- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaude-Jacken-Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vaude-Jacken-Werbung

    Lieber DHV,

    seit ein paar Tagen fällt mir Eure verstärkte Werbung für Vaude-Jacken auf. Nachdem ich auf einen der Links geklickt hatte, las ich:

    20 % Vorteilsrabatt bietet der DHV seinen Mitgliedern auf folgende Produkte der aktuellen Kollektion des Outdoorprofis an.


    Nachdem ich im Shop die Preise geprüft hatte, konnte ich allerdings keinerlei "Vorteilsrabatt" erkennen. Nehmen wir als Beispiel nur die "Men's Cervin Jacket". Die gibt's überall für Euren Preis. Wenn man ein wenig googlet, bekommt man sie sogar für 249,95 Euro neu bei einem namhaften Sportversand.

    Da frage ich mich, was das mit den 20% auf sich hat...
    Könnt Ihr das erklären?

    Dank im voraus.

    #2
    AW: Vaude-Jacken-Werbung

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das erklären?

    Dank im voraus.
    ist das nicht recht einfach? Einfach fertig lesen.....

    Zitat: "20 % Vorteilsrabatt für DHV-Mitglieder! (wird bei Rechnung abgezogen)"

    ist eine gute Sache.. die Jacken sind eigener Erfahrung nach sehr genial...

    P.s. Stellst du die Frage dem DHV oder der Allgemeinheit? Falls ersteres, weshalb im öffentlichen Forum und nicht "Fragen an DHV" bzw. per E-Mail?
    Zuletzt geändert von Jessi; 11.02.2009, 11:14.

    Kommentar


      #3
      AW: Vaude-Jacken-Werbung

      @Jessi

      Stimmt, der Abzug bei Rechnung steht im Shop. Das hatte ich in dem Artikel nicht gesehen. Dennoch bleibt selbst bei 20% Abzug eine Differenz zu günstigeren Anbietern. Na ja. Vor mir aus.

      In der Rubrik "Fragen an den DHV" kann ich nicht posten, dort dürfen nur DHV-Mitglieder posten.

      Wissen will ich aber auch, warum mit 20% geworben wird, wo es anderswo bereits knapp 30% gibt.
      Ist das nicht sinnlos?
      Zuletzt geändert von Pikachu; 11.02.2009, 11:35.

      Kommentar


        #4
        AW: Vaude-Jacken-Werbung

        @ Pikachu

        Wieso soll das sinnlos sein? Anderswo kannst Du die Jacken zum Normalpreis kaufen ......... und ich wette auch dort werden Jacken verkauft.

        Gruß
        Jörg

        Kommentar


          #5
          AW: Vaude-Jacken-Werbung

          ich finde die frage gerechtfertigst.

          kaum einer von uns wird in dieser preisklasse keinen
          preisvergleich im netz starten.

          wenn schon ein vorteil für mitglieder angeboten wird,
          dann doch bitte auf den marktpreis und nicht auf
          den empf. vk vom hersteller.

          das macht für mich auch keinen wirklichen sinn,
          zumal ich bei einem sportgeschäft diverse vorteile mitnutze, die mir
          hier abgehen. na ja, jedem das seine...

          Kommentar


            #6
            AW: Vaude-Jacken-Werbung

            .... hat irgend jemand schon mal Werbung mit einem Nachlass auf den Marktpreis gesehen? Ich nicht - bitte verbessern, wenn ich irre.

            Was ist eigentlich der Marktpreis? Wie weit sollen die dafür notwendigen Erhebungen räumlich erstreckt werden? Auf ganz Baden-Würtemberg und Bayern, auf die "Nordlichter" vielleicht auch? Und sachlich, sollen bei dieser Erhebung nur Sportfachgeschäfte, alle Kleidungsgeschäfte oder auch Onlinegeschäfte eingebunden werden ......... ) ...... und wehe man vergisst ein Geschäft. Ist das dann noch der Marktpreis ......?

