- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Berg für die Flachlandflieger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Berg für die Flachlandflieger?




    #2
    AW: Ein Berg für die Flachlandflieger?

    Berlin:
    "Arm aber Sexy"!!! (offizieller Slogan unserer Bundeshauptstatt)

    ...und wahrscheinlich auch ganz schön bekloppt

    Kommentar


      #3
      AW: Ein Berg für die Flachlandflieger?

      Mal im Ernst,
      wir Berliner geiern natürlich nach der Schließung von Tempelhof auf die aufgeschütteten Abraumberge um Berlin.
      Diese sind völlig freistehend und etwa 100m hoch. Aus der Erfahrung mit dem Teufelsberg ist dort mit Startüberhöhungen von mehreren hundert Metern zu rechnen.
      Irgendwann wird der PWC auch in Berlin Station machen
      ------------------------------
      Greetings from Devil Hill

      Kommentar


        #4
        AW: Ein Berg für die Flachlandflieger?

        irgendwann...

        vielleicht baun sie ja auch einen see an den neuen berg - dann is vertigo 2010 in berlin...

        Kommentar


          #5
          AW: Ein Berg für die Flachlandflieger?

          müssen ja nicht gleich 1000m sein. Aber den ein oder anderen Hügel noch ein wenig erhöhen wäre schon ganz nett

          Kommentar


            #6
            AW: Ein Berg für die Flachlandflieger?

            Gibts da nicht das Problem mit kontrolliertem Luftraum über Berlin? Der würde soeinen Berg für Gleitschirmflieger ziemlich uninterresant machen. Das Streckenfliegen stell ich mir auch schwer vor, wenn ich erstmal mitten über Deutschlands größte Stadt fliegen muss?!

            Ausserdem handelt ihr euch damit bestimmt nur Ärger ein. Das ist wie bei und an der Schwäbischen Alb: Kaum hat man ein schönes Fluggelände in herrlicher Landschaft, kommt ein selbsternannter Naturschützer und will es euch verbieten.

            Ich gönne euch den Berg, kann mir dessen Umsetzung als Stadtberg aber nur schwer vorstellen.

            Da fällt mir ein: Eigentlich ist das Bergprojekt viel zu klein, man sollte, wie Dubai, gleich etwas größeres draus machen... noch ein paar Häuser weg und dann die Alpen nachbauen
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar

            Lädt...
            X