- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnupperkurs Wingsuit-Flying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnupperkurs Wingsuit-Flying

    Hey Leute,

    nachdem ich diesen clip gesehen hab möchte ich das unbedingt auch machen:

    http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_...=&fullscreen=1

    Kann man das wie Speed-riding/gliding/flying in einer Schule oder bei einem Guru lernen.

    (kein Witz, kein Troll etc.)

    Grüsse,
    JF
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    #2
    AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

    Hallo JürgenFliege,

    Wingsuiten kannst du nicht so mir nix dir nichts wie GS oder Drachen lernen. Zu aller Anfang wirst du nicht umhin kommen, das Fallschirmspringen zu erlernen. Darin Routine zu bekommen (ein Kumpel von mir springt nun seit 4 Jahren und hat ca. 130 Sprünge und meinte er läßt sich da noch ein wenig Zeit auf ein Wingsuit umzusteigen, obqohl das sein Ziel ist), dann irgendwann auf wingsuit umsteigen und wenn ich dich richtig verstanden habe, ganz später dann man auf BASE und dann wenn du es überlebt hast dann wingsuiten konturnah.

    Beim BASE-Wingsuiten hast du übel wenig Marge für Fehler. Also besser wissen was du da machst. Meines Wissens gibt es weder offizielle Schulen noch geregelte Ausbildungsrichtlinien. Aber vielleicht kann dir der eine oder andere (audacium vielleicht, der ist auf Springer (gewesen)) Experte mehr dazu sagen.

    gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

      Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
      Kann man das wie Speed-riding/gliding/flying in einer Schule oder bei einem Guru lernen.
      (kein Witz, kein Troll etc.)
      Natürlich, du besuchst einfach einen Schnupperkurs. Da kriegst Du ein Wingsuit und rennst dann einen Steilhang hinunter bis Du abhebst. Nach ein paar Metern landest Du. Mit jeden Flug gehts dann höher und höher.


      Aber das Video ist cool!
      Zuletzt geändert von zuppi; 09.02.2009, 14:45.

      Kommentar


        #4
        AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
        Hallo JürgenFliege,

        Wingsuiten kannst du nicht so mir nix dir nichts wie GS oder Drachen lernen. Zu aller Anfang wirst du nicht umhin kommen, das Fallschirmspringen zu erlernen. Darin Routine zu bekommen (ein Kumpel von mir springt nun seit 4 Jahren und hat ca. 130 Sprünge und meinte er läßt sich da noch ein wenig Zeit auf ein Wingsuit umzusteigen, obqohl das sein Ziel ist), dann irgendwann auf wingsuit umsteigen und wenn ich dich richtig verstanden habe, ganz später dann man auf BASE und dann wenn du es überlebt hast dann wingsuiten konturnah.

        Beim BASE-Wingsuiten hast du übel wenig Marge für Fehler. Also besser wissen was du da machst. Meines Wissens gibt es weder offizielle Schulen noch geregelte Ausbildungsrichtlinien. Aber vielleicht kann dir der eine oder andere (audacium vielleicht, der ist auf Springer (gewesen)) Experte mehr dazu sagen.

        gruß
        Da siehst Du richtig! Vorallem der Teil mit dem ' wenn du es überlebt hast ...'

        Gruss Daniel

        Kommentar


          #5
          AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

          Hallo,
          Sollbruchstelle sagts genau richtig.
          Erst Fallschirmausbildung, dann ein paar hundert Sprünge und Jahre.
          Wingsuitlehrgang anmelden z.B. www. Skydive-Saulgau.de.
          Und dann gehts weiter mit Basejump und dann ziehst du dir den Wingsuite an.
          Für diese Steigerung gibt es meines Wissens keine Ausbildung, du brauchst nur Eier in der Hose.
          Flug heil
          For many sports you need a ball, for some sports you need two balls.= John Wayne?=

          Kommentar


            #6
            AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

            Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
            - z.B. www. Skydive-Saulgau.de.
            -du brauchst nur Eier in der Hose.
            Flug heil
            Danke Hutzi, ich mach mich bei denen mal schlau!
            Viele Grüsse,
            Juergen



            ___________________________________________________________________________________

            Kommentar


              #7
              AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

              Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Sollbruchstelle sagts genau richtig.
              Erst Fallschirmausbildung, dann ein paar hundert Sprünge und Jahre.
              Wingsuitlehrgang anmelden z.B. www. Skydive-Saulgau.de.
              Und dann gehts weiter mit Basejump und dann ziehst du dir den Wingsuite an.
              Für diese Steigerung gibt es meines Wissens keine Ausbildung, du brauchst nur Eier in der Hose.
              Flug heil
              For many sports you need a ball, for some sports you need two balls.= John Wayne?=
              Wingsuit