            Sorry Swingair, ich halte das für völlig unpraktikabel. Der Kunde ist "die Größe" Nachlass auf die empf. VK gewohnt und kann damit umgehen.

            Gruß
            Jörg

            Kommentar


              #7
              AW: Vaude-Jacken-Werbung

              Ist der Torsten Siegel denn dann am Umsatz beteiligt......

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: Vaude-Jacken-Werbung

                @JörgE

                Was ich meine ist: Wenn man schon mit einem Nachlass "extra für Mitglieder"
                um sich schmeißt, dann sollte das "Mitglied" dadurch auch wirklich einen
                Preisvorteil haben und nicht schon beim ersten Vergleichen feststellen,
                dass er das Ding um die Ecke wesentlich günstiger bekommt?!?

                Ich kaufe sehr gerne im DHV-Shop ein,
                doch solche Aktionen machen für mich nicht wirklich Sinn.

                Wir wärs mit einem Brustaufdruck vom DHV und die Teile werden
                als gemeinsame Werbemaßnahme vom DHV und Vaude zu einem
                wirklich interessanten Mitgliederpreis verkauft?

                So etwas würde dann wirklich Sinn machen und das Mitgliederherz erfreuen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vaude-Jacken-Werbung

                  Zitat von swingair Beitrag anzeigen
                  So etwas würde dann wirklich Sinn machen und das Mitgliederherz erfreuen
                  dito





                  Gruß Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vaude-Jacken-Werbung

                    @swingair

                    Du hast es erfaßt.


                    @JörgE

                    Natürlich ist das sehr leicht zu machen, und es wird auch in der Firma, wo ich verkaufe, so gemacht. Es ist überhaupt kein Problem, den Marktpreis festzustellen. Ansonsten hat die Marketingabteilung des Herstellers nicht aufgepaßt.

                    Sinnlos erscheint mir (wie schon von swingair beschrieben) ein "Nachlaß für Mitglieder", der in Wahrheit keiner ist, weil ich die Ware sehr einfach wesentlich günstiger bekommen kann. Ich als Mitglied würde mir irgendwie "verkohlt" vorkommen, wenn man mir einen "Vorzugspreis" anböte, der "um die Ecke" für jedermann schon unterboten wird...

                    Ein höherer Preis sollte auch einen Mehrwert mit sich bringen. Das könnte z.B. ein schönes DHV-Logo oder ähnliches sein, Vorschläge in diese Richtung wurden ja bereits gemacht.

                    Wenn jemand den Listenpreis bezahlt, bitte. Aber ob das der Maßstab für den aufgeklärten Konsumenten ist?

                    Im Internet (und hier wurde ja die Werbung des DHV plaziert) ist die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt. Also: Mehrwert schaffen oder Preise senken.

                    Just my 2 cents...
                    Zuletzt geändert von Pikachu; 12.02.2009, 16:26.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vaude-Jacken-Werbung

                      ..... @swingair/pikachu

                      Eure Überlegungen basieren meinem Verständnis nach auf der These, dass der DHV zumindest unterschwellig behaupet "the best price" zu bieten - tut er das wirklich? Nur dann wäre es Mitglieder "verkohlen". Er bietet Nachlass auf den empf. Vk. - nicht mehr, nicht weniger.

                      Es wird übrigens immer einen Laden geben der billiger ist. Ist deshalb jede Werbung mit Nachlass auf den empf. VK "verkohlen" des Kunden - nur weil es z.B. einen billigeren Onlinehändler gibt? Das ist nicht euer Ernst?

                      Und 20% auf den empf. VK ist zumindest bei Funktionjacken eine Stange Geld. Habe selbst Einblick in so manche EK-VK Liste namhafter Hersteller von Outdoorbekleidung.

