- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage eines Wiedereinsteigers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage eines Wiedereinsteigers

    Hallo,

    ich stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Rainer, ich bin 46 Jahre alt und wohne in Nordhessen.

    Vor 20 Jahren habe ich einen "Befähigungsnachweis für Gleitsegelpiloten" erworben, bin danach aber nicht mehr Gleitschirm geflogen. Ich muss noch erwähnen, dass ich eine PPL-B und PPL-C Lizens besitze. Nun werde ich ab Sommer beruflich nach Österreich gehen und möchte die Gleitschirmfliegerei wieder aufleben lassen. Ist mein Befähigungsnachweis überhaupt noch gültig, oder muss ich die Flugausbildung komplett wiederholen? (Das ich zunächst unter Aufsicht eines Fluglehrers fliegen werde ist selbstverständlich)

    Kann mir jemand eine Flugschule in Österreich (Nähe Bregenz) empfehlen?

    Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß Rainer

    #2
    AW: Frage eines Wiedereinsteigers

    Flugschule näche Bregenz ist die Flugschule Bregenzerwald:



    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar


      #3
      AW: Frage eines Wiedereinsteigers

      hi Rainer,

      erstmal Gruß aus Nordhessen nach Nordhessen!

      Hier ein Link zu Flugschulen in A (ist aus einer privaten Seite, daher ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Österreich Mayrhofen


      Hast Du noch eine Ausrüstung? Was dann sicher hilfreich ist, sich hier daheim etwas dem Groundhandling und den Übungswiesen zu widmen (ggf auch unter Anleitung einer Flugschule). Das ist eine ungeheure Hilfe bei den Lernfortschritten!! Teils findet man bei den örtlichen Vereinen aber auch gute Helfer und Gelände.
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Frage eines Wiedereinsteigers

        Hallo Rainer.
        Sie mal hier: http://www.paragliding.at/wiedereins...aragleiten.php
        Gruß
        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: Frage eines Wiedereinsteigers

          Zitat von Wing930 Beitrag anzeigen
          .... Ist mein Befähigungsnachweis überhaupt noch gültig,
          Auch ein Gruß als gebürtiger Nordhesse, jetzt nicht allzuweit von Bregenz wohnend!

          Da obige Frage noch nicht beantwortet wurde, hier ein Link:

          Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


          Da aber jetzt seit deinem Post hier dem DHV bekannt ist, daß dein GS.- fliegerisches können nicht mehr Up to date ist, mußt wohl zur Nachschulung und da der Name Bregenz gefallen ist, gibt´s nur eins, den Jodok und sein Team in Bezau/Andelsbuch.

          Gruß, WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Frage eines Wiedereinsteigers

            Hallo


            Hoffe du hast von damals alles verlernt.... Denn so wie man früher gestartet ist bringt man heute jeden GS um...

            Bitte alles von grund auf neu lernen.

            LG martin
            Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
            Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

            Kommentar


              #7
              AW: Frage eines Wiedereinsteigers

              Flugschule in Schnifis
              Lerne Gleitschirmfliegen | Paragleiten; Komm mit uns auf Flugreise und trainiere weiter, Tandemfliegen im Vorarlberg, Shop mit großer Auswahl Gleitschirmequipment GIN, Skywalk, Advance

              Die geben dir sicher auch antworten auf deine fragen.
              Gruss
              Dominik

              Kommentar

              Lädt...
              X