- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?????fuerteventura?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ?????fuerteventura?????

    Hallo zusammen,
    ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem, der mir sagen kann, ob und wo ich auf
    Fuerteventura fliegen kann! Ich werde dort in der Nähe von "Jandia" urlaub machen und
    würde gerne auch mal fliegen. Bitte gebt mir bescheid, wenn sich jemand dort ein wenig auskennt!

    Vielen Dank im voraus!
    Gruss, Tilman

    #2
    Hi Tilman,
    auf Lanzerote bin ich schon gewesen und während zwei Wochen nicht einmal geflogen, weil im September weht für Gleitschirme im allgemeinen noch zu starker Wind. Das gilt auch für Fuerte, weil beide Inseln nebeneinander liegen und ähnliche landschaftliche und Windverhältnisse haben. Fuerte ist deshalb eher geeignet zum Surfen, Kiten, Segeln usw.
    Infos sind im Fly & glide 4/97 (700 Fluggebiete in Europa). Hast Du das Heft nicht, sende mir eine e-mail und ich sende Dir die Info.
    Gruß Bernd

    Kommentar


      #3
      GS-Fliegen auf Fuerteventura

      Weitere neue Hinweise und Startmöglichkeiten !!!
      Also in Oktoberheft "Gleitschirm" ist etwas über die Canaren geschrieben, auch Fuerte ist dort erwähnt, hab ich am Kioks geschnuppert.
      Gruß Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo Axel,

        hatte mich auch erkundigt, ob man dort fliegen kann.
        Letztendlich hab ich meinen Schirm daheim gelassen. Denke es war auch kein Fehler.
        Zu der Zeit wo ich dort war, hatte es so starken Wind, dass an fliegen nicht zu denken war. Ich hatte einen Lenkdrachen in Form eines Gleitschirmes dabei, vielleicht ein Quadratmeter Fläche, der hat mich im sitzen durch den Sand geschleift! (Nur als Beispiel) Von der Landschaft her denke ich schon, dass man evtl. mal fliegen könnte, wenn der Wind schwächer ist, ist jedoch ziemlich steinig! Gruss ans Material!
        Habe gehört, dass der Wind jetzt evtl. schwächer sein könnte.
        Viel Glück noch bei der Suche,
        Gruss Tilman

        Kommentar


          #5
          Hallo Tilman,

          schau mal hier nach:

          AiR-touch ist die Nomaden-Flugschule. Wir reisen in die wunderschönen Gebiete dieser Welt und bringen euch das Fliegen mit dem Gleitschirm bei. Entdecke mit AiR-touch das Abenteuer des Gleitschirmfliegens!


          Jochens Seite ist zwar noch nicht fertig hat aber nichts zu bedeuten. Du kannst Ihm mailen oder ihn anrufen. Er kennt sich dort bestens aus.

          Gruß, Gerhard

          Kommentar

          Lädt...
          X