- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

    WIEDERAUFNAHME!

    Oppelner Straße. Eine theatrale Reise auf den Spuren von Emin Pasha und anderen Wandervögeln,
    u.a. mit Szenen aus dem Drachenflugsport!



    Liebe Fliegergemeinde, liebe Berliner Flieger,

    es ist zwar einwenig kurzfristig aber ich möchte euch dennoch herzlichst zu unserer morgigen Theateraufführung Oppelner Straße.
    beim 100° Festival in den Sophiensaelen einladen.

    Das wunderbare an dem Stück sind die persönlichen Biographien der Performer, die Form der Erzählungen und insbesondere der Einbau des Vogelflugs.

    Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website bzw. unter Theater der Migranten

    Ich freu mich auf ein zahlreiches Erscheinen,
    Fliegergrüße Said

    #2
    AW: Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

    Mann, mann, mann!
    Mit gebrochenem Genick kannst Du nicht mehr Theaterspielen.

    Ich finde es nicht so toll, dass Du solche Filme veröffentlichst. Sehr schnell wird die Genehmigung zum Fliegen am Teufelsberg entzogen.

    Ich glaube, ich minimiere meine Signatur lieber. Ich gehöre da nicht zu.
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #3
      AW: Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

      ganz meine Rede.

      Auf den unteren Fotos sieht es so aus, als ob der hinterherfliegende Drachenflieger vesucht, in die Wirbelschleppe des vorausfliegenden zu kommen? Ist das einer Deiner "Testflüge"?

      Kommentar


        #4
        AW: Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

        Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
        Auf den unteren Fotos sieht es so aus, als ob der hinterherfliegende Drachenflieger vesucht, in die Wirbelschleppe des vorausfliegenden zu kommen?
        Nicht wirklich. Beachte, dass das Fotos bergab geschossen wurden. Wenn die Drachen sich auf gleicher Höhe befinden, fliegt er immer noch der hintere oberhalb des vorderen . Die Wirbelschleppe findet sich aber immer unterhalb der Fugbahn. Deswegen hält man sich beim UL-Schlepp auch immer oberhalb des UL. Außerdem fliegen die Drachen keineswegs so eng hintereinander, dass der hintere dem vorderen ins Kielrohr kriecht.

        Die oben angesprochene Angst Fluggebiete zu verlieren kann ich noch nicht ganz nachvollziehehn. Ich könnte sie sicher besser verstehen, wenn ich Fälle kennen würde, bei denen dies geschehen ist. Ihr könnt sicher ein paar Beispiele geben. Danke.

        ---<(kaimartin)>---

        Kommentar


          #5
          AW: Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

          Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich. Beachte, dass das Fotos bergab geschossen wurden. Wenn die Drachen sich auf gleicher Höhe befinden, fliegt er immer noch der hintere oberhalb des vorderen . Die Wirbelschleppe findet sich aber immer unterhalb der Fugbahn. Deswegen hält man sich beim UL-Schlepp auch immer oberhalb des UL. Außerdem fliegen die Drachen keineswegs so eng hintereinander, dass der hintere dem vorderen ins Kielrohr kriecht.

          Die oben angesprochene Angst Fluggebiete zu verlieren kann ich noch nicht ganz nachvollziehehn. Ich könnte sie sicher besser verstehen, wenn ich Fälle kennen würde, bei denen dies geschehen ist. Ihr könnt sicher ein paar Beispiele geben. Danke.

          ---<(kaimartin)>---
          Keine gültige Pilotenlizenz, kein Gütesiegel, kein gültiger Check, keine Versicherung. Drachen kommt "leicht vom Weg ab" und kracht in ein Rudel Stockenten (Walker). Was sagt darauf das Berliner Forstamt:
          1. Geiler Flug!
          2. Sind ja nur Walker.
          3. Das wars!

          Ich glaube jetzt kannst Du es nachvollziehen. Im Übrigen hab ich diesen unsäglichen "Doppelflug" gesehen. Ein Zufall, das dabei nichts passiert ist.
          Die Reaktion des Publikums war etwa wie gegenüber einem Selbstmörder, der vom Dach springt: "Spring doch!"
          ------------------------------
          Greetings from Devil Hill

          Kommentar


            #6
            AW: Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

            Zitat von Said Beitrag anzeigen
            Oppelner Straße. Eine theatrale Reise auf den Spuren von Emin Pasha und anderen Wandervögeln,
            u.a. mit Szenen aus dem Drachenflugsport!
            Fliegergrüße Said
            Du wirst Dich aber nicht in einem Ansturm ungeheurer Theatralik mit deiner alten Gurke tänzelnd in den Orchestergraben stürzen??

            Das würde ich mir ungern entgehen lassen, Herr Quax!!

            gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Ankündigung: Wiederaufnahme Oppelner Straße in Berlin

              Zitat von Rush M Beitrag anzeigen
              Keine gültige Pilotenlizenz, kein Gütesiegel, kein gültiger Check, keine Versicherung.
              Das ist an den Fotos und den Filmen allerdings nicht ablesbar.

              Drachen kommt "leicht vom Weg ab" und kracht in ein Rudel Stockenten (Walker).
              Ist das passiert? Oder ist es eine Befürchtung? Bodennahner Überflug von Passanten wie auf einem der Fotos zu sehen, ist in der Tat nicht so prickelnd.

              Was sagt darauf das Berliner Forstamt:
              Da haben dann nicht lizensierte Piloten mit mit gesundheitlichen Folgen für Dritte gesetzeswidrig gehandelt. Daraus die Notwendigkeit für ein Verbot für lizensierte Piloten abzuleiten, ist juristisch eine Gratwanderung. Sippenhaft ist im BGB eigentlich nicht vorgesehen. In den Hügelketten der hiesigen Umgebung kommt es immer mal wieder zu MTB-Unfällen unterschiedlicher Schwere. Bisher war das noch kein Anlass ein entsprechendes Verbot einzuführen.

              Wie gesagt, ich könnte die Argumentation mit dem Verlust von Fluggebieten besser verstehen, wenn solche Verluste vorgekommen sind. Gibt es Präzedenzfälle?

              Die Reaktion des Publikums war etwa wie gegenüber einem Selbstmörder, der vom Dach springt: "Spring doch!"
              Was eher typisch für Fußgänger an einem Hangstartplatz ist und unabhängig von der tatsächlichen Gefährlichkeit der jeweiligen Aktion.

              ---<(kaimnartin)>---

              Kommentar

              Lädt...
              X