- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin weg

    Hallo,

    habe jetzt einige Zeit lang im Forum mitgelesen und auch ab und zu mal geschrieben, werde aber ab sofort zu anderen, seriöseren Foren (Schlechtflieger, Gleitschirmforum,...) wechseln und hier nur noch evtl. mal sporadisch vorbeischauen.

    Die Forumskultur hier ist wirklich unter aller Sau, kaum ein Thread mit eigtl. informativem Uranspruch, der nicht in Windeseile mit Banalitäten, Persönlichkeiten und Gestänkere zugemüllt wird (ok, es gibt schon Ausnahmen).
    Alleine schon eine einzige Seite im "Musik im Helm"-Thread enthält so dermasen viele Beleidigungen und persönliche Angriffe, das würde in vielen anderen Foren zum Schließen des ganzen Threads reichen und sowas muss ich mir echt nicht antun.
    In Posts, die außer Beleidigungen NICHTS enthalten ist es schon mal eine große Ausnahme, wenn wenigstens die ganz krassen Schimpfwörter einzeln vom Admin durch X´s ersetzt werden.

    In Foren mit so vielen Usern sind immer welche dabei, deren einzige Intention das Rumlabern, Provozieren und Beleidigen ist, das ist klar.
    Für trotzdem vernünftige Unterhaltungen mit hohem Informationsgehalt zu sorgen, das ist ganz alleine die Aufgabe der Mods (jedes "änder mal deinen Tonfall" von anderen Usern führt hier unweigerlich zu weiteren ausschweifenden Diskussionen), die aber hier damit so krass versagen, dass dieses Forum schon ein echtes Armutszeugnis für den DHV ist (insofern verstehe ich sogar den DHV-Antrag von Andi S. dieses Forum komplett zu schließen).

    Ich höre so oft von anderen Fliegern, wenn die Sprache auf dieses Forum kommt, dass es zwar zur Unterhaltung ganz zweckdienlich ist, aber ansonsten....
    Meistens mit der Empfehlung auf eines der anderen bekannten Gleitschirm-Foren.

    Also hier die dringende Bitte an den DHV und die Admins, endlich mal etwas härter bei Posts durchzugreifen, die wirklich keinen anderen Inhalt außer persönliche Misffallensbekundungen, Angriffe, Beleidigungen und dergleichen darstellen. Das klappt in anderen Foren ja auch irgendwie besser.

    Und bis dahin: Bin dann mal weg (so wie viele Andere!)


    P.S.
    Ein Beispiel zur alternativen Forumsadministration ist z.B. hier zu finden:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Ein vergleichbarer Thread würde hier wohl ohne Ende laufengelassen werden.
    Irgendwie gefällt mir dabei die Ironie ja schon fast, dass dieses P.S. gaaanz schnell wieder gelöscht wird, da ich es gewagt habe mal ein anderes Forum zu benennen
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.02.2009, 07:12. Grund: Sorry, kein Link laut Foumsregeln

    #2
    AW: Bin weg

    Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
    Bin dann mal weg
    Danke für die Info, dann kann ich Dich ja wieder aus dem ignore- Filter nehmen...

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Bin weg

      PERFEKT
      Danke für die tolle Bestätigung meines Posts

      Kommentar


        #4
        AW: Bin weg

        Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
        PERFEKT
        Danke für die tolle Bestätigung meines Posts
        jep, ist echt ne bestätigung dafür.

        Kommentar


          #5
          AW: Bin weg

          Leute mit Format gehen einfach! OHNE WORTE! Der Rest der Gemeinschaft drückt darüber dann nach einiger Zeit sein Bedauern aus.

          Nur "Kasperl" ziehen immer diese Selbst-Darsteller-Nummer ab: Warum, habe ich bis heute nicht verstanden!

          ... und hier nur noch evtl. mal sporadisch vorbeischauen.
          Vorbeischauen ist in Ordnung! Posten solltest Du halt nicht mehr!
          Weil "Bin weg" (sollte es denn ernst gemeint sein!) dies für mein Verständnis eigentlich ausschließt.

          Bin dann mal weg (so wie viele Andere!)
          Endlich erfahre ich den Grund, warum hier in diesem unseriösen Forum "tote Hose" herrscht, während im seriösen die Post abgeht, und man vor lauter neuen Beiträgen schon fast die Übersicht verliert: DANKE!

          Leider muß ich Dir mitteilen, daß ein gewisser HP K. "dein" Werk auch schon als Buch herausgebracht hat: Da geht auch nicht mehr viel in Richtung Vermarktung!

          Zum Abschied gibt es aber völlig uneigennützig einen Rat: Im seriösen Forum solltest Du Dich vor ehemals "wurstigen" bzw. "kartoffeligen" und jetzt flach übers Land fliegenden Usern in acht nehmen: Obwohl, ihr werdet euch glänzend verstehen!

