- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

    So, nun ist es also raus, das neue vereinigte Monopol-Flieger-Blatt.

    Bevor ich meinen ganz sicher nicht wertfreien Senf dazu abgebe (spitze schon freudig den Griffel), schon mal die wertfreie Frage in die Runde:

    - Wie findet ihr's denn?

    Und, zweiter Faden:

    - Haben es auch (andere) Leute im Briefkasten, die es gar nicht bestellt haben und ungefragt einfach aus der SF-"Konkursmasse" (ja, ich weiß, war keiner) übernommen wurden oder es gar schon explizit vorher abbestellt hatten?

    - Und, nur so am Rande: Hat jemand, der das SF-Abo schon voll bezahlt und nach der Übernahme abbestellt hat, eigentlich sein Geld zurückbekommen, und falls ja, wie und von wem?

    merci

    Gruß u

    ...bevor ich missverstanden werde: Ich meine konkret das neue Heft, das gerade rausging. Da sieht man ja, wo es langgeht...
    Zuletzt geändert von ulrike; 19.02.2009, 21:51. Grund: missverständlich

    #2
    AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

    Salut,

    hatte beide abonniert und jetzt das "neue" zwei mal bekommen... aber neu ist die Geschichte ja nu nicht mehr wirklich...

    gruss
    www.bite-dev.com
    Reinschauen lohnt sich

    Kommentar


      #3
      AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

      achja, und abbestellt hab ich es auch schon. War mal ein echter Schlechtflieger-Fan, aber das neue Mag passt mir nicht mehr wirklich!
      www.bite-dev.com
      Reinschauen lohnt sich

      Kommentar


        #4
        AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

        Also ich fand das alte SF-Mag deutlich besser! Mir gefiel der Stil von Gleitschirm noch nie und ich finde zu 90% ist genau dieser Stil im "neuen" Heft zu erkennen.
        Bei der ersten Ausgabe hatte ich die Hoffnung, dass es nur zum Übergang so ist....aber nun mit der 2. Ausgabe....aber was will man machen...ist es neben dem DHV-Info doch das einzige deutschprachige Magazin
        Ich werds mir noch bis zum Ende meiner Abonement-Zeit anschaun und dann entscheiden..........und wenns mir aufn S**** geht auch schon früher kündigen!
        Tschau
        Sascha

        Kommentar


          #5
          AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

          Es gibt aber auch den Fall, dass man alle drei abboniert hatte und dann trotz mehrmaliger Urgenzen kein einziges Heft bekommt. - Sozusagen der Umkehrfall zur Threaderoeffnerin.
          Aber sollte man vielleicht nicht so ernst sehen - inzwischen habe ich das erste Heft nun doch bekommen und das ist sicher nicht so einfach, die Strukturen von allen dreien in eine in den Griff zu bekommen - da wird es schon Anlaufprobleme geben. Aber irgendwann wird das auch wieder funktionieren.
          Ich bin froh, dass ich nun nicht mehr drei lesen muss, sondern alles in einem Heft steht - hab sowieso kaum Zeit zum Lesen - und ein vielleicht geiles Fluggebiet moechte ich auch nicht versaeumen, nur weil ich das entsprechende Heftchen nicht habe.
          Mir gefaellt nach wie vor das CrossCountry am besten - das scheint mir die beste Symbiose aus SF und GS und F+G konnte man ja ohnehin ziemlich vergessen ( nur persoenliche Meinung ) bei F+G habe ich meist nur die Titelseite ueberflogen und vielleicht einen Artikel nachgesucht, der mich vielleicht interessiert hat.
          Und heutzutage findet das meiste ohnehin mit den Filmchen statt, die jeder in Internet stellt und das ist auch besser so - schont die Ressourcen aller Beteiligten, finde ich.

          Kommentar


            #6
            AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

            Wie gefällt euch denn nun das "Thermik" - Magazin?
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

              Hallo,

              Hatte das SF Mag abboniert und das GS oft gekauft. Die letzten GS Hefte vor der Fusion haben mir immer weniger gefallen...
              Jetzt bin ich enttäuscht dass es SF nicht mehr gibt und "Thermik" ödet mich dadurch nur umso mehr an.
              Die Abhilfe: Seit einer Ausgabe bin ich glücklicher Besitzer eines Cross Country Abonnements! Gut für meine enttäuschten Augen und mein eingerostetes Englisch!
              Darf man das?

              Kommentar


                #8
                AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                Hat vielleicht jemand einen Vordruck um das "Thermik"-Magazin zu kündigen?
                Wäre euch dankbar..
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                  Hatte eigentlich vor ein Abo zu bestellen aber jetzt.....
                  Kann mir jemand sagen ob es sich lohnen würde doch eines zu holen?Vor allem wenn man noch nicht so lange dabei ist wie ich...
                  ___________________________

                  Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
                  Leonardo da Vinci

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                    Als reine Infoquelle taugt es auf alle Fälle, bin aber halt ein bisschen ein Optik-Fetischist und finde es in dem Punkt einfach nicht ansprechend.
                    Für mich wirkt es als ob sich die Inhalte ständig wiederholen, es ist wenig neues dabei und es interessiert mich nicht den 100sten Artikel über Landeeinteilungen zu lesen.
                    Für jemanden der noch nicht so lange dabei ist, würde ich es aber schon empfehlen...
                    Darf man das?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                      Ihr bezieht euch schon auf "Thermik 4-09", odrr?

