- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

    Anlässlich der etwas unsachlichen Diskussion in einem anderem Thread gerade hier eine ganz sachliche Frage:

    Ist es nicht möglich hier im Forum eine Rubrik einzurichten, in der privat Sachen angeboten werden können (würde dann halt etwas in Konkurrenz zum Gebrauchtmarkt stehen), Hinweiße in eigener Sache auf Ebayauktionen, Links zu guten Angeboten versch. Hersteller. usw.?
    In anderen Foren wird sowas mit Erfolg umgesetzt und es wäre wahrsch für viele oft sehr hilfreich, auf evtl. brauchbare aktuelle Angebote aufmerksam gemacht zu werden.
    Um mal ein bisschen weiter zu spinnen: Wäre dann halt sehr schwer von klassischer Werbung der Hersteller zu unterscheiden, aber warum denen nicht auch Platz dort geben? Wäre evtl eine angenehme Art, über deren Produktneuheiten informiert zu werden.
    Falls dies die schon vorhandene gewerbliche Anzeigenschaltung im Forum herabstufen würde ud somit die Einnahmen des DHV´s schmälern, dieser rein für die eigene Marke zu Infozwecken nutzbarer Raum könnte ja auch verkauft werden. Per Jahresgebühr erkaufen sich die Hersteller die Möglichkeit laufend aktuell über ihre Entwicklungen zu berichten, dies wäre für alle Seiten (Hersteller, DHV und Forenuser) sicher ein Gewinn.

    Könnte dann so wie hier aussehen: http://www.mtb-news.de/forum/ (etwa in der Mitte der Seite, unter "Herstellerforen", muss ja nicht so ausufernd groß sein)

    #2
    AW: NEUES Forum - Kommerzielle Beiträge

    Ähh, ja, gute Idee, aber hast du eventuell schonmal die anderen in den letzten Stunden hier erstellten Threads gelesen?

    Admin: Die beiden Threads "AW: NEUES Forum - Kommerzielle Beiträge" und "Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum " können denke ich zusammgelegt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

      Ja, das haben viele Foren eingerichtet, nachdem sie jahrelang versucht haben, darauf hinzuweisen, daß es doch eine "Börse" / einen "Markt" auf der Website gibt und man doch bitte bitte nur dort werben solle...

      Letztlich "gewann" dann das Besucher-Volk durch "Abstimmung mit den Füßen"...

      Kommentar


        #4
        AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

        Ich unterstütze (wie kaum anders zu erwarten ) die Idee und bin für die Einrichtung eines kommerziell orientierten Informationsforums.

        Mit wieder freundlichen Grüssen und einem dreifach donnerndem obenbleiben! obenbleiben! obenbleiben! an alle Flugnarren

        Tom
        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

        Kommentar


          #5
          AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

          ... da sind wir ja wieder alle beisammen, muß mich natürlich hier anschließen, da ich dies auch befürworte.
          Das kann sogar eine interessante Linkliste zu vielen Shopangeboten werden.

          CU Ulli01
          _______________________
          Paragliding Shirts and more...
          -------------------------------------
          www.flyonsky.de

          Kommentar


            #6
            AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

            Wäre toll, wenn ein Mod oder so hier mal ein paar Worte loswerden könnte. Meinetwegen auch nur, warum das nicht geht.
            Vom rein technisches Aufwand her sind das ja keine 5 Minuten (dass da noch mehr als nur das Technische dahintersteckt ist natürlich auch klar).

            Kommentar


              #7
              AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

              Forumsregeln:
              Dieses Fachforum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens, insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen. Es steht auch den Piloten zur Verfügung, die nicht Mitglied im DHV sind.
              Dieses Forum ist nicht als Werbeplattform vorgesehen. Für Werbung gibt es auf der DHV-Website und im Info auf der einen Seite kostenlose Möglichkeiten (z.B. den bekannten Gebrauchtmarkt) für private Anbieter, auf der anderen Seite unterschiedlich kostenintensive Möglichkeiten (z.B. Marktplatz oder Werbebanner) für gewerbliche Anbieter. Außerdem wird zum Beispiel im Info oder auf der DHV-Seite unter News auch immer wieder auf interessante Neuigkeiten hingewiesen (es werden etwa neue mustergeprüfte Schirme seit einiger Zeit immer kurz vorgestellt).

