- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

    ----------
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2012, 16:32.

    #2
    AW: Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?



    Ich würde Kössen vorschlagen... aktuell gerade 30 Grad Celsius und nur 8% Luftfeuchte. Siehe Grafik, nur die Vorschau der nächsten Tage darfst Du nicht so ernst nehmen

    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen als ich gerade die diversen Webcams durchgeblättert habe und das gesichtet habe.

    Gruß Tschimmy
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

      Hallo, hab mir grad die GFS Karten angesehen, und es sieht tatsächlich so aus als ob die kommenden Tage der eine oder andere Nordföhntag in Bassano dabei sein könnte. Vor allem gegen das Wochenende. Ich würds aber trotzdem riskieren, Bassano ist bekanntlich am besten gegen Nordföhn geschützt.
      Frühlingsbeginn in Italien, bin etwas neidisch

      Kommentar


        #4
        AW: Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

        Zitat von Sommerflieger
        Der Nordföhn war nicht wirklich ein Problem. Lediglich die Ostkomponente kam bis gestern immer stärker hinzu.
        Hi SoFlie,

        ich bin öfter mal in Bassano. Mir ist schon aufgefallen, dass bei stärker werdenden Nordlagen der Wind in Bassano aus Osten kommt und in höheren Luftschichten dann auf Nord dreht. Bei solchen Wetterlagen solltest Du unbedingt darauf achten, dass auf der Südseite noch der übliche Bassanodunst zu sehen ist. Bei zunehmend klarer Luft würde ich lieber nicht mehr fliegen.

        Gruß, Micha
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

          Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
          Hi SoFlie,

          Mir ist schon aufgefallen, dass bei stärker werdenden Nordlagen der Wind in Bassano aus Osten kommt und in höheren Luftschichten dann auf Nord dreht. Bei solchen Wetterlagen solltest Du unbedingt darauf achten, dass auf der Südseite noch der übliche Bassanodunst zu sehen ist. Bei zunehmend klarer Luft würde ich lieber nicht mehr fliegen.

          Gruß, Micha
          Warum? (Nur um meine Wetterkenntnisse zu verbessern )
          Weil klare Luft darauf deutet, dass der Nordföhn (der ja saubere und trockene Luft bringt) durchgedrückt hat?

          Kommentar


            #6
            AW: Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

            Genau, Bassano ohne Dunst ist immer verdächtig

            Kommentar


              #7
              AW: Wo geht's am besten die nächsten Tage (D/AUT/CH/IT/FR)?

              Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
              Warum? (Nur um meine Wetterkenntnisse zu verbessern )
              Weil klare Luft darauf deutet, dass der Nordföhn (der ja saubere und trockene Luft bringt) durchgedrückt hat?
              Gut erkannt. Die trockene Luftmasse aus Norden verdrängt die Feuchte Luft, die normalerweise in Bassano rumhängt. Jetzt denk nochmal drüber nach, wie der Föhn den Berg überspült und was sich dabei auf der Südseite tut. Dann solltest Du erraten können, wie es aussieht, wenn der Föhn zunimmt oder weiter nach unten durchbricht.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar

              Lädt...
              X