              Dem Wunsch des Menschen, allein fliegen zu können, kommt man heute durch Wingsuit fliegen immer näher.
              Damals schon vor mehr als 50 Jahren begann bereits Léo Valentin mit seinen "Flügeln" einem freien Fall mehr Zeit und Raum zu schenken. Heute können wir durch sehr gute Weiterentwicklung des "Flügelanzuges", der so genannten Wingsuit jedem erfahrenen Fallschirmspringer das Fliegen beibringen.
              Unser "First Flight Course" bietet dir die Möglichkeit für den Einstieg in diese Disziplin. Eigens hierfür haben wir die geeigneten Wingsuits und ausgebildete Instruktoren an unserem Sprungplatz. Auch nach dem ersten Solo-Flug geht es dann weiter mit unseren erfahrenen "Birds" im Formationsflug über Bad Saulgau.

              Erstfliegerkurse und weitere Flugstunden sind jederzeit nach Voranmeldung unter info@skydive-saulgau.de möglich.
              Viele Grüsse,
              Juergen



              ___________________________________________________________________________________

              Kommentar


                #8
                AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                Wingsuit...

                http://www.youtube.com/watch?v=N34eMz_rY_U


                Gruß Andreas

                P.S.: Evtl. kann Dir da der Felix Baumgartner weiterhelfen.

                http://www.youtube.com/user/fbaumgar
                Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 09.02.2009, 16:26.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                  Servus!
                  Ein Birdman zu sein ist nicht einfach!
                  Wie mein Vorredner schon Schrieb!
                  Fallschirmkurs- danach mindestens 4-500 Sprünge u. dann vielleicht so was aber nur dann!
                  Das fliegen mit einen Wingman ist sehr Schwierig, da man bei einen Fehler nicht mal zum Schirm dazu kommt!
                  Du wirst auch keinen Finden der dir das Zeigt, da es eigentlich nur zwischen Cracks weiter gegeben wird!
                  Zumindestens beim Base!
                  Es sieht sehr einfach aus, ist es aber bei weiten nicht!
                  Schöne grüße u. einen dicken Geldbeutel, da das ganze nicht wirklich billig ist!

                  DaOmega

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                    Könnte vielleicht ne Alternative sein!?







                    Gruß Klaus
                    Zuletzt geändert von toniundvroni; 09.02.2009, 17:13.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                      [quote=Andreas Wiedeking;228169]Wingsuit...



                      --
                      Ich hab noch etwas weiter geklickt und fand dann diesen ...

                      "Parachute Soldier Crash"

                      http://www.youtube.com/watch?v=SrRsT...eature=related


                      Die ersten 20 Sekunden hab ich mir ca. 7 x angeschaut.
                      Pflichtbewußt in Reih und Glied bleiben diese Trompeter stehen.



                      Also die erste Reihe zumindest. So als wäre nur ein Blumentopf umgekippt.

                      Weeeeh!

                      Sorry eigentlich a bisl OT!

                      Ach, und zum Thema "Skydive-Saulgau.de" ... dieser Ort, oh mein Gott!

                      Saulgau, nur die "Vollbauern" dort, wenn man das mal so sagen darf.
                      Dort wird vorher noch der Mist von den Gummistiefeln abgeklopft.

                      Diese Schule wird wohl das beste sein was der Ort zu bieten hat. Kanns gar nicht fassen das es so etwas gutes dort gibt.
                      Zuletzt geändert von Slipstream; 09.02.2009, 17:28. Grund: Leicht OT :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                        Gut getroffen.

                        Mir stehen die Tränen in den Augen

                        Hätte nur noch die Beine breit machen müssen

                        Prädikat Sehr Gut

                        Gruß Conny
                        Zuletzt geändert von conny-reith; 09.02.2009, 17:28. Grund: Falsche Taste
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                          Hallo ,

                          ich biete eine Kurs im Catsuit-Flying. Aber leider nur für Mädels.

                          Gruß
                          Carlito

                          Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Gut getroffen.

                            Mir stehen die Tränen in den Augen

                            Hätte nur noch die Beine breit machen müssen

                            Prädikat Sehr Gut

                            Gruß Conny


                            Frage mich jetzt ernsthaft wo man da lachen kann?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                              Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                              Hallo ,

                              ich biete eine Kurs im Catsuit-Flying. Aber leider nur für Mädels.

                              Gruß
                              Carlito

                              www.paragliding-oberbayern.de
                              kein problem!
                              mit dem gleitschirm wollte meine mutter(jg 1936!) eh nicht anfangen.
                              ich schick sie gern vorbei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X