- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positive Berichterstattung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Positive Berichterstattung....

    Endlich auch mal wieder eine positive Berichterstattung über unseren Flugsport!

    In der Braunschweiger Zeitung von heute (4.6.02) habe ich den angehängten Artikel gefunden. Für die Leute die nicht wissen, wo Braunschweig liegt: Norddeutsches Flachland, 50km östlich von Hannover, d.h. die meisten Fluggebiete liegen weit weg.

    Ein grosses Lob den Beteiligten und Initiatoren.


    Grüsse
    Utz

    siehe auch:
    Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Braunschweig, der Region und Niedersachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Boulevard und Ratgeber.
    Angehängte Dateien

    #2
    Positive Berichterstattung

    Toller Bericht und spitzen Initiative.

    Habe auch noch einen netten Bericht parat.
    Neumarkter Nachrichten, Samstagsausgabe, komplette Seite 3! vom 04./05. Mai 2002
    Von der Fachterminologie her zwar etwas verbesserungswürdig, "Geitl" heisse ich auch nicht
    Dennoch aus meiner Sicht ein schöner Bericht.

    Bericht
    (200KB; kann ihn von daher nicht direkt ins Forum posten)

    Happy landinx

    Thomas A. Gietl
    pericard@gmx.de



    XC-Flatlands
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Projekt Gleitschirmfliegen in der Schule....sowas geiles aber auch - da würd ich ja glatt wieder gern in die Schule gehen So statt sich mit fürs Leben irrelavaten Zeug zu beschäftigen, jeden Tag 1 Stunde fliegen gehen bzw. Bodenhandling falls es nicht fliegbar ist *träum* Das wär mal n Motivationsschub...

      Gruß

      Stephan

      Kommentar


        #4
        Das tut gut....

        ... auch einmal einen solchen Bericht zu lesen. Auch die Initiative des Lehres finde ich megageil. So was sollte Schule machen...
        Und dann noch der Bericht von Pericard. Endlich mal ein Bericht, der einfach mal die Faszination schildert und der ohne die fast schon obligatorischen Ausdrücke wie "gefährliche Extremsportart", "Soundsoviel tödliche Unfälle pro Jahr" usw., auskommt. Man wünscht sich mehr davon.

        Grüße

        Wingover

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          habe mich heute riesig gefreut, das es mir als Gelegenheitsflieger
          mit Flachlandwohnsitz gelungen ist einen positiven Bericht über das GS-Fliegen in unserer lokalen Zeitung zu plazieren.
          Wie ihr seht muss man nicht der absolute Crack sein und auch keine fliegerischen Höchstleistungen vollbringen um so einen Artikel zu plazieren. Ein schöner Flug und ein wenig Schwärmerei reichten schon aus. Über die kleinen journalistischen Ungenauigkeiten schaut man da gerne hinweg. Vielleicht auch mal ein Anreiz für einige von euch etwas ähnliches in der Lokalpresse zu versuchen. Nach den vielen Unfallmeldungen der letzten Zeit kann es unserem Sport sicher nicht schaden.
          (Sorry für die schlechte Scanqualität)

          Gruss
          Peter


          Aus "Rhein-Sieg Rundschau" vom 30.9.03
          Zuletzt geändert von Peter Sköck; 30.09.2003, 15:24.

          Kommentar


            #6
            2.Versuch, Artikel (nur 92kB kam nicht mit)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Positive Berichterstattung....

              Finde ich ebenfalls gelungen



              Der Herbst ist die beste Zeit, um das Gleitschirmfliegen zu lernen“, sagt Till Gottbrath. Der Outdoor-Journalist aus Huben im Priental muss es wissen. Er fliegt seit 25 Jahren...

              Kommentar

              Lädt...
              X