          Auf nimmer Wiedersehen sagt
          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Bin weg

            Bonjour tristesse - der tobi ist gegangen.......

            Kommentar


              #7
              AW: Bin weg

              Zitat von Maiswalker Beitrag anzeigen
              Bonjour tristesse - der tobi ist gegangen.......
              Die Frage muß erlaubt sein, mit welchem Nick kommt er wieder!?

              Ich glaube, drüben wäre man wieder über ein bissi Sumpf froh, denn nur "Literaten-Cafe" machts ja auch nen bissi einsam.

              Flachi hat man ins Forum Intern verbannt und Ulli hat ihm gerade "eins" mit auf den Weg gegeben.

              Na dann.....meint WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Bin weg

                Na n paar Dinge sind sicher nicht von der Hand zu weisen.

                Nur, was möchtest du mit dem demonstrativen Outing deines Weggangs erreichen?

                Das sofort der Standard des Forums sich hebt oder die Mitglieder höflicher werden?

                Mir passt manchmal die Wortwahl mancher auch nicht, nur, ob da immer gleiche der Mod zuschlagen sollte ?

                Ists in anderen Foren wirklich besser?

                Grüße vom
                frankman

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bin weg

                  Ciao bello....war nett mit dir...
                  Was soll man sagen. Muß jeder selber wissen welche Threads er aufmacht und welche ihn nicht interessieren....
                  -------------------------------------------------------
                  http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                  -------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bin weg

                    Schade, das ist das Ende der Statistik.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bin weg

                      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                      ....

                      P.S.
                      Ein Beispiel zur alternativen Forumsadministration ist z.B. hier zu finden:
                      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                      Ein vergleichbarer Thread würde hier wohl ohne Ende laufengelassen werden.
                      Irgendwie gefällt mir dabei die Ironie ja schon fast, dass dieses P.S. gaaanz schnell wieder gelöscht wird, da ich es gewagt habe mal ein anderes Forum zu benennen
                      ROFL

                      der Link zu einem anderen Forum war gleich weg. Hier http://forum.dhv.de/showthread.php?t=21870 war von dergleichen Hast nichts zu merken

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bin weg

                        Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                        Bin dann mal weg
                        Ist mir doch wurscht
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bin weg

                          Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                          Na n paar Dinge sind sicher nicht von der Hand zu weisen.

                          Nur, was möchtest du mit dem demonstrativen Outing deines Weggangs erreichen?

                          Das sofort der Standard des Forums sich hebt oder die Mitglieder höflicher werden?

                          Mir passt manchmal die Wortwahl mancher auch nicht, nur, ob da immer gleiche der Mod zuschlagen sollte ?

                          Ists in anderen Foren wirklich besser?

                          Grüße vom
                          frankman

                          Find auch dass in letzter Zeit das Lesen im Forum
                          nicht mehr so viel Spass macht,

                          aber ich denke / hoffe das ist einfach Saison abhängig.

                          VG

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bin weg

                            Das Forum ist auch nicht anders als Schulen, Diskos und sonstige Ansammlungen von Hormongesteuerten.

                            Es gibt die Coolen, die Mitläufer, die Streber...
                            Auf den Strebern wird immer rumgehackt, die Mitläufer werden aktzepiert, solange sie derselben Meinung sind und die Coolen feilen weiter an ihrem Image die Größten zu sein.

                            So isses hier auch. Ständig wird die Hackordung durhcgesetzt, vielschreibende Forumsmnitglieder die fleißig geschleimt haben immer mit unterstützen Beiträgen unterstützt. Die die nach Wissen streben werden untergebuttert. was fällt denen auch ein in einem Forum Fragen zu stellen!?

                            Wieso müssen so viele Leute auf Kosten anderer Lacher ergattern?

                            Ich schau zwar auch gern ins Forum, weil es lustig ist, aber qualifizierte Beiträge sind mir um einiges lieber. Denn dazu habe ich das Forum einst aufgesucht. Ich wollte mehr über das Fliegen wissen (hab mich soeben zur Streberfraktion bekannt).

                            @ Tobidö
                            Tschö!
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bin weg

                              Gibt es das Schlechtfliegerforum wieder? Neue Adresse?

                              Tobi:

                              tschööö mit ööööö


                              Du wirst auch in anderen Foren genau das finden, was Du hier findest.
                              Es gibt durchaus Foren, die nicht so viel Beleidigungen beinhalten und dennoch finde ich den Weg das Forum zu schließen vollkommen verkehrt und überzogen und nachvollziehen kann ich es überhaupt nicht.
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X