- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testvideos

    Wie hier zu lesen ist gibt es keine Testvideos mehr:

    Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Das Vertrauen der Kunden ist doch somit im Keller und man glaubt dass sich einige Firmen nun ihren Prüfbericht noch leichter erkaufen können.

    #2
    AW: Testvideos

    Das ist doch jetzt etwas schade.. Grad letzte Woche hab ich mir einige Testvideos angeschaut und mir gedacht was das doch für eine Tolle Sache ist wenn über jeden getesteten Schirm Videos der verschiedensten Manöver verfügbar sind..

    Schade
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Testvideos

      Die Gründe dahinter von AT würden mich interessieren. So ist das erstmal ein Rückschritt in Sachen Transparenz der Testverfahren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das doch nur die Videos, die AT gemacht hat. Bei den Videos, die direkt von der Academy oder dem DHV bei den Tests gemacht werden, sollte das Problem doch nicht bestehen, oder?

      Gruß
      Olli
      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2009, 11:32. Grund: tausche ein Z gegen ein T

      Kommentar


        #4
        AW: Testvideos

        Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
        Das ist doch jetzt etwas schade.. Grad letzte Woche hab ich mir einige Testvideos angeschaut und mir gedacht was das doch für eine Tolle Sache ist wenn über jeden getesteten Schirm Videos der verschiedensten Manöver verfügbar sind..

        Schade
        Da geb' ich Dir vollkommen recht.

        Aber nicht nur die Schweizer.

        Hier mal etwas von Anfang Dezember 2007:

        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter



        Die einzigen Videosequenzen, die ich fand, waren vom Tequilla2 M.


        Ich frage mich, was ist mit der Ausrüstung,

        Dank einer neuen Profi-Kameraausrüstung mit 22-fach Teleobjektiv und integriertem Verdoppler ist die Video-Testflugdokumentation nun auf höchstem Niveau möglich.
        die, meiner Meinung nach, von Mitgliedsbeiträgen bezahlt wurde, geschehen.
        Ins Wasser gefallen?
        Oder sieht man irgendwann mal ein paar Testvideos?
        Gruß
        Ralf
        www.dhv-mitgliederinitiative.de
        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

        Kommentar


          #5
          AW: Testvideos

          Zitat von flying1 Beitrag anzeigen

          Ich frage mich, was ist mit der Ausrüstung,

          Dank einer neuen Profi-Kameraausrüstung mit 22-fach Teleobjektiv und integriertem Verdoppler ist die Video-Testflugdokumentation nun auf höchstem Niveau möglich.
          die, meiner Meinung nach, von Mitgliedsbeiträgen bezahlt wurde, geschehen.
          Ins Wasser gefallen?
          Oder sieht man irgendwann mal ein paar Testvideos?
          Frag doch mal den DHV, deinen Pilotenverband unter http://www.gleitschirmdrachenforum.d...splay.php?f=11

          Achso halt, geht ja nicht mehr. So ein Ärger auch. Na ja, dann tun wir halt wieder mal weiter so, als ob alles gut wäre.

          Gruss
          Willi

          Kommentar


            #6
            AW: Testvideos

            Fragen an deinen Verband kannst du jederzeit stellen. Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten aufgelistet (E-Mail, Telefon). E-Mails werden je nach Umfang der Fragestellung innerhalb weniger Tage beantwortet, dringende telefonische Anfragen in der Regel sofort .
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Testvideos

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Fragen an deinen Verband kannst du jederzeit stellen. Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten aufgelistet (E-Mail, Telefon). E-Mails werden je nach Umfang der Fragestellung innerhalb weniger Tage beantwortet, dringende telefonische Anfragen in der Regel sofort .
              Selten war ein Smiley am Ende einer Aussage so angebracht wie hier. Zumahl der Zwinker-Smiley sehr entlarvend auf deinen Sarkasmus hinweist.

              Mir persönlich könnte nichts egaler sein als beispielsweise die Fragen, wer beim DHV eine solche Videokamera verwendet, wozu sie angeschafft wurde, was sie gekostet hat, warum von ihr noch keine konkreten Videos von Prüfungsflügen veröffentlicht wurden, was ja laut Ankündigung ihr eigentlicher Zweck hätte sein sollen, oder warum sie, nachdem nun der Zweck offensichtlich nicht mehr da ist, noch nicht wieder verkauft wurde. Oder warum sie inzwischen vielleicht doch wieder verkauft wurde, dies aber nur nicht auf der HP gemeldet wurde, wo doch sonst sogar über Personalien in der DHV-Technik berichtet wird.