              Wenn in einem Thread auf irgendein Produkt hingewiesen wird, das zum Thema paßt, dann war das bis heute auch kein Problem (siehe z.B. Funkgeräte-Thread). Auch die Frage etwa nach einer empfehlenswerten Videokamera kann ohne ein Editieren durch einen Mod zu befürchten beantwortet werden (außer mit "ich hätte da günstig eine abzugeben"). Wenn allerdings jemand extra Threads für Eigenwerbung aufmacht (oder aufmachen läßt) und in laufenden Threads egal obs paßt oder nicht ständig auf seine Produkte hinweist (oder hinweisen läßt), dann ist das die Art Werbung, die nicht ins Forum paßt.

              Die Unterscheidung von "erlaubter" und "nicht erlaubter" Werbung ist natürlich sowohl für die Admins/Moderatoren als auch für die Forumsuser manchmal nicht einfach. Wir finden allerdings, dass im Interesse eines werbefreien Forums diese intellektuelle Herausforderung für alle Beteiligten zumutbar ist. Auch wenn's dann immer wieder die (meist hoffentlich rethorische) Frage gibt, warum darf der das und ich nicht? Ich hoffe zumindest, dass etwa die Vermutung, dass Lidl hier im Forum bezahlte Lohnschreiber eingeschleust hat, nicht wirklich ernst gemeint ist .

              Wir sind der Meinung, dass kommerzielle Werbung in laufenden Diskussionen nichts zu suchen hat, ja in vielen Fällen einer Diskussion mehr schadet als nützt. Wenn außerdem in jedem Unterforum immer mehr Werbethreads (offensichtliche oder mehr oder weniger gut gefakte, private oder gewerbliche) auftauchen würden, dann würde ganz klar die Lesbarkeit eines Forums darunter sehr leiden.

              Unabhängig davon gebe ich diesen Vorschlag aber trotzdem gerne an die Geschäftsstelle weiter:
              ............................, dieser rein für die eigene Marke zu Infozwecken nutzbarer Raum könnte ja auch verkauft werden. Per Jahresgebühr erkaufen sich die Hersteller die Möglichkeit laufend aktuell über ihre Entwicklungen zu berichten, dies wäre für alle Seiten (Hersteller, DHV und Forenuser) sicher ein Gewinn.
              Über die Werbewirksamkeit einer "Shop-Linkliste" oder einer "kommerziellen Börse" könnte man allerdings auch lange diskutieren. Diese Art von Werbung erreicht natürlich lange nicht soviele potentielle Kunden wie ein werbewirksamer und nur "nett gemeinter" Produkt-Hinweis in einem laufenden Thread, der dann automatisch von hunderten von an einem Thema interssierten Piloten gelesen wird. Da hat wahrscheinlich ein gelöschtes Werbeposting mehr Werbewirksamkeit als ein Werbe-Thread "Neue Fliegersocken". Wer ackert sich außerdem schon wirklich gerne durch eine Linkliste .
              Deshalb meine persönliche Meinung: Ein Werbungs-Unterforum wird die Werbeproblematik im übrigen Forum nicht lösen (außer dass wir Admins/Mods dann einen Platz hätten, wohin wir alles verschieben könnten - da sehe ich allerdings jetzt schon die Beschwerden vorher: "Das ist doch gar nix gewerbliches, ich wollte doch nur......"). Eine weitere Interpretations-Möglichkeit von "das ist ja keine Werbung" wäre dann außerdem noch das ständige Verlinken aus laufenden Threads im normalen Forum auf Postings im Werbeforum. Das heißt, eine Baustelle wäre zu, zwei andere aber eröffent (alles schon in anderen Foren als direkt Beteiligter erlebt ).
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

