- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EN nicht gleich EN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EN nicht gleich EN?

    Servus,


    ich als unwissender der lieber fliegt als sich mit so Sachen ewig auseinandersetz hat dann doch mal ne Frage:



    Mir wurde gesagt das EN zugelassene Schirme in Deutschland nicht legal geflogen werden dürfen (Luftrecht)

    Desweiteren ist mir nun gesagt worden das man einen Schirm der ab 1.1.09 ein EN bekommt auch ein LTF bekommen kann bei der entsprechenden Stelle. Ohne Zusatzprüfung und dergleichen. Der Hersteller müsse dies nur Wissen und sagen.

    Falls dem so ist frag ich mich schon wo da dann der Unterschied ist bis auf die Bezeichnung. Oder sind die EN Test ab 2009 andere als davor?

    Den es wäre ja dann so das ich Schirme die bis Ende 2008 ein EN bekommen habe nicht legal fliegen dürfte; Schirme die ab 2009 ein EN (LTF) bekommen aber schon.

    Entweder stimmt da eine Info nicht oder ich bin zu blöd es zu verstehen.

    Eventuell kann mich mal einer Aufklären der Bescheid weis.


    Danke vorab und falls ich ein Thema das hier schon dazu nicht gefunden habe soory und bitte verlinken und posten.


    Danke


    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: EN nicht gleich EN?

    Hy,

    möglicherweise liegt der Unterschied in den etwas anderen Flugprotokoll und des doppelten Rechnungsbetrages wegen des doppelten Pickerls.

    Limeric
    Zuletzt geändert von limeric; 24.01.2009, 18:55.

    Kommentar

    Lädt...
    X