              Anscheinend aber stellen sich halt doch immer wieder Leute solche Fragen wie man ja hier im Thread sieht. Den meisten jedoch wird es einfach nicht wichtig genug sein, als dass sie gleich eine offizielle Anfrage draus machen müssten.

              Nur es ist halt so, daß das Gefühl dass hier etwas nicht richtig läuft mit jeder nicht gestellten Frage größer wird. Um ehrlich zu sein, bin ich euch sogar sehr dankbar, dass ihr jetzt endlich die Maske habt fallen lassen. Ihr habt euch ja nun eindeutig dazu bekannt, dass euch die Meinung eurer Mitglieder meilenweit am Hintern vorbeigeht. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Mitglieder auch aufwachen und sich selbst erstmal Fragen stellen.

              Ich bin gespannt wie es weitergeht.

              Gruss
              Willi

              Kommentar


                #8
                AW: Testvideos

                @Leinensortierer

                Wie du mein Smiley interpretierst, das bleibt natürlich dir überlassen. Ich hab's allerdings mehr darauf bezogen, dass ein Telefongespräch in der Regel eine sofortige Antwort beinhaltet. Wenn du mir das als Sarkasmus unterstellst, dann liegst du da falsch. Viele Verbandsmitglieder stellen außerhalb des Forums per E-Mail, Post oder Telefon Fragen an die einzelnen Referate und bekommen schnelle und kompetente Antworten.

                Die Kamera ist noch vorhanden, wurde natürlich nicht verkauft und wird zum Erstellen von Videos bei Musterprüfungen verwendet.
                Videos werden nach Zustimmung durch den Hersteller veröffentlicht. Er sind Videos zum Tequilla und Mistral online. Ansonsten gabs einige Änderungsanträge (ohne Videos) und einige Tests vom Zoller (Problematik siehe oben/unten). Weitere Videos folgen (z.B. Cayenne) und werden nach und nach veröffentlicht. Der Verband steht weiterhin dazu, Videos zu veröffentlichen. Diese Videos werden wesentlich aussagekräftiger und vergleichbarer werden, sobald nur noch nach neuer LTF mit Meßfeld getestet werden kann.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Testvideos

                  Na also, klappt doch.

                  Wenn ich jetzt wirklich eine Frage gestellt hätte, dann könnte mir die Antwort sogar gefallen.

                  Wenn du mir das als Sarkasmus unterstellst, dann liegst du da falsch.
                  Halt, stopp, nein. Keine Unterstellung. Ich lege Wert auf die Feststellung das das nur eine Vermutung war. Keinesfalls eine "§8" Unterstellung. :-)

                  Diese Videos werden wesentlich aussagekräftiger und vergleichbarer werden, sobald nach neuer LTF mit Meßfeld getestet werden kann.
                  Das ist ja auch wieder so etwas was ich noch nicht so ganz verstehe bei der ganzen Testvideogeschichte. Jetzt sind sich doch eigentlich alle einig. Die Hersteller/PMA und der DHV, dass nach neuem Verfahren, also nennen wir es ruhig "EN+Messfeld" getestet werden soll, und dass Videos davon auch super sind, jedenfalls, dass der Hersteller gezielt ein Veto gegen die Veröffentlichung einlegen muss.

                  Wie kann es da sein, daß man da erstens offenbar immer noch nicht nach dem neuen Verfahren testet? Klar, das LBA braucht noch ein bisschen Zeit weil es ja angeblich mit den bösen Moschis und Mitarbeitersuche beschäftigt ist. Aber man könnte doch trotzdem, auch ohne offiziellen LBA Segen, schon nach neuem Verfahren testen, was hindert die Beteiligten eigentlich daran? Vor allem vor dem Hintergrund, daß die neuen Tests doch angeblich die alten nur präzisieren, also sozusagen die LTF03 in "EN+Messfeld" eingeschlossen ist. Und zweitens: Wie kann es sein, dass man sich jetzt bezüglich der Videorechte von einem Subunternehmer, also AirTurquoise, Vorschriften machen lassen muss? Die Prüfstelle will, der Hersteller will, der Konsument will es offensichtlich, was ist da also los?

