- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenende war in der Schweiz ok! Und sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wochenende war in der Schweiz ok! Und sonst?

    Das Problem war ein bisschen die Windprognosen welche zum Teil nicht stimmten.
    Die Basis lag in den Berner Alpen zwischen 3200 und 3800MüM je nach Ort. Gegen Osten leider bedeutend tiefer.
    Am Sonntag wars anscheinend im Jura auch genial.


    Wie wars denn sonst so in Oesterreich und Deutschland?


    Griessli


    Schmutzli
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    #2
    Vogesen-super Wetter

    War Samstag & Sonntag in den Vogesen fliegen. Gestern hatten wir eine nicht unerhebliche Ost - Komponente im Höhenwind, was das Fliegen am Treh komplett unmöglich machte. Niemand war dort am Start. Dafür waren Drumont & Gustiberg knallvoll. Hab noch nie soviele Schirme in der Luft & am Start (in Fünferreihen!) gesehen.

    Heute wars fast windstill, und schon bei der Anfahrt konnte man überall Schirme, Drachen & Segler sehen. Ich war wieder am Drumont, obwohl diesmal auch der Treh fliegbar war. Basis bei etwas über 2000 m MSL. Nachmittags wurde es zeitweise etwas ruppig bei tollen Steigwerten, um halb fünf schob sich langsam eine dünne CI / CS Abdeckung aus Westen heran & reduzierte die Möglichkeiten etwas. Trotzdem war um sechs, als ich den Heimweg antrat, noch kein Ende abzusehen - ein Schirm nach dem anderen im Endanflug. Ein geiles Wochenende!!

    Hab noch immer den Drehwurm ;-) Hagen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Wocheende? Das ging gut los!

      Es war super Wetter im norddeutschen Flachland. Nach Windenstart (die ersten zwei Seile an diesem Tag ) konnten der Jan-Erik und ich recht flott aufdrehen und konnten so in knapp 4 Stunden 80 km weit bis an den Rhein fliegen. So eine Strecke auch noch mit zwei Schirmen abzureiten, war ein echter Genuss. In Rheinnähe mußte wir wegen der drohenden Kontrollzonen zur Landung einschweben. Zwei mal drehten wir aus echt geringer Höhe wieder auf (70 + 180m), konnten sonst aber meistens zwischen 1000 und 1400m Höhe halten und von Bart zu Bart düsen. Bin jetzt noch schwer begeistert!
      Uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar

      Lädt...
      X