                      Gruß
                      Jörg

                      PS: Pikachu schreib mir mal per pn welches Produkt das ist. Das interessiert mich jetzt wirklich .....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Vaude-Jacken-Werbung

                        Na ja, wenn man es kurz nachschaut, dann sind die 20% Rabatt auf den empfohlenen VK so in etwa der übliche Rabatt, den man bei einer ganzen Reihe von Onlinehändlern auch bekommt. Extremwerte gestrichen, weil da kann man dann Überraschungen erleben.

                        Insofern nix besonderes, was der DHV da anbietet, aber auch kein "Verkohlen" der eigenen Mitglieder. Gut, es ist kein "extra DHV" Rabatt im enegern Sinne, aber immerhin auch nicht sichtbar überteuert.

                        Und an der Stelle kommt jetzt das halbvolle oder halbleere Glas je nach pers. Geschmack.

                        P.S.: Wo man die Jacke wesentlich günstiger als beim DHV kriegt, habe ich auf die Schnelle übrigens auch nicht gefunden. Es sei denn man betrachtet 15 EUR als wesentlich.
                        Zuletzt geändert von marcel1; 12.02.2009, 21:36. Grund: PS
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Vaude-Jacken-Werbung

                          Hallo,

                          derartige Angebote gibt es in anderen Vereinen schon seit vielen Jahren ( ADAC).

                          Wer ohne weitere Nachfragen / Angebote den genannten Vorteil als Billigst oder Günstigst hinnimt / ansieht ist selber Schuld. In der Regel gehts immer günstiger mit wenig Aufwand.

                          Noch ein Beispiel 20 % auf alles nur für kurze Zeit ! ( nun schon seit diversen Jahren ) einer bekannten Handelskette. Wer da ohne weiteren Vergleich blind Kauft zahlt in der Regel drauf. Da dies bei dem ,,Bierbauch Mob,, sorry !, immer noch Erfolg zeigt spielt Mann das Spiel eben weiter und findet den einen oder anderen Nachahmer.

                          Jeder muss also selbst sehen ob dies unter dem Strich tatsächlich ein Vorteil ist, der Versuch des DHV war sicher Gut gemeint auch wenn der wirtschaftliche Hintergrund möglicherweise nicht erfast wurde.

                          Aktuell, Verschrottungsprämie Auto, die Industrie und Handel reagiert jetzt wie nicht anders zu erwarten mit dem einschmelzen der Rabattnachlässe beim Auto Neukauf. Absolut gängiges Verhalten in allen Wirtschaftsbereichen in denen es Zuschüsse oder ,, Förderungen gibt ,,. Ergebniss ist immer das selbe --Abschöpfung !

                          Ohne den ganzen Unsinn wäre der Verbraucher besser dran und ein Verzicht auf eine Förderung kommt oft billiger.

                          Drum Prüfe wer sich Ewig bindet ( Kauft ).

                          Grüße Limeric
                          Zuletzt geändert von limeric; 12.02.2009, 23:41.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Vaude-Jacken-Werbung

                            @All

                            Ich habe nur geschrieben, daß ich mir "verkohlt" vorkäme. Nicht, daß der DHV seine Mitglieder für dumm verkaufen will.

                            Ist nur mein eigenes Gefühl und sollte nicht verallgemeinert werden.

                            Letztlich hatte ich zunächst auch nur wissen wollen, wie der Rabatt gewährt wird, da ich nur den Artikel gelesen hatte und nur grob den Preis im Shop gesehen hatte und dabei nicht gesehen hatte, daß der Rabatt bei Rechnungsstellung abgezogen wird.

                            Wollte das gar nicht aufbauschen. So wichtig ist das nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Vaude-Jacken-Werbung

                              @ pikachu

                              Simmer widder gut ..... hoffentlich hat es bald Flugwetter.

                              ..... und wie ist der "Marktpreis" eines Montana oder Arriba, wo bekomme ich am meisten Prozente auf den Marktpreis und den "best price" für meinen 2 Jahre alten Arcus 5 ...... Fragen über Fragen.......

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X