                  Ich kaufe die Geschichte mit den Rechtlichen Bedenken einfach nicht.

                  Und das ist jetzt keine Unterstellung, einfach nur eine Vermutung.

                  Gruss
                  Willi

                  P.S. Und das muss nicht erst eine offizielle Anfrage sein, du darfst da auch gerne deine private Meinung äußern, Richard.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Testvideos

                    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                    Er sind Videos zum Tequilla und Mistral online.
                    Hallo Richard,

                    besten Dank für den Hinweis. Kannst du mir sagen wo genau ich
                    diese einsehen kann??

                    Besten Dank vorab.

                    Grüße,
                    Skyman

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Testvideos

                      Zitat von Leinensortierer Beitrag anzeigen
                      Die Prüfstelle will, der Hersteller will, der Konsument will es offensichtlich, was ist da also los?
                      ...mein Hersteller wollte offenbar nicht, im Hinblick auf S7 und da hatte AT die EN-Zulassung betrieben, während Eps6 Tests im Video zu sehen sind/waren!? Mal nachschauen.

                      Aber Deine Frage:"was ist da los?" ist mehr als berechtigt.

                      Dank damalig versprochener "Mehr Toleranz" von unserem Verbands GF. wird´s bald, wenn alle Süppchen gekocht sind, auch dies ist jetzt natürlich eine Vermutung, sie muß aber mal einfach als Frager erlaubt sein, hoffentlich für uns Alle etwas klarer werden.

                      Oder sind wir wirklich nur die unmündigen Konsumenten/Mitglieder mit denen man es halt machen kann?

                      Interessante Zeiten, die ich hier als "relativ junger User" erleben darf!

                      Herzlichst WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Testvideos

                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        ...mein Hersteller wollte offenbar nicht, im Hinblick auf S7 und da hatte AT die EN-Zulassung betrieben, während Eps6 Tests im Video zu sehen sind/waren!? Mal nachschauen.
                        Tja, und dann kaufst du den Schirm trotzdem? Wäre es nicht deine Aufgabe als Konsument, denen zu erklären wo das Geld herkommt?

                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        .
                        Interessante Zeiten, die ich hier als "relativ junger User" erleben darf!
                        Irrtum. It's just history repeating. Siehe hier (Sorry an die damals Beteiligten fürs Ausgraben dieses Uralt-Threads. Aber das Internet vergisst halt nicht)



                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        Oder sind wir wirklich nur die unmündigen Konsumenten/Mitglieder mit denen man es halt machen kann?

                        Und wieder einer mehr, der sich Fragen stellt.

                        Gruss
                        Willi

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Testvideos

                          @skyman

                          Du gehst auf diesen Link, dann auf "Geräte-Datenbank", gibst in "Musterbezeichnung" entweder tequila m oder mistral 5.22 ein und klickst dann auf Testbericht.

                          @Leinensortierer

                          Wegen den Videorechten kann ich dir nix sagen, da liegen die Rechte wohl auf Seiten des Erstellers.
                          Soweit ich das mitbekommen habe, wurden die Cayennes wohl schon nach neuer LTF mit neuem Meßfeld gestestet. Man kann aber sicher keinen Hersteller dazu zwingen, da rechtlich noch die alte LTF gilt.
                          Das sind jetzt keine auch verbindlichen Aussagen, sondern ist meine private Meinung (normalerweise müßte ich das unter meinem Privat-Account posten, aber das Riskiko geh' ich jetzt mal ein ).
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Testvideos

                            @ForumAdmin

                            danke für die Antwort.
                            Die Bereitstellung der Videos wird auch und nicht nur Neulingen, bzw. Nochnichtfliegern, eine Entscheidungshilfe sein, den "richtigen" zu finden.
                            Gruß
                            Ralf
                            www.dhv-mitgliederinitiative.de
                            Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Testvideos

                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                              Fragen an deinen Verband kannst du jederzeit stellen. Hier sind alle Kontaktmöglichkeiten aufgelistet (E-Mail, Telefon). E-Mails werden je nach Umfang der Fragestellung innerhalb weniger Tage beantwortet, ...
                              Naja, so Umfangreich war meine Anfrage ans Sicherheitsreferat vom 6. Januar ja wirklich nicht! Oder zählt eine (automatisch generierte) Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, daß das Referat bis 6.1. nicht besetzt ist auch schon als Antwort? Mehr hab ich bis jetzt nämlich nicht bekommen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X