- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aerosport konkurs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aerosport konkurs?

    Mir kam zu Ohren das Aerosport konkurs sei.
    Weis hierjemand mehr dazu und wenn ja, wer übernimmt
    jetzt den Import von Supair?

    #2
    AW: Aerosport konkurs?



    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Aerosport konkurs?

      @Aerosport
      Es wäre verdammt schade,wenn die Firma Aerosport vom Markt verschwinden würde,denn es war immer ein echtes Vergnügen mit dem Aerosport Team, sei es persönlich in Branneburg oder per Online,Geschäfte gemacht zu haben.
      Wer es auch immer war ,mit dem man sprach,ob Hans oder Frigga,ob Konny oder Norbert und der Rest des Teams,es war immer sehr angenehm mikt Ihnen zu arbeiten und geklappt hat auch immer allers.

      Es tut mir aufrichtig leid !

      Eugen.

      Kommentar


        #4
        AW: Aerosport konkurs?

        Nur eine Frage: bzw. Post vom Anwalt:

        Wer hat bezüglich dieses Konkurses Post vom Anwalt bekommen?
        Es geht um angebl. nicht bezahlte Rechnungen usw.

        cu
        Franz

        Kommentar


          #5
          AW: Aerosport konkurs?

          Ich, aber gewundert hats mich nicht...

          Kommentar


            #6
            AW: Aerosport konkurs?

            siehe auch hier vom 01.04.09:

            Kommentar


              #7
              AW: Aerosport konkurs?

              Servus !

              Ja sowas - steht doch jetzt auf der DHV Homepage, daß aerosport den Vertrieb für Airwave übernimmt - ich dachte die sind insolvent und weg vom Fenster ??

              http://www.dhv.de/typo/News_Details_...49d8&tx_ttnews[backPid]=2&tx_ttnews[tt_news]=2902

              Hägo

              Kommentar


                #8
                AW: Aerosport konkurs?

                Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                Ja sowas - steht doch jetzt auf der DHV Homepage, daß aerosport den Vertrieb für Airwave übernimmt - ich dachte die sind insolvent und weg vom Fenster ??
                Hi,
                AFAIK bedeutet Anmeldung der Insolvenz nicht gleich, dass die Firma verschwindet.
                Gruß,
                Thorsten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aerosport konkurs?

                  Stimmt. Oft entledigen sich Firmen damit nur alter Verpflichtungen (Schulden, Lieferverpflichtungen, Arbeitsverträge). Danach geht es quasi normal weiter mit einem neu gegründeten Unternehmen gleichen Namens. Die Dummen dabei sind immer die Kunden, Gläubiger und Mitarbeiter.
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aerosport konkurs?

                    Hallo,
                    ich habe beruflich mit Insolvenzen zu tun und habe jetzt erst den Artikel auf der DHV-Seite über die Zusammenarbeit von Aerosport mit Airwave gelesen.
                    Der DHV sollte den Artikel so nicht stehen lassen; denn er enthält einen krassen und für zukünftige Geschäftsbeziehungen eindeutigen Fehler:

                    Zitat: "Doch nicht nur für seine Marken war Aerosport stets ein verlässlicher Partner, sondern auch für die Flugschulen und Piloten."

                    Das kann bei einem eröffneten Insolvenzverfahren kaum stimmen. Damit wird in meinen Augen ein falscher Eindruck vermittelt, der im Falle von Liefer- und Zahlungsverzögerungen sowie einer erneuten Insolvenz zu einem Haftungsfall für den DHV werden könnte.

                    Ansonsten ist es selbstverständlich möglich und öffentlich gewünscht, dass ein Unternehmen in der Insolvenz saniert wird und wieder am Markt arbeiten kann. Das ist auch der Sinn der seit 1999 gültigen Insolvenzordnung. Die Dummen sind dann gerade nicht die Mitarbeiter.
                    ------------------------------
                    Greetings from Devil Hill

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X