                      Kann da eure Aussagen nicht so ganz nachvollziehen, ich halte die Ausgabe für sehr gelungen, auch optisch.
                      Besonders der Artikel zum Streckenfliegen auf der Emberger Alm ist ja mal wirklich toll ausgearbeitet.
                      Der Wettbewerbsbericht von der WM gibt einen sehr guten Überblick und geht genau richtig auf den tödl. Unfall ein.
                      Die Sache mit dem relativen Wind tut vielleicht auch vielen Piloten mal ganz gut nochmal gesagt zu bekommen.
                      usw. halt.
                      Kurz gesagt, die Fusionierung hat in meinen Augen positive Resultate gebracht.

                      Dass so ein Zwischending nie ganz bei den jeweiligen Stärken der Vorgänger mithalten kann sollte ja auch klar sein, z.B. wird es wahrscheinlich schwer sein, ein Layout wie vom Schlechtfliegermagazin zu erzielen, ohne beim Inhalt Abstriche vornehmen zu müssen.


                      Falls jemand von der Redaktion mitliest:

                      Toll wäre noch die alte Rubrik "Fragen an die Redaktion" und auch von den jeweiligen Piloten geschriebene (Fast-) Unfallberichte haben mir in älteren Ausgaben oft sehr gefallen.
                      Zuletzt geändert von tobidö; 30.03.2009, 18:12.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                        Mich nervt generell (und das war schon vor der Fusion so) dass über jeden Schirm nur gutes geschrieben wird. Logisch verstehe ich daß es im Interesse eines jeden Herstellers ist...jedoch das Magazin ist für den FLIEGER, nicht für den HERSTELLER.
                        Sicherlich wird das schlecht machbar sein,doch bei anderen Sachen (Handys, TVs, Pcs und all der Rest) gibt es schließlich auch schlechte Bewertungen! Und dass zB mal ein Schirm mißlungen oder nicht so gut ist kommt mir im Magazin viel zu schlecht rüber.. Aber wahrscheinlich gibts halt keine großen Unterschieden bei den Schirmen ( ).
                        Denn alle sind recht drehfreudig, sprechen gut auf Thermik an, sind leicht zu starten (wenn sie das nicht sind bekommen sie einfach ein Sternchen weniger bei der Bewertung)....

                        Fazit: Diese Infos bekomme ich auch im Internet, in Foren usw.
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                          Zitat von Chris:
                          Mich nervt generell (und das war schon vor der Fusion so) dass über jeden Schirm nur gutes geschrieben wird. Logisch verstehe ich daß es im Interesse eines jeden Herstellers ist...jedoch das Magazin ist für den FLIEGER, nicht für den HERSTELLER.
                          Sicherlich wird das schlecht machbar sein,doch bei anderen Sachen (Handys, TVs, Pcs und all der Rest) gibt es schließlich auch schlechte Bewertungen! Und dass zB mal ein Schirm mißlungen oder nicht so gut ist kommt mir im Magazin viel zu schlecht rüber.. Aber wahrscheinlich gibts halt keine großen Unterschieden bei den Schirmen ( ).
                          Denn alle sind recht drehfreudig, sprechen gut auf Thermik an, sind leicht zu starten (wenn sie das nicht sind bekommen sie einfach ein Sternchen weniger bei der Bewertung)....
                          Kann ich gut verstehn aber das ist alles nicht so einfach für die Blätter. Es waren ja bisher 3 im deutschen Sprachraum und so eine Zeitschrift lebt natürlich in erster Linie von der Werbung. Der Markt ist klein, sehr klein sogar verglichen mit anderen Märkten. Hersteller, Redakteure und Testpiloten kennen sich untereinander. Ein böses Wort über einen Schirm und schon gibt es keinen Werbeauftrag mehr. Häuft sich das, kann das für ein kleines Unternehmen schon fatal sein. Und in solchen Dingen sind die Hersteller gnadenlos.
                          Vielleicht wird es jetzt ja besser, denn sie haben ja keine allzugroße Auswahl mehr.
                          VG
                          Sepp
                          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                            Hallo,

                            also ich finde das NEUE sehr ansprechend, besonders das Cover sieht modern und hochwertig aus.
                            Die Artikel, die ich bis jetzt gelesen habe fand ich auch sehr gut. Kurz...ich bin sehr zufrieden mit dem Magazin.

                            Gruß Mario
                            Zuletzt geändert von Lufthansi; 30.03.2009, 19:18.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: SF-Gleitschirm-F&G-Schmelze

                              Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir gefällts halt einfach nicht...
                              Für meinen Geschmack ist das Cover viel zu überladen! Das Foto ist auch nicht besonders spannend... Gibt sicher schönere Cover-Shots.
                              Wenns dann im Inhalt mal hübsche, großformatige Fotos hat ist die Hälfte mit Text zugekleistert. Zumal hätte mal jemand einen Blick in den Fonts Ordner riskieren können.
                              Hier mal die Heftvorschau vom Thermik:



                              und vom XC:



                              Man kann sich mal den Titel der WM Story vergleichend ansehen...

                              Ich finde auch dass sich ansprechendes Layout und qualitativer Inhalt nicht ausschließen...

                              Aber wie gesagt, mir ist die Optik halt sehr wichtig.
                              Soweit meine Meinung...
                              Darf man das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X