- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überbrille mit Sonnenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überbrille mit Sonnenschutz

    Hallo Zusammen

    Ich überlege mir eine Überbrille mit Sonnenschutz zuzulegen. Dies da ich leider sehr windempfindliche Augen habe und Brillenträger bin. Zusätzlich habe ein ein breites Nasenbein, so dass übliche Sonnenbrillen schlecht sitzen.
    Weitere Vorteile bei dieser Brille sehe ich im vermutlich tiefen Preis und dem exzellenten Sichtfeld.

    Irgenwo habe ich eine solche Brille (ähnlich wie jene im Anhang) schon mal gesehen. Leider weiss ich nicht mehr wo.

    Wäre froh um eure Hilfe. Wisst ihr wo es so etwas gibt. (Hier habe ich nichts gefunden)

    Gruss
    Lukas


    #2
    AW: Überbrille mit Sonnenschutz

    Sowas?

    Kommentar


      #3
      AW: Überbrille mit Sonnenschutz

      Warum nimmst Du nicht einfach eine Skibrille? (Fliege seit mittlerweile knapp 2 Jahren ganzjähring mit Skibrille und bin recht zufrieden)
      Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
      aktuell: Seedwings Crossover

      Kommentar


        #4
        AW: Überbrille mit Sonnenschutz

        Vielen Dank Pikachu, der vermisste Sohn.. äh. die Homepage taucht wieder auf

        Ja so etwas habe ich gesucht. Günstig ist sie leider nicht. Meine uvex 9161 (Bild oben) kostet etwa 5 Euro. Die Tönung (= Lichtabsorption ?) ist mit 93% auch eher stark.
        Vielleicht gibt es noch andere Hersteller.

        Auf jeden Fall werde ich nun einmal mit der ungetönten Brille Fliegen gehen um die Windabdichtung zu erproben.

        j_ferner: Momentan fliege ich auch mit einer Skibrille. Damit bin ich aber nicht ganz zufrieden. Das Sichtfeld ist doch ziemlich eingeschränkt, vor allem wenn sie tief genug, um eine Korrekturbrille aufzunehmen, sein muss.
        Zusätzlich bekomme ich bei meiner Skibrille bei langen Flügen Schmerzen an den Druckstellen. Zum Beispiel an der Stirn.

        Kommentar


          #5
          AW: Überbrille mit Sonnenschutz

          Hi Lukas--

          Schau Dir die Cocoons an. Etwas besseres gibt es fuer Brillentraeger nicht. In jedem Detail perfekt. Vorteil ggb. Skibrille: Du kannst sie fuer alles verwenden, incl Wandern, Autofahren etc. Es gibt sie in vielen verschiedenen Groessen und Farben. Ich benutze sie seit Jahren und bin 100% zufrieden.

          Siehe


          Kommentar


            #6
            AW: Überbrille mit Sonnenschutz

            Die gibt's in verschiedenen Ausführungen:



            Oder hier:



            39,- geht doch...

            Kommentar


              #7
              AW: Überbrille mit Sonnenschutz

              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen
              Irgenwo habe ich eine solche Brille (ähnlich wie jene im Anhang) schon mal gesehen. Leider weiss ich nicht mehr wo.

              Wäre froh um eure Hilfe. Wisst ihr wo es so etwas gibt. (Hier habe ich nichts gefunden)

              Gruss
              Lukas

              Das Ding gibts im Baumarkt, Schutzbrillen.
              Gruß
              Ralf
              www.dhv-mitgliederinitiative.de
              Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

              Kommentar


                #8
                AW: Überbrille mit Sonnenschutz

                Zitat von nor.wings Beitrag anzeigen
                Hi Lukas--

                Schau Dir die Cocoons an. Etwas besseres gibt es fuer Brillentraeger nicht. In jedem Detail perfekt. Vorteil ggb. Skibrille: Du kannst sie fuer alles verwenden, incl Wandern, Autofahren etc. Es gibt sie in vielen verschiedenen Groessen und Farben. Ich benutze sie seit Jahren und bin 100% zufrieden.

                Siehe
                http://www.cocoonseyewear.com/sunwea...ens_color_id=2
                Oder auch die Alpina Overview!

                Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Überbrille mit Sonnenschutz

                  guten morgen

                  habe mit verschiedenen brillensystemen herumprobiert (bin kurzsichtig).
                  nachdem das alles nicht so toll war, bin ich jetzt bei einem helm mit visier (inklusive mundschutz) angekommen (4fight).
                  so kann ich unter dem helm meine auch sonst im täglichen gebrauch stehende gleitsichtbrille verwenden, den sonnenschutz bildet das visier.
                  der wind ist damit auch kein thema mehr.

                  diese lösung lässt mich jetzt wieder völlig entspannt fliegen, die augen sind "kein thema" mehr.

                  grüsse

                  urs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X