                Moin zusammen,

                da möchte ich mal ein kleines Beispiel geben, was ich z.B. völlig i.O. finde:

                Zitat:

                >>Der Mamboo ist echt ein feines Schirmchen!
                Ich hab noch einen in M rot/schwarz der in top Zustand ist falls jemand interesse hat- für 895 Ören würd ich ihn hergeben.<<

                In einem passenden Thread das mal eben eingefügt, stört überhaupt nicht und wird wohl nicht als Werbung empfunden, im Gegensatz zu der etwas aufdringlichen T-Shirt Geschichte.

                Es lebe der feine kleine Unterschied !

                WA

                PS. Jetzt habe ich natürlich für Nova geworben, sowie für den Mamboo Verkauf!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

                  Danke für die Antwort ForumAdmin, was du schreibst ist natürlich verständlich.

                  Vielleicht ists hier wirklich wie so oft bei unserem Sport: lieber mal ne Grauzone bestehen lassen, als auf ne Schwarz-Weiß-Reglung zu drängen, die dann auch nach hinten losgehen kann :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

                    Es gibt leider bisher keine "Sammelstelle" für gewerbliche Angebote für unseren Flugsport. Im Gegensatz zu E-Mails, die einen ungefragt zumüllen (= Spam) wäre eine Linkliste, die man selbst bei Bedarf durchsuchen kann, eine sinnvolle Idee. Manchmal entdeckt man ja dabei etwas neues, was man gebräuchen könnte und vorher nicht kannte - sozusagen die digitale Wühlkiste am Ausgang

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

                      Vielleicht sowas in der Richtung!?

                      Der folgende Link zeigt Spezielle Angebote für die Community, immer eine Übersicht der aktuellen Angebote und wie lange diese noch gelten. Ebenso der Normalpreis und den Angebotspreis.

                      Klaus

                      Es wäre doch für alle Community-Mitglieder von Interesse, hochwertige Ware
                      (vom Karabiner bis zum Netbook, also alles wonach das Fliegerherz so schreit)
                      zu deutlich rabattierten Preisen angeboten zu bekommen.

                      Oder ein Flieger-Liveshop

                      Zuletzt geändert von toniundvroni; 11.02.2009, 19:27. Grund: Geistesblitz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Forumsregeln:

                        Dieses Forum ist nicht als Werbeplattform vorgesehen. Für Werbung gibt es auf der DHV-Website und im Info auf der einen Seite kostenlose Möglichkeiten (z.B. den bekannten Gebrauchtmarkt) für private Anbieter, auf der anderen Seite unterschiedlich kostenintensive Möglichkeiten (z.B. Marktplatz oder Werbebanner) für gewerbliche Anbieter.

                        kann mich da nur nochmal mit einem Beispiel wiederholen:

                        Ein Hersteller ersetzt seine SoftShell Team Jacken mit einem neuen Modell, Die noch vorh. "alten" Modelle werden zu einem sehr sehr günstigen Preis verkauft.

                        Für eine solche Aktion ist die "kostenintesive Möglichkeit" des DHV nicht geeignet, da eh schon supergünstig verkauft wird und sich das einfach nicht lohnen würde.

                        Andererseits wäre eine kurze Info in einem Werbebereich wohl möglich und alle hätten nur Vorteile davon:
                        - Die Leser, weil sie günstig an die Teile kommen würden
                        - der Hersteller, weil der Abverkauf schneller ginge
                        - der DHV, weil er seinen Mitgliedern einen weiteren guten Dienst erwiesen hat


                        " Dieses Forum ist nicht als Werbeplattform vorgesehen. " - na und ?
                        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Biete/Suche/Ebay/Werbung hier im Forum

                          Zitat von tomw Beitrag anzeigen
                          - der DHV, weil er seinen Mitgliedern einen weiteren guten Dienst erwiesen hat
                          Klaus
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X