- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9m Steigen, 7 Meter Saufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9m Steigen, 7 Meter Saufen

    Hallo,

    nach dem ich bereits Donnerstag und Freitag in Bach/Lechtal war und wegen Unwohlsein am Fr. wieder abgereist bin, bin ich heute nochmals hingefahren, denn mit dem Ergebnis der 4 geilen Tage war ich überhaupt nicht zufrieden.

    Ich muss es so krass sagen!
    Es war heute ein thermisch sehr heftiger Tag mit Basis bei etwa 3000-3300m, bei zeitweiser Bildung von TCU (towering Cumulus) und mächtigen Cu mediocris!

    Mein Vario hat erst bei knapp 9 Metern Steigen halt gemacht. Dafür waren auch 7 Meter Saufen drin. In der Luft wurde man herumgebeutelt wie nicht ganz sauber, aber Spass hat es trotzdem gemacht. Bisher dachte ich, Klapper könnte man frühzeitig erkennen. Dummes Geschwätz! Wie aus dem Nichts hat's mir die linke Seite reingedonnert, der Druck war schlagartig weg! Zum Schluss hin ging es einfach nur noch hoch, egal über über Talmitte oder an den (Schatten)Hängen. Tja, und nach dem mir bei der Spirale (bei 7m bereits) kotzübel wurde, bin ich sicher ne halbe Stunde in der Talmitte auf der Suche nach Saufen gewesen. Denkst ich hätte was brauchbares gefunden?

    Bilder habe ich geschossen en mas. Die stehen dann ab Morgen zusammen mit dem Flugbericht und einer aktuellen Prognose für den Gewitterdienstag auf meiner Seite zum Abruf bereit.

    Viele Grüsse
    Stefan

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    #2
    Nachtrag Bild

    Hammerthermik
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X