- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos als Poster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos als Poster

    Ich will ein paar meiner Bilder als Poster drucken lassen.

    Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht und kann einen guten Online-Anbieter für Posterdruck empfehlen?

    THX Klaus

    Ja, Ja, ich weiß es gibt auch ein Fotoforum

    #2
    AW: Fotos als Poster

    Hallo Klaus

    Ich kenne keine Fotolabors in Deutschland, möchte dich aber auf eine andere problematik hinweisen.
    Falls es deine eigenen Bilder sind und du sie auf deinem PC bearbeitet hast, kann es durchaus sein, dass die Bilder nicht so aussehen wie sie auf dem Bildschirm erscheinen. Ausser du hast einen kalibrierten Bildschirm, was bekanntlich die wenisten "Hobbyknipser" haben. Es kann also sein das deine Bilder zu hell oder zu dunkel vom Fotolabo kommen und da kann das Labor nichts dafür.
    Mach vielleicht zuerst kleine Abzüge von den Fotos, oder gib deine Fotos einem bekannten der evtl Grafiker oder so ist, die sollten ihre Schirme eigentlich kalibiriet haben.

    Gruess
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #3
      AW: Fotos als Poster

      Ich hab mir bei Onlineprint24 mehrere Bilder und Poster bis hin zur Größe 75x50cm drucken lassen. War preislich interessant und die Bilder haben eine super Qualität.

      Kommentar


        #4
        AW: Fotos als Poster

        Hallo,

        ich habe bislang alle Entwicklungen (von 10x15cm bis 40x60cm) bei snapfish.de bestellt und war sehr zufrieden. Kurze Lieferzeit, gute Qualität und günstiger Preis.

        Aufgrund der Fernsehwerbung habe ich mal (weils als Neukunde ein Angebot gab) bei posterxxl.de mehrere Poster bestellt und sehr lange darauf gewartet. Deutlich länger als bei Auftragserteilung angekündigt und keine Antworten auf die eMail-Nachfragen.

        Also meine persönliche Erfahrung:
        snapfish.de - top
        posterxxl.de - flop

        LG
        Alfred

        Kommentar


          #5
          AW: Fotos als Poster

          geh zu einem Plotservice in Deiner Umgebung. Bild auf den USB-Stick. Die zeigen Dir dann in der Regel auch gleich am Bildschirm was draus wird.
          Entweder haben sie einen großen Farblaser, mindestens aber einen A0 Tintenspritzer. Vollkommen ausreichend.
          Wenn Du das wünschst werden Dir vom Plotservice auch gleich die Kanten exakt auf Maß geschnitten.


          Dazu hab ich z.B. von Ikea die großen Bilderrahmen, dann wellt nix und es sieht sauber aus:



          Such einfach mal nach "Plotservice" bei Google.

          Kommentar


            #6
            AW: Fotos als Poster

            Sowas hier?

            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              #7
              AW: Fotos als Poster

              Wir haben beste Erfahrungen mit www.fineartprint.de gemacht - liefern auf sehr stabilen Holzrahmen, auch große Größen. Auf der Seite ist eine große Datenbank mit z.T. sehr schönen Bildern (nach Kategorien sortiert - auch GS!).

              Kommentar


                #8
                AW: Fotos als Poster

                Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                geh zu einem Plotservice in Deiner Umgebung
                Plotservice hört sich gut an, werde mich Morgen gleich auf den Weg machen.

                Danke fuer die vielen Tipps!

                Klaus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fotos als Poster

                  Hallo,
                  ich fand die Qualität von posterxxl.de sehr gut. Und lange Warten musste ich nur einmal. Hier bekam ich eine Email, dass es etwas dauern kann, weil das System umstellen oder Maschinen. Aber 5-6 Tage fand ich trotzdem noch völlig in Ordnung. Vorteil man kann Panoramabilder bis zu 4:1. Deshalb habe ich es in Anspruch genommen. Für normale Posterformate nehme ich mein Fotogeschäft. Den Aufpreis merkt man einfach in der Qualität. Wobei auch hier zu sagen, ist habe etwas gebraucht den Fotografen zu finden, bis ich gute Qualtität hatte. Teuer und Fotogeschäft heißt nicht gleich auch gut. Bei PosterXXL habe ich schon drei PanoramaPoster im Format 120x30 und 180x45.
                  Gruß Andi
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X