- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiles Internet in Europa

    Hallo,
    mobiles Internet via Handy oder Surfstick ist ja national kein allzugroßer Aufwand mehr. Aber hat jemand Erfahrung mit internationalen Verbindungen? Ich hätte halt gern zumindest in Österreich/Schweiz und alternativ Frankreich/Italien einen günstien UMTS Zugang zum Wettercheck. Und das nicht mit einzelnen Verträgen/Karten, sondern einem Anbieter.
    Wer hat einen Geheimtipp??

    #2
    AW: Mobiles Internet in Europa

    Wirf mal einen Blick auf icqsim:

    http://www.icqsim.com/

    Bis auf Frankreich hat das bisher für mich überall sehr gut funktioniert.

    Kommentar


      #3
      AW: Mobiles Internet in Europa

      Ich habe mir eine SIM Karte hier bestellt:



      Mit dieser Karte kommst du in allen (?) Ländern Europas auf €1.29 pro Megabyte.
      Ist das günstigste was ich gefunden habe.

      Gruss,
      Andi

      Kommentar


        #4
        AW: Mobiles Internet in Europa

        is ja cool dachte nämlich gerade surfen im Ausland wird mal richtig teuer,

        danke

        Gruß
        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Mobiles Internet in Europa

          Hallo,

          Zitat von noipser Beitrag anzeigen
          Ich habe mir eine SIM Karte hier bestellt:



          Mit dieser Karte kommst du in allen (?) Ländern Europas auf €1.29 pro Megabyte.
          Ist das günstigste was ich gefunden habe.

          Gruss,
          Andi
          hatte diese Karte letztes Jahr von Freund für Italien-Urlaub ausgeliehen und ganz gute Erfahrung damit gemacht. In I (Laveno) gab es leider nur GPRS-Geschwindigkeit, liegt aber wohl am Netzausbau dort (und nicht an Karte).
          Nach meiner letzten Kurzrecherche scheint es noch immer die günstigste Karte zu sein. Werde mir daher eine eigene bestellen.

          @Andi: Wie hast du denn die Karte bezahlt? Per PayPal? Meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Bank? waren leider nicht die besten.

          @mikro: Meines Wissens ist Frankreich bei der UM-Karte aber leider nicht so günstig. Überhaupt solltest du deinen Mail-Client und Browser "im Griff haben". In CH war der Zugang mit 7,2 Mbit/s so schnell, dass mit einem Klick schon mal 1-2 EUR weg waren.

          Gruß Joachim

          Kommentar


            #6
            AW: Mobiles Internet in Europa

            Zitat von noipser Beitrag anzeigen
            Ich habe mir eine SIM Karte hier bestellt:



            Mit dieser Karte kommst du in allen (?) Ländern Europas auf €1.29 pro Megabyte.
            Ist das günstigste was ich gefunden habe.

            Gruss,
            Andi

            hi dann lies mal die tarife genau durch,total unterschiedlich in europa
            frankreich-bretagne 2x eingewäht und kleine mails abgerufen 70 euros weg.

            grüße jürgen
            wer fliegen will muß starten wollen

            Kommentar


              #7
              AW: Mobiles Internet in Europa

              ich habe einen "united-mobile" SIM zum Telefonieren. Die tatsächlichen Roamingmöglichkeiten wurden im Gegensatz zu den Versprechungen immer schlechter. In manchen Ländern ging es nur mit dem am schlechtesten augebauten Netz. Auf Nachfragen kam nur " das kann nicht sein..." In Italien und Frankreich ging es einigermaßen, in Australien fast gar nicht... Datenverkehr habe ich aber nicht probiert.
              Gibt es eigentlich eine preiswerte"Europalösung" für Daten von t-mobile oder vodafone?
              Viele Grüße Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Mobiles Internet in Europa

                @Jürgen:
                Ja, hast recht. Der Datentarif für Frankreich ist unglaubliche €14,90 je Megabyte!
                Das grenzt ja fast schon an Betrug, wie ich meine.
                Also Vorsicht bei United Mobile und vorab die Kosten je Reiseziel genau anzuschauen...
                Danke für den Hinweis!!

                Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
                hi dann lies mal die tarife genau durch,total unterschiedlich in europa
                frankreich-bretagne 2x eingewäht und kleine mails abgerufen 70 euros weg.

                grüße jürgen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Hallo zusammen,
                  ich hatte letzten Spätsommer eine "united-mobile" Karte in Dänemark mit dabei und war sehr zufrieden. Internet für 0,99EUR/MB und Telefonate für 0,45EUR/min eingehende Anrufe waren gratis. Im Moment gibt es, glaube ich, nix besseres.....
                  Bin aber offen für alles ;-)

                  Grüße
                  Rolf
                  Zuletzt geändert von rolfmüller; 01.03.2009, 21:27. Grund: falscher Tarif für Telefongespräche
                  Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Zitat von noipser Beitrag anzeigen
                    @Jürgen:
                    Ja, hast recht. Der Datentarif für Frankreich ist unglaubliche €14,90 je Megabyte!
                    Das grenzt ja fast schon an Betrug, wie ich meine.
                    Also Vorsicht bei United Mobile und vorab die Kosten je Reiseziel genau anzuschauen...
                    Danke für den Hinweis!!

                    hi nicht nur megabytes sondern die einwahl kostete schon knapp 15 euros
                    2 mal gemacht und dann nur noch 13,70 und keine einwahl mehr möglich

                    greas
                    wer fliegen will muß starten wollen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Servus!

                      Kann nochmal jemand Details zu ICQSim schreiben. Bieten die auch einen UMTS-Stick an?

                      Zu den Gebühren werde ich auf deren Homepage auch nicht schlau was Datenverbindungen angeht. Vielleicht kann da noch jemand weiterhelfen.

                      Vielen Dank und schöne Grüsse,
                      Hacki ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Danke an alle.

                        Wie ich jetzt gesehen habe: United Mobile = ICQ, nur die Abrechnung ist etwas anders.
                        UM = 0,129 €/100 kb
                        ICQ = 0,39 €/333 kb


                        Da möchte man sich wohl höchstens ein paar WAP Seiten anzeigen lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          wird zeit, dass die EU Eu-weit vorschreibt, dass maximal 50ct. pro megabyte verlangt werden dürfen. Selbst das ist ja noch wucher.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            ICQ-Sim ist ganz nett aber oftmals ist der Netzzugang nicht möglich und in manchen Ländern ist gar kein Empfang möglich. Z.b. Marokko.
                            Ok, wenn man eh nur im Alpenraum unterwegs ist, kann einem das egal sein.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              39 Cent für 333kb. Da frage ich mich, wieviel Daten benötigt werden, um die Wetter-Seiten des DHV anzusteuern,
                              und von dort den versch. Wetterlinks zu folgen. Da sind knausrige 333kb ja ne Lachnummer.

                              Sicher kommen da schnell einige MB zustande, und dann kostet die ganze Internetsitzung gleich mehrere Euro.

                              Ich finde nicht, dass das günstig klingt :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X