.....
      Das wundert mich eben.

      Was wäre Deiner Meinung nach eine angemessene Wartezeit ?
      Wie lange würdest Du noch warten ?

      Telefonnummer und Adresse habe ich leider keine....lief alles über Mail.

      Danke
      Sven

      Kommentar


        #4
        AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

        Ich glaube auch bloß, dass der gerade im Urlaub, im Krankenhaus oder sonstwie unabkömmlich ist.

        Wenn nämlich eine reguläre Überweisung auf ein normales Konto möglich war (nicht Western Union o.ä.) kann man bei einer Betrugsverfolgung an den Kontoinhaber gelangen, worüber sich böse Buben in der Regel im Klaren sind.

        Du kannst auch mal probieren, Dir vom Website-Admin des DHV helfen zu lassen. Schildere ihm Dein Problem; um Anzeigen im Gebrauchtmarkt schalten zu können muss man sich registriert haben. Vielleicht hat der ja weitere Infos, idealerweise ist der Verkäufer sogar über das Mitgliederportal in den DHV-Gebrauchtmarkt gelangt.

        Steht die Anzeige eigentlich noch im DHV-Markt? Dann mach Dir gleich mal Hardcopies von allem, damit Du wenigstens für den Admin was hast. Du kannst auch mal versuchen, eine Volltextsuche mit der Mailadresse zu machen; vielleicht hat er noch andere Anzeigen laufen.

        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

          Hallo

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Ich glaube auch bloß, dass der gerade im Urlaub, im Krankenhaus oder sonstwie unabkömmlich ist.
          Wie gesagt.
          War auch meine Vermutung, aber dass jemand 4 Wochen im Urlaub ist.....

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Du kannst auch mal probieren, Dir vom Website-Admin des DHV helfen zu lassen. Schildere ihm Dein Problem; um Anzeigen im Gebrauchtmarkt schalten zu können muss man sich registriert haben.
          Hmmm das wäre ne Idee.
          Aber ob das datenschutzrechlich geht.....

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Steht die Anzeige eigentlich noch im DHV-Markt? Dann mach Dir gleich mal Hardcopies von allem, damit Du wenigstens für den Admin was hast.
          Leider nimmer drin

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Du kannst auch mal versuchen, eine Volltextsuche mit der Mailadresse zu machen; vielleicht hat er noch andere Anzeigen laufen.
          Schon gemacht, kein Erfolg.


          Danke dennoch für alle Tips.

          Sven

          Kommentar


            #6
            AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

            Wurde Deine Überweisung in den Raum Dresden / Leipzig getätigt ?

            Kommentar


              #7
              AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

              Hallo DonPedro,
              ging an die Sparda Berlin, BLZ 12096597.

              Warum fragste ?

              Sven

              Kommentar


                #8
                AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                Hallo Zusammen,
                leider habe ich mit sowas teilweise beruflich zu tun.
                20 Jähriger bittet seine Freundin doch mal für eine oder mehrere eingehende Überweisung(en) ihr Konto zur Verfügung zu stellen.
                Mittlerweile hat diese Freundin acht Strafanzeigen zu laufen und gegen sie werden Forderungen von ca. 20.000,- € erhoben. Der Freund ist nicht auffindbar.

                Freund bittet Kumpel doch mal seine Adresse zur Verfügung zu stellen. Er erwartet in den nächsten Tagen mehrere Pakete. Er holt sich diese dann nächste Woche ab.
                Gegen den Kumpel sind von mehrern Versandhäusern Strafanzeigen wegen Eingehungsbetruges gestellt worden.

                Daher würde ich, wenn auf E-Mails keine Antwort (mehr) erfolgt Strafanzeige stellen. Wenn es sich tatsächlich nur um einen Krankenhausaufenthalt handelt wird das Verfahren ja wieder eingestellt.
                ------------------------------
                Greetings from Devil Hill

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                  Hallo,
                  wie gesagt :
                  Ich habe nochmals eine allerletzte Frist bis Sonntag eingeräumt.
                  Wenn das nicht fruchtet geh ich am Montag zur Polizei.

                  Sven

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                    Einmal gabs richtig Zoff weil mein Gegenüber zu blöde war ein Email-Programm zu bedienen und sich 2 Wochen nicht meldete. Aber wer im Internet unterwegs ist sollte sowas schon können.

                    Sonst warens eigentlich immer Fälle wie Urlaub, Stress bzw. keine Zeit wegen Autounfall oder weil man eben seine Mails nur einmal pro Woche abruft.
                    Das hatte sich aber durch etwas Geduld meinerseits immer aber aufgeklärt.

                    3 Wochen (jetzt fast schon 4) sind dann aber doch etwas stramm.
                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                      Stelle sofort Betrugsanzeige und warte nicht bis Sonntag. Emails kann man auch von unterwegs abrufen. Da ich auch mit sowas hin und wieder beruflich zu tun habe warte ich die Strafanzeige nicht zulange ab.

                      Grüße

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                        Wenn Du Anfang Dezember überwiesen hast, sind doch 6 Wochen noch nicht rum... ja, wird knapp - aber innerhalb der 6 Wochen kannst Du Deine Überweisung zurückrufen. Kostet bissle Gebühr... aber besser als Knete futsch. Ein Versuch ist's wert.

                        Grüßle, rolX (www.rolx.de)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                          Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                          Wenn Du Anfang Dezember überwiesen hast, sind doch 6 Wochen noch nicht rum... ja, wird knapp - aber innerhalb der 6 Wochen kannst Du Deine Überweisung zurückrufen. Kostet bissle Gebühr... aber besser als Knete futsch. Ein Versuch ist's wert.

                          Grüßle, rolX (www.rolx.de)
                          Man kann Überweisungen nicht zurückrufen. Das geht nur bei Lastschriften. Abgesehen davon fangen die sechs Wochen erst ab Stellung des Kontoauszuges an.
                          ------------------------------
                          Greetings from Devil Hill

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                            Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                            Wenn Du Anfang Dezember überwiesen hast, sind doch 6 Wochen noch nicht rum... ja, wird knapp - aber innerhalb der 6 Wochen kannst Du Deine Überweisung zurückrufen. Kostet bissle Gebühr... aber besser als Knete futsch. Ein Versuch ist's wert.

                            Grüßle, rolX (www.rolx.de)
                            Eine gebuchte Überweisung kann man nicht rückgängig machen !
                            Das funktioniert nur bei Lastschriften (aufgrund einer Einzugsermächtigung)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eventuell andere auch so gegangen ?

                              hmm - hatte ich anders in Erinnerung, lasse mich aber gerne aufklären. ThanX für die Info.

                              Gruß, rolX (www.rolx.de)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X